|
|
|
Hallo Reinhard
Freut mich your calmed down reaction.
Auch in Deinen Anmerkungen folge ICH - Dir.
Dass Jesus (a.s.s.) sterben musste, weil er das SJ eingefordert hatte, höre ich zwar zum ersten mal - könnte ich mir aber gut vorstellen.
| Zitat: |
| In dem Buch wird letztlich der Zerfall der Gesellschaft beschrieben, weil die Juden ihr Geldsystem eben NICHT im "Griff" hatten |
Darauf will ich antworten:
Dass meine, zugegeben provokative Fragestellung eben nur darauf ausgerichtet war, herauszufinden, ob IRGENDWER auf den Begriff "ZINSVERBOT" kommt. Aber ... eben nicht.
Sie hatten, um aufs Thema zurückzukommen - das Geldsystem im/über das BUCH - im Griff. Doch, um in alter Terminologie weiterzufahren - "warfen sie es hinter ihren Rücken".
Somit hast Du wieder recht - und ich auch, wenn ich ganz korrekt formuliert hätte - warum hatten sie es im Griff.
Und wie gesagt - mir ging es darum das Wort "ZINSVERBOT" herauszukitzeln.
War jetzt gerade bei einem Vortrag über die Reolle der Religionen in der Gestaltung unseres ökonomischen System - traurig, das outcome.
Hier hab ich ein wenig darüber berichtet: http://www.iphpbb.com/board/viewtop.....5060nx17898&p=468#468
Im Übrigen schenke ich PC Martins Buch gerne - es sollte viel mehr gelesen und vor allem ERNST genommen werden.
|
|
|