|
|
|
| Wie recht du in vielen Sachen hast!
|
|
|
|
Bedingen die Anlagen die Sichtweise oder suchen wir uns unsere Sichtweise selbst aus?
Und welche Sichtweise haben wir auf unsere Anlagen?
Es geht ja hier darum, dass wir etwas bekommen, nennen wir es 'Samen' und nun kommt es darauf an, ob wir es haben wollen oder nicht, ob wir es wachsen lassen wollen oder nicht. Oder bekommen wir die Dinge wie sie sind einfach so in den Schoss gelegt und ist unsere einzige Aufgabe dann uns damit abzufinden?
Sorry, alwin, ich habe erst jetzt, auf der Suche nach was anderem, was ich hier mal geschrieben habe, entdeckt, dass du was geschrieben hast. Wollte niemanden ignorieren und hoffe, wir können die Diskussion wieder aufnehmen, falls noch Interesse besteht .
Ich denke, dass der Wille die Macht erzeugt, Dinge aktiv zu verändern. Zumindest stimmt der Umkehrschluss, dass er fehlt, wenn keine Veränderung eintritt. Oder er ist zu schwach. Ich habe es in letzter Zeit mit Menschen zu tun bekommen, denen alles egal ist. Nicht dass sie an ihrer miserablen Situation nichts ändern könnten, aber sie wollen es nicht und sehen teilweise nicht mal, dass die Situation miserabel ist.
Haben sie die Anlage gar nicht es zu sehen oder lassen sie die Samen, die sie haben einfach verrotten, anstatt sie zu pflanzen?
Oder besteht gar die geringe Hoffnung anzunehmen, dass es eine Chance gibt, sie wachzurütteln, weil davon ausgegangen werden kann, dass _jeder_ Mensch den Samen der Erkenntniss besitzt? Ich muss wohl davon ausgehen, denn sonst würde ich jegliche Hoffnung verlieren. Also hoffe ich und warte, dass die Saat, die ich pflanze aufgeht.
(Sind wir gar diejenigen, die sich gegenseitig mit Samen versorgen? Weil manche von uns die ganze Pflanze haben, welche die Samen nunmal produziert... Damit andere die Pflanze auch haben und auch wieder Sprösslinge und Samen weitergeben können. Wo aber kam der erste Samen her?)
LG
Lisken
|
|
|
|
@Lisken
Hi,
ja, so kann es passieren....
Um da anzukmüpfen, muß ich erst einmal wieder den Faden wiederfinden....
|
|
|
|
Ich wünsch dir viel Glück bei der Suche .
LG
|
|
|
|
@Lisken
Da kamen die Quereleien mit VanTast dazwischen. Kannst du mir ein Stichwort geben?
Danke!
Gruß alwin
|
|
|