|
|
|
| Sputnik69 Bronze Member hat folgendes geschrieben: |
Mitglied seit 20 Tagen Beiträge: 33
Neuer Beitrag Datum: 31.07.07, 00:05 Titel: Re: Der Laden Gottes
Ja genau, da Du anscheinend weder lesen noch richtig argumentieren kannst, erwarte ich auch nichts anderes von dir. |
So etwas muss man einfach genießen von jemandem der nicht auf Fragen eingeht.
Solche Antworten findet man oft bei angehenden Diktatoren.
Na was: "solls, apres nous, le deluge" oder für jene, die das in Geschichte und Französisch verpasst haben: NACH uns die Sintflut.
oh, da muss irgendwo eine Entschuldigung sein, die habe ich noch nicht gesehen, ich beantworte die Neuzugänge der Reihe nach.
| Sputnik hat folgendes geschrieben: |
Hallo miteinander.
Ja, ich weiss, dass ich manchmal über die Stränge schlage, ich bin grossspurig und ein vegetarischer Witzbold. |
Vegetarisch ist mal sympathisch, das mag ich gern mit unterstützen.
Meine Beiträge schäumen über von zynismus und sarkasmus zudem bin ich wahrscheinlich auch sehr arrogant.
Auch wirke ich auch sehr verletzend auf viele hier im Forum. |
Oh ja, und wie mir schien doch auch sehr absichtlich, nicht etwa aus Wahrheitsliebe, sondern macht es Dir nichts aus, was andere geschrieben haben nach Kräften um zu interpretieren.
| Ich bin ein Mensch der mit sich selber nicht klar kommt und den Sinn des Lebens nicht finden kann, was man sehr gut an meinen Beiträgen ersehen kann. |
Das ist so leicht nicht ersichtlich, wenn man das sieht, ist es bereits eine Interpretation von den Aussagen auf den Gemütszustand des Schreibers und bei weitem nicht die einzig mögliche.
Insbesondere hinsichtlich der Motive, so zu schreiben wie Du das tust gibt es ein breites Spektrum an Vermutungen.
Hier ist ja Deine Motivation:
| Sputnik um: 29.07.07, 01:37 Titel: Re: Hallo(bin neu im Forum) -hatte Begegnung mit Gott? hat folgendes geschrieben: |
Ich will mich nur dagegen wehren, dass alles was wir nicht verstehen
auf Gott abgeschoben wird. |
Da möchte ich Dich gern unterstützen, das finde ich wirklich toll.
Aber man darf auch nicht so kritisch werden, die heiligen Gefühle anderer alle auf irgendwelche synaptische Sonderzustände wie Drogen oder Verliebtheit zurückzuführen, das wird der Sache einfach nicht gerecht und ist beleidigend für den, welcher eine heilige Erfahrung gemacht hat.
Mit dieser Einsicht möchte ich mich bei VanTast und Pharao und bei allen anderen Forum - Teilnehmer liebevoll und herzlich entschuldigen.
Es ist gut wenn ich zu böse bin, mich auch wieder einmal jemand von euch ausbremst. Ich bin ansonsten kein böser Mensch, ich sehe nur oft meine Grenzen nicht und zu oft platzt mir einfach der Kragen. |
Ich lasse es mal gelten, aber eine Frage habe ich dazu:
Wenn jemandem der Kragen platzt, muss irgend ein Druck vorhanden sein, da muss ich nun fragen, was es denn ist, das Dich so sehr drückt.
In diesem Sinne liebe Grüsse Sputnik
na mal sehen was weiter wird. Vorerst: OK und pass ein wenig besser auf Deinen Kragen auf und setz mal einen "Ironiemodus" vor die entsprechenden Beiträge, ich denke auch Du merkst, wenn es Dir da kommt.
ein Vorschlag für ein Signet:
|
|
|
|
Hallo miteinander.
@ Lisken.
Ich will dein Mitleid doch nicht - was für eine Arroganz deinerseits.
Aber ihr pseudo gläubigen meint so oder so ihr wärt die besseren als wir
Atheisten.
Und ich betone noch einmal:
Es gäbe keine Selbstmordbomber, keinen 11. September, keine Kreuzzüge und Hexenverfolgungen/ verbrennung, kein Israel-Palästinenser-Konflikt, keine Massaker in Bosnien, keine Verfolgung von Juden als Christusmörder, keine Nordirlandunruhen usw. wenn es die Religionen nicht gäbe. Wer dies nicht einsieht verschliesst die Augen vor der Realität.
Zu @VanTast, ich habe mich entschuldigt, was wie ich sehe nicht einmal angenommen wird. Aber dieser in seiner Arroganz ist ja nicht einmal bereit dazu - nein, er greift mich noch weiter an und wühlt weiter im Schlamm - nur so wegen dem allgemeinen Frieden im Forum.
Grüsse Sputnik
|
|
|
|
Oh man tu doch net so als ob alles ohne Glauben soooo viel besser sei. Ich meine du vernachlässigst komplett die positiven Aspekte und ob nun Kreuzzüge stattfinden oder Königreich gegen Königreich kämpft das is doch völlig egal abgesehen davon das bei Kreuzzügen im Namen Gottes gemordet wird was nicht gerade logisch ist. Aber nunja ich denke die Kriege gäbe es so oder so!
lG Panther
|
|
|
|
| Sputnik69 um: 31.07.07, 13:34 hat folgendes geschrieben: |
@ Lisken.
Ich will dein Mitleid doch nicht - was für eine Arroganz deinerseits.
Aber ihr pseudo gläubigen meint so oder so ihr wärt die besseren als wir
Atheisten. |
Wieso "pseudo"? Was sind denn für Dich Gläubige ohne "pseudo"?
Außerdem hältst Du Dich ja sowieso für besser als den Rest der Welt, ganz egal was Du gerade zu glauben geruhst, das ist bloss Dein Fahrzeug, mit dem Du Dich ohne große Vorarbeit an Information mit wenigen Schlagworten groß in Szene setzen kannst, um Deinem Eigendünkel einen schönen Heiligenschein zu verpassen.
Dann machst eine hübsche Entschuldigung und fühlst Dich rehabilitiert und fährst gleich weiter mit Beleidigungen.
Dir fehlt einfach ein Minimum an Erziehung.
Und ich betone noch einmal:
Es gäbe keine Selbstmordbomber, keinen 11. September, keine Kreuzzüge und Hexenverfolgungen/ verbrennung, kein Israel-Palästinenser-Konflikt, keine Massaker in Bosnien, keine Verfolgung von Juden als Christusmörder, keine Nordirlandunruhen usw. wenn es die Religionen nicht gäbe. Wer dies nicht einsieht verschliesst die Augen vor der Realität. |
Was Du das erzählst ist vollkommener Quatsch
Die Selbstmordbomber (meinst Du die Kamikaze oder die beiden Piloten die in die Twintowers flogen oder die Leute mit dem Sprengstoffgürtel um den Bauch?) sind einerseits fingiert (die Twintowers wurden vermutlich mit Sprengladungen vorpräpariert, das ist gut zu sehen am entsprechenden Video) und die Piloten von der CIA ausgebildet.
Die Judenverfolgung war einfach Fantasielos von den Faschisten der damaligen Zeit, sie würden sich heute auf Moslems konzentrieren (tun das auch) und wenn da keine sind eben auf andere Ausländer.
Die Massaker in Bosnien waren ebenfalls ein Völkermord rein politischer Art und ethnischer Natur, mit Religion hat das nur nebenbei zu tun gehabt.
Zu @VanTast, ich habe mich entschuldigt, was wie ich sehe nicht einmal angenommen wird. Aber dieser in seiner Arroganz ist ja nicht einmal bereit dazu - nein, er greift mich noch weiter an und wühlt weiter im Schlamm - nur so wegen dem allgemeinen Frieden im Forum.
Grüsse Sputnik |
Ich habe offenbar mit Recht Zweifel an der Änderung Deiner Geisteshaltung gehabt, wie Du hier eindrucksvoll demonstrierst.
Deine Behauptungen haben weder Hand noch Fuß und sind Schlagworte aus der Tagespresse.
Über die Konflikte die Du hier als Religionskonflikte darstellst hast Du offenbar nicht den Schimmer einer Ahnung.
Auch die Kreuzzüge waren eine politische Angelegenheit und zumeist Verlegenheitsaktionen der herrschenden und verarmten Regenten, mit Unterstützung zum Teil idealistischer Fürsten und des Papstes.
Es waren auch Tricks, um Geld locker zu machen. Mit Religion hatten die Kreuzzüge nicht halb so viel zu tun wie Du behauptest.
Der Konflikt in Nordirland ist ein Studium für sich wert und hat noch Zusammenhang mit Wilhelm von Oranien, kannst ja mal nachsuchen was Du unter Oranier findest, da kommst ein wenig tiefer in die Informationen.
Aber leider interessiert Dich das überhaupt nicht, Du willst bloß Deine große Schnauze halten und mit dem Satz "Denen hab ich es aber gezeigt, diese Stündelern und Betbrüdern" in Deinen Stuhl zurücksinken bis zum nächsten Adrenalinschub.
Dass dabei eine Menge Leser, welche selbst an sich zweifeln und im Glauben eine Stütze finden, wieder zurückgeworfen werden ist Dir egal.
Ich bin durchaus für Kritik, aber das geht ganz gut ohne Leute zu beleidigen, ich versuche gerade es Dir vor zu machen.
Orientiere Dich also besser zu den Themen über die Du groß ausrufen willst und Wendungen wie "Pseudo-Gläubige" oder was Du sonst noch so an Beleidigungen drauf hast kannst Du getrost ganz sein lassen.
|
|
|
|
Hallo guten Abend.
@ Sputnik
Ein schöner zug von dir, dass Du dich entschuldigt hast. Belass dies nun so
und lass dich nicht auf weitere streitigkeiten mit @VanTast ein.
@ VanTast
Du kannst es wohl nicht lassen weiterhin zu sticheln. Im gegensatz zu @Sputnik hast Du dich nicht entschuldigt, ich hätte von dir etwas mehr
Charakter erwartet. Unschuldig an dieser streiterei bist Du auch nicht.
Allso belasst es dabei und vertragt euch wieder.
Mit lieben Grüssen Gralsbote
|
|
|