Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche | Impressum

Der Laden Gottes

oh, alwin ist Administrator geworden?
Na das ging ja superschnell

und zum Thema hast Du auch einen unerstützenden Beitrag Meister alwin?

vielen Dank im Voraus
@VanTast
Such dir mal eine anständige Schule zum Witz-Erzählen aus. Auch das kannst nicht, Du lieber Himmel, wie ist dir beizukommen? Aber Armleuchter haben da so ihre Probleme, Ich weiß, Du hast Deine Erfahrung darin und versprühst sie ja ordentlich überall. Ich werde mich der Steigerung Deines Beliebtheitsgrades nicht in den Weg stellen!
alwin um: 30.07.07, 22:19 hat folgendes geschrieben:
Titel: Re: Der Laden Gottes
@VanTast
Such dir mal eine anständige Schule zum Witz-Erzählen aus. Auch das kannst nicht, Du lieber Himmel, wie ist dir beizukommen? Aber Armleuchter haben da so ihre Probleme,
Oh, dass Du Dich selbst Armleuchter nennst ist wirklich nicht nötig. Dass Du Probleme hast mir beizukommen (was soll denn das genau heißen in diesem Zusammenhang?) ist unübersehbar. langsam tust Du mir wirklich auch leid, nicht nur Dir selbst. Armer Alwin.

alwin hat folgendes geschrieben:
Ich weiß, Du hast Deine Erfahrung darin und versprühst sie ja ordentlich überall. Ich werde mich der Steigerung Deines Beliebtheitsgrades nicht in den Weg stellen!
Mir ist relativ egal wie beliebt ich bin, ich kann mir gut eine andere Plattform aussuchen um mit Leuten über Themen zu reden die mich interessieren.
Aber es ist nett von Dir, wenn Du vorhast, nicht mehr zu stören, jedoch bezweifle ich, dass Du das länger als ein paar Stunden aushältst.
Hallo miteinander.

Folgende Zitate hat Pharao geschrieben:
Zitat:
Ich bin durchgeknallt?
Dies war keine Behauptung sondern eine Frage, die Du mit Ja oder Nein beantworten kannst.
Zitat:
Es steht, fast überall das es eine Sünde ist nicht nach Gotteswillen zuhandeln.
Papier ist geduldig.
Wenn irgendwo geschrieben steht, dass Morgen die Welt untergeht, glaubst Du das natürlich auch...
Zitat:
Und nicht an ihn zu glauben, lest selber irgendwo steht das Gotteszorn über ihn geht, wer nicht nach den Willengottes handelt. Ich habe jetzt nur gesagt was ich gelesen habe!
Handelst Du denn immer nach Gottes Wort...?
Zitat:
Aber ich denke aber auch das wir einen Glauben brauchen um in den Himmel zukommen.
In welchen Himmel? Wenn wir sterben sind wir Tod, nichts mehr existiert, das Licht ist aus.
Zitat:
Die Taten alleine selber sind nicht sind nicht sinn und Zweck der Sache.
Eben doch! Die Taten die Du begehst oder eben nicht sind der Sinn des Lebens.
Zitat:
Es ist mein voller ernst, ohne einen glauben denn Menschen ist es nicht möglich im Himmel zukommen.

Ich will gar nicht in den Himmel kommen, es ist mir viel zu langweilig mit einer Harfe auf einer Wolke zu sitzen und doofe Lieder zu trällern.
Zitat:
Aber ich denke ein geistigrer von der Kirche kann einen von meinen Sünden befreien, denn ein heiliger von der Kirche verkündet, das Wort Gottes.
Das ist dein kindlicher Glaube - es gibt keine Heilige Menschen und kein Wort Gottes...!
Zitat:
Glaubt doch einmal mal an Gott es ist doch nicht falsches daran zuglauben bei dieser Sache da kann niemand etwas falsch machen an Gott zu glauben.
Doch, der glaube an euren fiktiven Gott ist hochgradig falsch.
Zitat:
Ich baue meine Meinung darauf was ich gelesen habe und Jesus und Gott ist die einzige Hoffnung ins Paradies zukommen.
Wie schon geschrieben Papier ist geduldig. Und wenn du liest, Musik hören sei Sünde - hörst Du dann nie mehr Musik - Du armer, armer Mensch...
Zitat:
Die Menschen sind nun einmal so aufgebaut, das die Menschen erst später wissen was sie falsch gemacht haben.
Genau, Du wirst erst später wissen und erfahren, dass es ein Fehler war, an einen nicht existenten Gott zu glauben.
Zitat:
Aber keine Angst ich wünsche mir für jeden seine Gerechtigkeit ins Paradies zukommen. Auch wenn ich dafür bin das der Glaube zählt und nicht die Taten.
Nein keine Angst, ich habe keine Angst in ein nicht existierendes Paradies zu kommen. Wenn nicht die Taten zählen sondern nur der Glaube, dann binde dir doch eine Bombe um deinen Bauch und sprenge etwas in die Luft - die Tat zählt ja nicht - El Kaida lässt grüssen.
Zitat:
Die Menschen hatten früher mehr Respekt an der Kirche.
Ja, die Menschen waren früher auch etwas dümmer als Heute.
Zitat:
Aber ungläubige Fragen sich wie gläubige an einen Bärtigenmann glauben, der für die Existenz der Menschheit verantwortlich ist.
Hi,hi,hi, Du glaubst also an einen Bärtigen Mann - dann schenk ihm doch mal einen Rassierapparat, hi,hi,hi...
Zitat:
Vielleicht will er unsere Verstorbenheit nicht mehr ansehen?
Oh ich bin noch nicht verstorben.

Folgende Zitate hat VanTast geschrieben:
Zitat:
denn Gläubige müssten tatsächlich auch beweisen dass es Gott gibt
Sehr richtig.
Zitat:
Das sehe ich nicht so, z.B. eine Anklage muss die Schuld beweisen und nicht der Angeklagte seine Unschuld.
Hier verdrehst Du die Tatsachen völlig. Nicht die ungläubigen sind die Anklage sondern umgekehrt. Ihr beschuldigt und klagt uns Atheisten an nicht an Gott zu glauben. Also Du Wortverdreher bleib bei den Tatsachen und blabbere nicht solchen Unsinn...!
Zitat:
Das ist doch nicht enmal ganz logisch, ausserdem nicht verifizierbar.
Schon klar, dass diese Logik in deinem kleinen Verstand keinen Platz hat - wo bist Du denn zur Schule gegangen...?
Zitat:
Ein Gott kann durchaus auch entstanden sein, vielleicht als Endprodukt der letzten Raumzeit.
Aha, dann ist euer Gott wohl ein Abfallprodukt...?
Zitat:
Viel Spaß und froher Weiterlachen!
Danke, über dich kann man ja nur noch Lachen.
Zitat:
Was Du schreibst genauso wenig und dazu noch in einem arroganten Stil, rechthaberisch und in der Meinung Du wärest das Grösste was das Universum an Wissenheit hervorgebracht hat.
Ja, da hast Du recht, ich bin das Grösste was das Universum hervorgebracht hat.
Zitat:
Deiner hochwohlgeborenen eigenen Meinung nach.
Oh, ich bin gerne hochwohlgeboren - ist immer noch besser als solch ein Gewürm zu sein wie viele Gläubige.
Zitat:
Du sabberst genauso intelligent daher wie jeder andere Gläubige, nur dass Dein Glaube beinhaltet, es geben keinen Gott.
Genau, ich sabbere wenigstens intelligent im gegensatz zu dir.
Zitat:
Dass Dich das berechtigte über andere zu urteilen kann ich nicht unbedingt als logisch oder verständlich empfinden.
Bei deiner Logik und Verständnis, erwarte ich von dir auch gar nichts anders.
Zitat:
Ja, darüber haben wir mit etwa sieben Jahren auch noch gelacht, kommt gleich nach den Analwitzen.
Nein, sowas, Du bist schon älter als sieben, hätte ich nicht gedacht...
Zitat:
wenn Du geschäftstüchtig bist kannst Du damit gute Geschäfte machen.
Ich brauche mit so etwas nicht mehr Geschäfte zu machen. Ich war in meinem Leben genug Geschäftstüchtig und muss daher nicht mehr arbeiten.
Zitat:
Was willst Du eigentlich erreichen mit Deiner vermeintlichen Wahrheit an die Du glaubst und die Du missionieren willst?
Ich will doch niemanden missionieren - eher die Gläubigen wollen dies.

Aber stellen wir uns eine Welt einmal ohne Religion vor...
Es gäbe keine Selbstmordbomber, keinen 11. September, keine Kreuzzüge und Hexenverfolgungen/ verbrennung, kein Israel-Palästinenser-Konflikt, keine Massaker in Bosnien, keine Verfolgung von Juden als Christusmörder, keine Nordirlandunruhen... Aber vielleicht lässt deine Engstirnigkeit solch einen Gedanken gar nicht zu.

Folgende Zitate hat alwin geschrieben:
Zitat:
Wen willst du eigentlich noch mit Deinen unausgereiften Sprüchen beglücken?
Sehr richtig alwin, vielen Dank für deine Unterstützung.
Zitat:
Wie Sputnik es schrieb, lesen - und zwar richtig! Dein Gezeter geht doch an der Sache vorbei.
Tja, alwin mansche Menschen können wirklich noch nicht lesen oder Rechtschreiben. Manche sabbern einfach etwas, was das Zeug hält.
Zitat:
Aber Armleuchter haben da so ihre Probleme
Armleuchter ist gut, aber vielen Menschen fehlt die Birne oder die Kerze dazu um perfekt zu sein...

Mit freundlichen Grüssen Sputnik...
Viele Wort und noch weniger Sinn
kenne ich eigentlich ganz gut vom Christentum

Immer mehr Worte und immer weniger Sinn
Forum -> Gott

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18  Weiter