|
|
|
Lieber Sputnik,
Du schreibst:
| Sputnik hat folgendes geschrieben: |
Jeder Mensch wird früher oder später einsehen müssen, dass Gott nicht
existiert. Dass, das alles nur ein Hirngespinnst ist. Anstatt wie früher nach der Mami zu rufen, ruft ihr nach einem Gott und macht ihn für alles verantwortlich was ihr euch nicht erklären könnt. Lächerlich, einfach nur lächerlich...! |
Beweise es einfach, dass es keinen Gott gibt, dann sind alle Unklarheiten auf Erden zur Hälfte gelöst und der Nobelpreis nebst dem Friedensorden der UNO sind Dir sicher.
Beweise es oder halte Dich an Anstandsregeln und fange an statt zu behaupten zu begründen.
Warum kann es keinen Gott geben?
Gibt es logische Argumente, welche gegen eine Allmacht als bewirkende Kraft allen Seins spricht?
Welche?
Dagegen dass Menschen mit einem angenommenen Allmäächtigen und allfälligen scheinbaren oder wirklichen direkten Kontakten zu selbigem Unfug treiben, dagegen habe ich hunderte Beweise, das ist nicht das Thema hier.
Mit dem vermeintlichen Klimawandel wird genauso Unfug getrieben und genauso emotional argumentiert, aber ein Klima gibt es nachweislich, der Wandel findet auch nachweislich ohne uns statt.
Doch ein Nachweis Gottes oder ein Beweis gegen Gott existiert meines Wissens nicht, darum sind Deine Argumente nicht haltbar und können vernachlässigt werden.
PS: Ich finde es toll, dass Pharao mit seiner Legasthenie den Mut und die Kraft hat hier zu schreiben und er macht weniger Fehler als manche vermeintlich Deutschsprachige User.
Also Sputnik
Erinnere Dich bitte auch in Glaubensfragen an das was Dir Deine Eltern und Lehrer vielleicht über gutes Benehmen beibringen wollten!
|
|
|
|
Hallo VanTast
Liest Du meine Beiträge eigentlich nicht richtig...?
Du hast geschrieben:
| Zitat: |
| Beweise es einfach, dass es keinen Gott gibt, dann sind alle Unklarheiten auf Erden zur Hälfte gelöst und der Nobelpreis nebst dem Friedensorden der UNO sind Dir sicher. |
Ich habe schon geschrieben:
| Der Behaupter einer Existenz muss diese beweisen, nicht der Skeptiker dessen Nichtexistenz. |
Wenn Du behauptest, dass in den Schweizer Alpen eine Lila Milchkuh existiert, musst Du beweisen dass es diese gibt nicht ich, dass diese nicht existiert.
Du hast geschrieben:
| Doch ein Nachweis Gottes oder ein Beweis gegen Gott existiert meines Wissens nicht, darum sind Deine Argumente nicht haltbar und können vernachlässigt werden. |
Doch hier:Alles, was existiert, hat einen Schöpfer. Nur Gott hat keinen. Daraus folgt: Gott existiert nicht.
Was Du laberst, ist wohl eher nicht haltbar - ich finde deinen Beitrag eher lächerlich...
Grüsse Sputnik...
|
|
|
|
Pharao schrieb: Zitat:
Ich bringe auch mal in Spiel das es eine Sünde ist nicht an Gott zuglauben.
Bist Du jetzt vollends durchgeknallt?
Es ist eine Frechheit zu behaupten ich sei ein Sünder nur weil ich nicht an deinen blöden Gott glaube!
Ich bin mir nicht bewusst sündhaft zu leben - im gegensatz vielleicht zu Dir.
Pharao schrieb:
Ein Mann aus der ist ein heiliger und verkündigt das Wort Gottes.
Kannst Du nicht so schreiben, dass man auch versteht was Du meinst?
Heiliger - Heilig wenn ich das nur schon höre kommt mir das Kot*zen.
Da das Wort Gottes nicht existiert kann auch niemand in dessen Namen sprechen. Aber wenn Du so sündvoll lebst, dann geh doch zu solch einem Pfaffen und befreie dich von deinen schweren Sünden.
Erkennt euer Gott ist reine Einbildung, nur reine Einbildung.
Mit antichristlichen Grüssen Sputnik... |
Ich bin durchgeknallt? Es steht, fast überall das es eine Sünde ist nicht nach Gotteswillen zuhandeln. Und nicht an ihn zu glauben, lest selber irgendwo steht das Gotteszorn über ihn geht, wer nicht nach den Willengottes handelt. Ich habe jetzt nur gesagt was ich gelesen habe!
Aber nach meiner persönlichen Meinung da denke ich dass jeder selber entscheiden kann an was er glaubt. Aber ich denke aber auch das wir einen Glauben brauchen um in den Himmel zukommen. Die Taten alleine selber sind nicht sind nicht sinn und Zweck der Sache. Die ungläubigen wollen nur alles schön reden so sieht es nun einmal aus und es ist Ansichtssache wie ihr das jetzt handhabt.
Es ist mein voller ernst, ohne einen glauben denn Menschen ist es nicht möglich im Himmel zukommen. Aber ich denke ein geistigrer von der Kirche kann einen von meinen Sünden befreien, denn ein heiliger von der Kirche verkündet, das Wort Gottes. Glaubt doch einmal mal an Gott es ist doch nicht falsches daran zuglauben bei dieser Sache da kann niemand etwas falsch machen an Gott zu glauben. Ich baue meine Meinung darauf was ich gelesen habe und Jesus und Gott ist die einzige Hoffnung ins Paradies zukommen.
Es ist eine Frechheit zu behaupten ich sei ein Sünder nur weil ich nicht an deinen blöden Gott glaube!
Ich bin mir nicht bewusst sündhaft zu leben - im gegensatz vielleicht zu Dir. |
Die Menschen sind nun einmal so aufgebaut, das die Menschen erst später wissen was sie falsch gemacht haben. Aber keine Angst ich wünsche mir für jeden seine Gerechtigkeit ins Paradies zukommen. Auch wenn ich dafür bin das der Glaube zählt und nicht die Taten.
Die Menschen hatten früher mehr Respekt an der Kirche. Und ich kann einfach nicht verstehen nicht an Gott glauben kann. Wir müssen doch irgendwo her kommen sein! Aber ungläubige Fragen sich wie gläubige an einen Bärtigenmann glauben, der für die Existenz der Menschheit verantwortlich ist.
Andere meinen dazu; (ungläubige)
Warum ungläubige warum gläubige je Art Fortschritt, ignorieren. Und das Gott entschlossen hat unsere Welt zu erschaffen. Und uns Menschen? Und auf die Evolution verzichtet hat.
Das ist eine Betrachtungsweise… Und wir Menschen?
Es hat Millionen gebraucht bis sich die heutigen Menschen Stadium entwickelt haben. Es war nicht so dass sich ein Höhlenmensch aus der Höhle gekommen war. Und sich entschlossen hat ich baue jetzt mir kein Rad sondern ein Mikroprozessor.
Wenn es ein Gott gibt warum lässt er so viele Menschen sterben? |
Könnte es nicht sein genug ist genug….
Vielleicht will er unsere Verstorbenheit nicht mehr ansehen?
Aber ich glaube nicht daran das der Gott die Menschen vernichtet der sein Maßstäben nicht folgt… Jeder ist für sein Handeln und denken verantwortlich.
|
|
|
|
Grüssli Sputnik
Liest Du meine Beiträge eigentlich nicht richtig...?
Du hast geschrieben:Zitat:
| VanTast hat folgendes geschrieben: |
| Beweise es einfach, dass es keinen Gott gibt, dann sind alle Unklarheiten auf Erden zur Hälfte gelöst und der Nobelpreis nebst dem Friedensorden der UNO sind Dir sicher. |
|
Das habe ich tatsächlich geschrieben, vielleicht etwas einseitig, denn Gläubige müssten tatsächlich auch beweisen dass es Gott gibt, wenn sie dies aber könnten, wären sie nicht mehr gläubig, sondern wissend.
| Ich habe schon geschrieben:Zitat: Der Behaupter einer Existenz muss diese beweisen, nicht der Skeptiker dessen Nichtexistenz. |
Das sehe ich nicht so, z.B. eine Anklage muss die Schuld beweisen und nicht der Angeklagte seine Unschuld.
Wenn Du behauptest, dass in den Schweizer Alpen eine Lila Milchkuh existiert, musst Du beweisen dass es diese gibt nicht ich, dass diese nicht existiert.
| VanTast hat folgendes geschrieben: |
| Doch ein Nachweis Gottes oder ein Beweis gegen Gott existiert meines Wissens nicht, darum sind Deine Argumente nicht haltbar und können vernachlässigt werden. |
Doch hier: Alles, was existiert, hat einen Schöpfer. Nur Gott hat keinen. Daraus folgt: Gott existiert nicht. |
Das ist doch nicht enmal ganz logisch, ausserdem nicht verifizierbar.
Das reicht beiweitem nicht und basiert unter Umständen auf falschen Voraussetzungen.
Ein Gott kann durchaus auch entstanden sein, vielleicht als Endprodukt der letzten Raumzeit.
Was Du laberst, ist wohl eher nicht haltbar - ich finde deinen Beitrag eher lächerlich...
Grüsse Sputnik... |
Viel Spaß und froher Weiterlachen!
Was Du schreibst genauso wenig und dazu noch in einem arroganten Stil, rechthaberisch und in der Meinung Du wärest das Grösste was das Universum an Wissenheit hervorgebracht hat.
Und genau diese Arroganz ist eigentlich störender als der Inhalt dessen, welches Dich so sehr von anderen Gläubigen abhebt, Deiner hochwohlgeborenen eigenen Meinung nach.
Du sabberst genauso intelligent daher wie jeder andere Gläubige, nur dass Dein Glaube beinhaltet, es geben keinen Gott.
Dass Dich das berechtigte über andere zu urteilen kann ich nicht unbedingt als logisch oder verständlich empfinden.
PS: Was kümmert es Dich eigentlich, woran andere Menschen glauben? Lass sie doch glauben, wenn Du geschäftstüchtig bist kannst Du damit gute Geschäfte machen. Das ist hundertfach vorgelebt worden und wird es immer noch.
Was willst Du eigentlich erreichen mit Deiner vermeintlichen Wahrheit an die Du glaubst und die Du missionieren willst?
|
|
|
|
@VanTast
Wen willst du eigentlich noch mit Deinen unausgereiften Sprüchen beglücken?
Wie Sputnik es schrieb, lesen - und zwar richtig! Dein Gezeter geht doch an der Sache vorbei. Wann merkst Du es endlich mal? Werd endlich mal sehend! Oder gilt hier der Satz, "Selig die Blinden..." . Ziehe mein Angebot an Dich zurück - leider wegen Unfähigkeit Deinerseits.
|
|
|