|
|
|
| Zitat: |
Ich bin's schon wieder
Und sorry, aber ich muß wieder einmal darauf verweisen, daß auch Ungläubige Nahtoderfahrungen machen und einsehen müssen, daß da noch etwas höheres ist.
Für mich bedeutet das, daß jemand, der sein ganzes Leben lang nicht an Gott oder einen Schöpfer glaubt und auch nicht glauben will, spätestens im Moment seines Todes keine ander Wahl hat als das Gegenteil zu erkennen |
Warte doch mal ab was nach dem Tode kommt… Ich glaube nicht das du urteilen kannst was nach dem Tode kommt das kann keiner so genau gesagt. Wir müssen unseren Tod alleine erleben. Und wenn wir dies machen in diesen Moment sterben wir und wir haben keine Möglichkeiten mehr anderen unsere Erfahrung weiter zugeben. So ist nun einmal das Leben keiner weis was kommt wir leben in einer ungewissen Welt. Ob jetzt im Tod oder Leben das spielt keine Rolle.
Ich bringe auch mal in Spiel das es eine Sünde ist nicht an Gott zuglauben. Aber ich denke auch jeder hat seinen freien Willen wie er sein Leben fühlen möchte wie sie gerade wollen. Ich kann jetzt nicht sagen dass ihr alle an Gott glauben müsst. Aber um in das Paradies zukommen ist es nötig an Jesus und Gott zuglauben. Jeder der sagt die Taten zählen und nicht der möchte die Sache nur schön reden. Aber an alle ungläubigen es gibt eine Möglichkeit um euch von den Sünden frei zusprechen. Bestellt euch einen Priester oder einen Vater von der Kirche und er spricht euch von eueren Sünden allgemein frei, nicht an Gott geglaubt zu haben. Ein Mann aus der ist ein heiliger und verkündigt das Wort Gottes.
|
|
|
|
Hallo miteinander.
Jeder Mensch wird früher oder später einsehen müssen, dass Gott nicht
existiert. Dass, das alles nur ein Hirngespinnst ist. Anstatt wie früher nach der Mami zu rufen, ruft ihr nach einem Gott und macht ihn für alles verantwortlich was ihr euch nicht erklären könnt. Lächerlich, einfach nur lächerlich...!
Restel schrieb:
| ok dann beweise das es ihn nicht gibt , erkläre mir wie das universum entstanden ist? |
Der Behaupter einer Existenz muss diese beweisen, nicht der Skeptiker dessen Nichtexistenz.
Und warum soll ich erklären wie das Universum entstanden ist? Geh doch mal in einen Buchladen und kauf dir ein Buch über das Weltall da kannst Du es selber lesen. Das wäre endlich einmal ein vernünftiges Buch...
Pharao schrieb:
| Gott schenkt dir soviel und doch nimmst du es an aber dankst ihn nicht dafür was er dir zu schenken mag. |
Da Gott nicht existiert muss ich mich auch nicht für etwas bedanken da ich nichts geschenkt bekomme...
Pharao schrieb:
| Aber ich finde es schade da der jenige die Erfahrung mit Gott nicht machen kann. |
Was hast denn du in deiner Einbildung von Gott schon erfahren, was für einer Suggestion unterliegst denn Du? Ich finde solch eine Äusserung einfach nur lächerlich.
Spätestens wenn Du gestorben bist wirst Du merken, dass Du dich vor nichts in den Staub geworfen hast, dann wirst Du dir vorkommen wie ein Wurm der über eine heisse Herdplatte gekrochen ist.
Pharao schrieb:
| Wenn jemand an Gott glaubt das sieht man ihn auch wer aber nicht an ihn glaubt. Der wird Gott nie sehen… |
Schön für dich dass Du Gott schon mal gesehen hast. Hi,hi,hi
HCL1 hat geschrieben:
Und sorry, aber ich muß wieder einmal darauf verweisen, daß auch Ungläubige Nahtoderfahrungen machen und einsehen müssen, daß da noch etwas höheres ist.
Für mich bedeutet das, daß jemand, der sein ganzes Leben lang nicht an Gott oder einen Schöpfer glaubt und auch nicht glauben will, spätestens im Moment seines Todes keine ander Wahl hat als das Gegenteil zu erkennen |
Dass da noch etwas höheres ist... Ja warum nicht? Aber warum Gott, warum etwas persönliches? Das Weltall ist etwas höheres - warum nicht?
Hast Du denn schon mal eine Nahtoderfahrung?
Pharao schrieb:
| Ich bringe auch mal in Spiel das es eine Sünde ist nicht an Gott zuglauben. |
Bist Du jetzt vollends durchgeknallt?
Es ist eine Frechheit zu behaupten ich sei ein Sünder nur weil ich nicht an deinen blöden Gott glaube!
Ich bin mir nicht bewusst sündhaft zu leben - im gegensatz vielleicht zu Dir.
Pharao schrieb: Ein Mann aus der ist ein heiliger und verkündigt das Wort Gottes. Kannst Du nicht so schreiben, dass man auch versteht was Du meinst?
Heiliger - Heilig wenn ich das nur schon höre kommt mir das Kot*zen.
Da das Wort Gottes nicht existiert kann auch niemand in dessen Namen sprechen. Aber wenn Du so sündvoll lebst, dann geh doch zu solch einem Pfaffen und befreie dich von deinen schweren Sünden.
Erkennt euer Gott ist reine Einbildung, nur reine Einbildung.
Mit antichristlichen Grüssen Sputnik...
|
|
|
|
| Könntest du dich vllt etwas angenehmer Ausdrücken? Das ist hier zwar eine Diskussion aber trotzdem soll das ganze freundlich und gesittet von statten gehen....
|
|
|
|
Hallo panther27
Wie angenehm hättest Du es denn gerne?
Ich war doch noch ganz angenehm... ich weiss die Wahrheit ist immer etwas unangenehm...
Mit angenehmen Grüssen Sputnik
|
|
|
|
Nunnja du könntest es unterlassen andere Meinungen lächerlich zu nennen oder so übertrieben zu reagieren wie auf die Andeutung mit den Heiligen. Nunja wenn es keinen stört isses ja auch nicht so wichtig ich wollte halt nur die gute Atmosphäre hier erhalten .
Gute Nacht
lG Panther
|
|
|