Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche | Impressum

Der Laden Gottes

Hallo zusammen,

Warum muss immer alles bewiesen werden...?

MfG Gralsbote
Hallo ihr lieben (Gläubigen)

Alles, was existiert, hat einen Schöpfer. Nur Gott hat keinen. Daraus folgt: Gott existiert nicht.

Nicht ich muss beweisen, dass Gott nicht existiert sondern ihr, dass er existiert...!

Wenn es diesen Gott wirklich gäbe, dann müsste man ihn beseitigen!

Und noch was:

Wer an Gott glaubt, der muss seinen Sohn züchtigen, die Tochter als Sklavin verkaufen, seinen Bruder erschlagen, den Nachbarn steinigen und das Nachbarvolk versklaven - damit erlangt er Gottes Güte und Wohlwollen. Steht alles in der Bibel geschrieben.

Zudem das stärkste Argument gegen Gott wäre der Beweis seiner Existenz.

Mit freundlichen Grüssen Sputnik...
hmm pharao warum sagst du jemandem der nicht an Gott glaubt(ich übrigens auch nicht) er solle Gott gegenüber dankbar sein? Das macht für mich überhaupt keinen Sinn! Und Sputnik warum schreibst du so etwas in diesen threat ich denke dies ist ein Gleichnis für diejenigen die daran Glauben es gibt genug threats in denen über die Existenz Gottes diskutiert wird . Und so wie es aussieht werdet ihr es beide nicht schaffen den anderen zum Glauben zu bringen bzw ihn davon abzubringen.
mfg Panther
Zitat:
hmm pharao warum sagst du jemandem der nicht an Gott glaubt(ich übrigens auch nicht) er solle Gott gegenüber dankbar sein? Das macht für mich überhaupt keinen Sinn!

Ja es ist so, das ich denke dass unser Dasein von Gott abhängig mache. Und das seine Gute und seine Liebe in mir eingehen, und mir kraft und Mut geben. Um in dieser Gesellschaft zu überleben.
Ich glaube nun einmal an das übernatürlich, und so denke ich auch das es einen Gott gibt der uns alle erschaffen hat. Und dieser Gott von den glauben der Menschen das es keine rolle spielt, ob es ich gibt oder nicht. Wenn jemand an Gott glaubt das sieht man ihn auch wer aber nicht an ihn glaubt. Der wird Gott nie sehen…
Zitat:
wer aber nicht an ihn glaubt. Der wird Gott nie sehen…

Ich bin's schon wieder
Und sorry, aber ich muß wieder einmal darauf verweisen, daß auch Ungläubige Nahtoderfahrungen machen und einsehen müssen, daß da noch etwas höheres ist.
Für mich bedeutet das, daß jemand, der sein ganzes Leben lang nicht an Gott oder einen Schöpfer glaubt und auch nicht glauben will, spätestens im Moment seines Todes keine ander Wahl hat als das Gegenteil zu erkennen
Forum -> Gott

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18  Weiter