Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Impressum | Suche

Bittgebete

Hallo sumeyya,

Zitat:
du solltest dich mal darüber informieren, was ich mich den Bittgebeten meine. Wenn man diese Bittgebete in den kleinsten Dingen im Leben macht, wird man von Allah dafür belohnt und Allah löscht einem dafür die Sünden aus.

Nun, das ist das "Zuckerbrot".
Die "Peitsche" ist die Fatwa, die dir genau vorschreibt, wie du dich zu waschen hast und wie du auf Klo zu gehen hast.

Zitat:
Wo ist denn das menschenverachtend bitte? Wer diese Bittgebete nicht macht, der bekommt keine Strafe, also was ist dein problem?

Mein Problem liegt darin, das solche Ge- und Verbote einem Menschen seiner Wuerde, jeder Selbstverantwortung, jeder Entscheidungsfreiheit systematisch beraubt.
Ja mehr Ge- und Verbote existieren, umso unsicherer wird der betroffene Mensch ob er richtig handelt, und umso mehr glaubt er "Rechtleitung" brauchen zu muessen.

Und genau das wollten und wollen immer noch alle Religionen (und vor allem der Islam) erreichen!
Man spricht hier von Systematischer Erziehung zur Unmuendigkeit.
Das Ziel ist eine totale Abhaengigkeit von Ge- und Verboten.
Das Ziel ist ein Reduzieren eines muendigen Menschen (der selbst einschaetzen, bewerten und dann handeln konnte oder koennte), zu einer Marionette derjenigen, die solche Gesetze erlassen.
Das Ziel ist das Zerbrechen des eigenen Willens des Menschens.
Und das ist zutiefst menschenverachtend!

Dieses Prinzip ist so alt wie die Macht selbst und immer noch hoch aktuell. Du findest es nicht nur in den Religionen, sondern auch in saemtlichen Armeen der Welt sowie altertuemlichen Anweisungen zur Behandlung Gefangener wieder.

Denk mal darueber nach!

EOD (End of Diskussion)

LG
Forum -> Spiegel- und Reflexionsforum IV