|
|
|
Liebe Kaoru,
Also ich habe es durchgelesen und ich muss ehrlich sagen, dass mich deine Geschichte sehr berührt hat.
Ja, du hast Recht, es gibt sicher größere Probleme, aber wie du sagst, dieses betrifft dich ja und verdrängen hilft sicher nicht. Alles was verdrängt wird, kommt wieder mal nach oben. Du musst dich dem stellen und versuchen damit umzugehen.
| Zitat: |
| Seit diesen schlechten Erlebnissen lebe ich nun teils abgeschottet von den Menschen für mich. Ich weiss, ich bin noch jung, werden sich einige sagen, dennoch fühle ich mich so verletzt, dass ich keine Nähe ertragen kann, obwohl ich mir sehnlichst Nähe wünsche. |
Ja, ich kann dein Gefühl gut verstehen. Tiefgreifende Verletzungen verursachen oft, das wir uns zurückziehen. Wir wünschen uns Nähe und haben gleichzeitig Angst davor. es ist die Angst wieder verletzt zu werden.
| Zitat: |
| Ich wünsche mir oftmals wirklich einen Menschen, den ich lieben und der auch mich aufrichtig lieben kann, doch gleichzeitig befällt mich wieder die Angst, mitsamt meinen Minderwertigkeitskomplexen, mich zu öffnen und jemanden einfach mal kennenzulernen. |
Um jemanden kennenzulernen kommst du nicht umhin, dich auch zu öffnen. Ich verstehe deine Ängste nur zu gut, aber auch du bist ein wertvoller Mensch und auch für dich wird es jemanden geben.
Mit Abweisungen musst du lernen umzugehen. Das ist nicht leicht ich weiß das. Vielleicht hast du ja jemanden der dich dabei unterstützt? Oder du könntest auch mit mit Seelsorge oder Therapeuten darüber reden, wenn du es alleine nicht schaffst.
Und immer daran denken: Auch du bist ein einzigartiger, wertvoller und auch liebenswerter Mensch, so wie jeder.
Liebe Grüße
Kiki
|
|
|