Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Impressum | Suche

Reise in die Unsterblichkeit

Hallo,

hier eine Buchempfehlung zum Leben nach dem Tod.
Es handelt sich um zwei Bände und es empfiehlt sich, sie beide zu lesen.

Robert James Lees, war ein Medium, der diese Bücher aus dem Jenseits "diktiert" bekam.

"Reise in die Unsterblichkeit" von Robert James Lees.

LG
Luna
Religion in der modernen Welt

Wahrheit oder Meinung?

Als Weltanschauung unter vielen schien die Religion in der modernen Welt gut untergebracht zu sein. Nun hat sie sich unerwartet als einflussreiche öffentliche Kraft zurückgemeldet, die anhaltend für Konflikte sorgt (Stichwort: Fundamentalismus). Um diese zu entschärfen, brauchen wir ein neues Verständnis von Religion, das sich statt an orthodoxen Positionen an ihrem ureigenen spirituellen Ziel orientiert – der transzendenten Verbindung mit dem Ursprung der eigenen Seele.

Unsere heutige Kultur kennt keine religiösen Wahrheiten – sie kennt nur Meinungen, die im Rahmen der Meinungsfreiheit toleriert werden und gesetzlich abgesichert sind.

In unserer heutigen postaufklärerischen Kultur wird die Religion üblicherweise als Summe bestimmter Meinungen verstanden. Entsprechend diskutiert man Religion meist im Kontext der Forderung nach gesetzlich garantierter Meinungsfreiheit. Als Meinung wird eine Religion nämlich toleriert, solange sie selbst tolerant bleibt und die Freiheit der anderen Meinungen nicht in Frage stellt und keinen ausschließlichen, fundamentalistischen Anspruch auf ihre eigene Wahrheit erhebt. Damit scheint die Religion gut aufgehoben zu sein. Sie wird nicht mehr, wie in den finsteren Zeiten der radikalen Aufklärung, im Namen der wissenschaftlichen Wahrheit kritisiert, ironisiert und sogar bekämpft. Vielmehr hat die wissenschaftliche Wahrheit selbst inzwischen den Status einer bloßen Meinung bekommen.- ...

http://www.magazin-visionen.de/

Inhalt:

Ausgabe Februar 2008

Orientalische Tafelfreuden
„Friede, Freude, Seligkeit!“

Den richtigen Heiler finden

Geist-Kontakte als spiritueller Weg?

Visionen unserer erwachenden Seele

Atme auf!

Religion in der modernen Welt

Die Madonna auf dem Umhang
Hallo Luna,

Danke für den Buchtipp, scheint wirklich intressant zu sein und bei Amazon gibt es nur positive Meinungen über das Buch&keine Kritik

Ich werde es mir mal besorgen.
Hier eine Leseprobe:

http://www.satsangforum.de/leseprob.....lichkeit-1898-a-3228.html
Hallo, Ihr Lieben,

habe beide Bände von James Lees gelesen und kann sie auch nur empfehlen!

Liebe Grüße!
Ist wohl auch eher für ernsthaft Suchende gedacht. Andere mögen anderes - dafür gibt es auch entsprechende Foren

Wer sucht, der findet - das ihm/ihr entspricht.

Edward George Bulwer-Lytton schrieb das Buch "Zanoni", einen spirituellen Entwicklungsroman. Er enthält wertvolles und seltenes Material. Im Mittelpunkt dieses fantastischen Romans aus der Zeit der französischen Revolution steht die geheimnnisvolle Bruderschaft der Rosenkreuzer. Folgt man der Ansicht seines Verfassers, so ist das Buch nicht nur eine spannend zu lensende Geschichte, sondern auch eine Einweihungsschrift, die dem ernsthaft Suchenden Einblicke in spirituelle Geheimnisse gewährt.

http://www.amazon.de/Zanoni-spiritu.....lwer-Lytton/dp/3897674181
Forum -> Literatur

1, 2  Weiter