Foren-Übersicht
Impressum | Login | Registrieren | Forum | Suche

Gleiche Lottozahlen

1)Es ist schwer vorstellbar, das etwas ohne eine (theorethisch) klar definierbare Ursache geschieht.
2) Die gleichen Lottozahlen, aber nicht die selben. hmmm.
3)Stell dir vor wie sich das Universum nach einer Art Urknall ausdehnt. Je kürzer die Bewegung erst andauert (d. h. der Zeitraum nach dem Ereignis) desto weniger verschiedene Entwicklungsmöglichkeiten gibt es für diesen Zeitraum. Die materielle Unendlichkeit kann nicht ohne unendlich viel Zeit (Bewegung) existieren. Man kann die Unendlichkeit in Stücke schneiden, in denen nur eine begrenzte Zahl verschieder Masse-Energie Konstellationen möglich wäre. Ich gehe natürlich von einer endlichen Anzahl an Elementen aus, wenn es sowas gibt. In so einem endlichen Bereich muss es entweder Muster oder Muster zur Vermeidung von Mustern (usw.) geben. aber schlussendlich würde die Unendlichkeit daraus ein Muster machen.
Musterbeispiel: Lass einen Ball unendlich lange durch einen Raum titschen. Irgendwann kommt der Zeitpunkt an dem er dieselbe Bahn beschreiben muss wie zwischen zwei vorherigen Zeitpunkten. Diese Zeitintervalle müssen immer länger werden je länger der Ball schon titscht. Das heisst in einem endlichen Zeitraum verlaufen unabhängige Entwicklungen zwangsweise irgendwann identisch.
4) Unendlich+1 =unendlich+1
5) Echter Zufall kämer mir weitaus sinnloser vor als ein Universum das vorbestimmten Bahnen folgt.
6) Du würdest nicht einmal merken wenn deine Identität verschwindet und durch eine neue erstetzt wird. Eine konstante Identität ist vielleicht nur Einbildung. Man kann nicht beweisen das ein Bewusstsein existiert also muss mann davon ausgehen das es das nicht tut. Beweise mir das der Weihnachtsmann nicht existiert.
Maks
Forum -> Spiegel- und Reflexionsforum IV