|
|
|
Hi ersmal,
es gibt viele Fragen und leider sehr wenig Antworten. Doch mich beschäfftigt etwas, dass, wenn ich eine antwort darauf erhalte, mir sehr Hilft für mein Verständnis für das "Leben und den Tod".
Es heisst, dass die Seele ein unsterblicher Teil des Menschen ist und sie nach dem Tod weiterlebt.
Meiner Ansicht nach besitzt der Mensch einen Körper, einen Geist und die berühmte Seele.
Was der Körper ist erklört sich von selber!
Was der Geist ist, ist auch logisch. Nähmlich das was wir sind praktisch unsere ganze Persönlichkeit unser Handeln und Denken also das
"Über-ICH", das "ICH" und das Unter- bzw Unbewusstsein.
Aber was ist die Seele?
Manche sagen es wäre die Erinnerung der anderen Menschen (Verwandte, Freunde, Kinder, Enkel etc.) des Verstorbenen.
Andere sagen es wäre die Lebensenergie des Menschen die sich Umwandelt, also andere Form annimt (wie z.B. Elektrischeenergie in Bewegung) und wenn die Energie sich fast vollständig Umgewandelt ist kann der Körper diese nicht mehr nutzen und der Mensch stirbt.
Wieder andere erzählen die Seele sei Gottesatem.
Praktisch jeder erzählt was anderes...
Ich bin Atheist und werde es auch bleiben, daher sind Ansichten von Religionen irrelewand. Mir behagt nicht die Vorstellung ein Wesen würde alles steuern. Denn seien wir doch mal ehrlich würde es wirklich ein inteligentes Wesen geben wie z.B. "Gott" würde er nicht dulden was die Menschheit so alles dummes anrichtet!
Mein "Gott" Ist das Leben an sich... (wenn man das so sagen kann)
Der Tod gehört zum Leben, er schafft platz für neues und beendet altes. (Man spricht hier auch von einem ewigen Kreis)
Um zu meiner Frage zurückzukommen, was passiert mit einer Seele nach dem Tod, was überhaupt ist einen Seele, und wo kommt die eigentlich her?
Ich freue mich auf eure Antworten und bedanke mich im Vorraus dafür.
Gruß ronp
|
|
|