|
|
|
| Zitat: |
Das, Was Du auf dem Klo vorgefunden hast, ist ja eindeutig komisch. Was Dich aber nicht davon abhält, trotzdem zu deiner Mutter gehen zu wollen und sie diesem Anblick auszusetzen. Du hättest ja auch mit dem Gedanken spielen können, sie davor zu bewahren. (bezogen jetzt auf "wahrhaben wollen")
Die Aussage "war nicht gut zu Fuß" habe ich mit "es läuft nicht wie gewöhnlich" assoziiert. Es irritiert dich. |
Ja, irritierte mich im Traum selbst mehr als nachher, da hat es mich einfach beschäftigt.
Ich habe mir schon überlegt, sie davor zu bewahren, aber wollte ihr die Entscheidung überlassen.
Immerhin war sie ja dann zuhause unbehelligt ihren persönlichsten Anliegen nachgegangen, was ja eine Bedeutung des Symboles "Toilette" ist.
Für mich liegt in diesen starren Personen die Kernaussage des Traumes.
Es sind Menschen, für Dich fremde Menschen, trotzdem bist du betroffen. |
Ja, für mich liegt da auch die Hauptsache, doch denke ich nicht, dass es Menschen darstellt, denn Menschen kommen ja außerdem noch vor und gehen unbehelligt und ohne Probleme ihren Geschäften nach.
Das weist doch eher darauf, dass diese grauen Toten für etwas stehen.
Warum können es nicht wirklich reale Menschen sein, die gemeint sind?
Hast du vielleicht eine Ungerechtigkeit bemerkt oder Menschen, die im Stich gelassen wurden? |
Ungerechtigkeit sehe ich im Alltag genug, sowohl in den persönlichen Nachrichten als in den offiziellen und im Netz.
Heute konzentriere ich mich nicht mehr darauf, diese anzuprangern, aber sehen muss man sie ja, wenn man "Zeitung lest" = sich informiert und nicht nur kreuz net, sondern eventuell mal einen Spiegel oder Fokus oder kritische Sendungen am TV schaut.
Schönen Dank und entschuldige die Tippfehler, ich bin langsam Bettreif, was ich normal finde um diese Uhrzeit.
Gut nacht und morgen seh ich mal nach den Fehlern, vielleicht korrigiere ich noch was.
inhaltlisch sollte es stimmen.
|
|
|