|
|
|
@ Sakon,
| Zitat: |
Liebe Hana, die folgenden Sätze sind nicht böse gemeint
bitte versteh mich nicht falsch, aber es ist mein Glaube dass
jemand, der nicht Jesus nachfolgt leider in's verderben geht. |
Nein, das ist nicht böse gemeint aber es ist nicht desto trotz ein Zeihen von religiöser Überheblichkeit.
Wenn Du Die Briefe an die Römer zitierst, dann vergesse nicht zu sagen, dass diese von Paulus stammen. Und es ist nicht mal sicher, dass Paulus Jesus überhaupt mal gesehen hatte.
In der Bibel steht zumindest nichts darüber (Wenn ich mich täuschen sollte bitte ich um die Bibelstelle).
Dies hier stammt auch von Paulus, und stellt seine Authentizität klar in Frage!
Timotheus 1, Kap.2, Vers 11-13: Eine Frau soll sich still und in aller Unterordnung belehren lassen. Daß eine Frau lehrt, erlaube ich nicht, auch nicht, daß sie über ihren Mann herrscht; sie soll sich still verhalten. Denn zuerst wurde Adam erschaffen, danach Eva.
Schau Dir mal die folgenden Texte aus der Bibel an: diese sind nicht auf Christen beschränkt.
Psalm 73:1
Lauter Güte ist Gott für Israel, für alle Menschen mit reinem Herzen.
Matthäus 5:8
Selig, die ein reines Herz haben; denn sie werden Gott schauen.
Die Psalmen 24:3-6
Wer darf hinaufziehn zum Berg des Herrn, wer darf stehn an seiner heiligen Stätte? Der reine Hände hat und ein lauteres Herz, der nicht betrügt und keinen Meineid schwört. Er wird Segen empfangen vom Herrn und Heil von Gott, seinem Helfer. Das sind die Menschen, die nach ihm fragen, die dein Antlitz suchen, Gott Jakobs.
Sakon es ist einfach verkehrt, Überzeugungen über Charaktereigenschaften zu stellen. Wen seine Überzeugungen gute Charaktereigenschaften einbringen, dessen Überzeugungen können nicht so verkehrt sein, dass Gott diese bestrafen würde. Alles andere ist ein verdrehtes Denken.
|
|
|