Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Impressum | Suche

Identische Konstellation












Okay
1) Wieso kann man beim Zustand der Quanten schlecht von Reaktion sprechen?
2)Auch in einem sich nicht wiederholenden Muster würde es nach einer Unendlichkeit zu 2 identischen Konstellationen kommen, oder? Oder gibt es ein Naturgesetz das das Universum zwingt sich ständig anders zu verhalten?
3)Im zweiten Teil der Theorie stelle ich die Frage, ob ein Muster, das bis zum Zeitpunkt meiner Geburt identisch mit dem "unserer Vergangenheit" wäre ausreicht um mein Ich-Bewusstsein erneut zu erschaffen. Das hiesse dann, das mein Leben jedesmal anders verlaufen könnte und das der freie Wille existiert.
3)Wie gesagt ich mache beide Theorien von der Existenz des Zufalls abhängig, und so lange es da keine Beweise gibt bleibt es eben etwas schwammig.
4)Worauf ich aber eigentlich hinauswollte ist die Frage ob wir wirklich leben oder ob unser Gehirn es uns vorgaukelt. (auch wenn das in der Praxis keinen Unterschied macht)
Forum -> Spiegel- und Reflexionsforum I


Ähnliche Themen
Konstellation Lehrer-Schülerin