|
|
|
Hallo,
Ich habe mich auch mal gefragt wieso Gott Menschen erschafft wo er doch genau weisst das sie in die Hölle kommen.
Ich hab mir echt den Kopf drüber zerbrochen wieso Gott manche Menschen so erschaffen hat, das die Ungläubig werden.
Aber das stimmt nicht ganz, der Mensch sucht den Weg selbst aus. Gott hat jedem einen Freien Willen gegeben, Jeder Mensch wird als Gottergebener geboren. Danach kommts auf die Eltern an und später an ihm welchen weg er geht.
Mir hat sogar jemand was ganz verrücktes gesagt, ich hab nachdem gespräch echt nur den Kopf geschüttelt. Der meinte das Gott viele Menschen extra nur für die Hölle erschaffen hat.
Aber die Antwort ist ganz einfach, siehe QURAN, 36/54
| Zitat: |
| 54 An diesem Tag wird keinem im geringsten unrecht getan, und euch wird nur das vergolten, was ihr getan habt. |
Gott hat jedem einen Freien willen gelassen..
| Zitat: |
109/1 Sprich: "Ihr Ungläubigen!
2 Ich diene nicht dem, was ihr dient.
3 Ihr wollt Gott nicht dienen, Dem ich diene.
4 Ich werde nie dem dienen, dem ihr dient.
5 Ihr werdet Gott nicht dienen, Dem ich diene.
6 Ihr habt eure Religion, und ich habe meine Religion." |
Meiner Meinung nach ist der Weg klar und deutlich...wer nach der Wahrheit sucht, der findet sie auch.
Im Islam gibt es auf ALLE Fragen eine Antwort!
Gott wäre ungerecht wenn er manche Menschen Grundlos bzw mit Absicht in die Hölle schmeisst.
Wenn Gott die Menschen in die Hölle schmeisst bevor die erschaffen werden, dann haben die doch nix getan und sind Unschuldig. Dann hat Gott am Jüngsten Tag "Keine Beweise" gegen Sie. Gott lässt die Menschen nach Freien willen leben damit es am Jüngsten Tag keine "Ausreden" gibt.
36/54 An diesem Tag wird keinem im geringsten unrecht getan, und euch wird nur das vergolten, was ihr getan habt.
so sehe ich das, kann sein das ich auch Falsch liege....ALLAH weiss es am Besten!
Salam!
|
|
|