Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Impressum | Suche

Zweifel unseres Lebens nicht verbergen

Zitat:
leute wer nicht an gott glaubt ist sehr einsam

Wir brauchen Glauben, Gott,
wir brauchen Freiheit und Vertrauen,
damit wir den Weg zu den anderen finden
und uns nicht voreinander verstecken;
damit wir uns in die Augen blicken können
und nicht übereinander hinwegsehen.

Gott, gibt uns den Mut,
die Zweifel unseres Lebens nicht zu verbergen,
nicht zu leugnen und auch nicht wegzureden,
sondern uns selber anzunehmen, wie wir sind.
Dann sind wir fähig.
Ihren Mut zu machen zu sich selbst-
Vielleicht sogar zum Glauben.
Lass uns das Glücklich, Gott, durch Deinen guten Geist.

Zitat:
un was in der Bibel steht is alles mal mündl. überliefert worden da wird immer was verändert bis aus einer stecknadel im heuhaufen ein mini heuhäufchen un ne rieesen stahlnadel wird ^^

Du! Deine Meinung ist so sehr verallgemeinert…. In der Bibel da steckt sehr viel mehr drin als wie sagst du es „aus einer Stecknadel im Heuhaufen ein mini Heuhäufchen und ne Riesen Stahlnadel wird“. Die Bibel ist darauf aufgebaut wie die Menschen Jesus wahrgenommen haben.
Und ich glaube fest daran dass die Bibel auf Gottesworten aufgebaut wurde. Jesus hat uns diese Worte überliefert, als er wieder auferstanden war. Und seine Jünger Jesus haben nachher ein bissel später die Bibel aufgeschrieben. Er als Jesus die Möglichkeit hatte im Himmel zu kommen und die Worte Gottes. Zu erhören hat es uns ermöglicht das es eine Bibel gibt.
Ich bin ein Fest überzeugter Gläubiger und ich bilde mir selber meine Meinung. Und lasse mir von keinen reinreden ich muss keinen etwas beweisen.

Zitat:
einsam? LOL!
ich hab bestimmt mehr freunde als du
so um die 50 freunde ^^

Das mit denn einsam sein dass was bestimmt nicht wörtlich gemeint sondern Symbolisch.

Zitat:
ha das stimmt aber ich habe gott

Du hast Gott nicht keiner kann ihn besitzen!
Gott ist ein Element Gott hast du in deinen Herzen. Er ist die Liebe dein Leid Gott verkörpert einfach alles was es gibt.
Keiner kann Gott für sich beanspruchen…
Gott ist für alle da und nicht nur für dich.

Zitat:
ahah du hast die luft... ok ^^
aber immer nur einem Glauben nachhängen der nicht existiert ist nicht gut irgendwann verfällt man danach und hat nur noch Auge für den Glauben un lebt nich wirklich ^^
bleib erstmal in der irdischen welt als normaler mensch ohne glaubensrichtung wenn du Tot bist dann wirst du ihm (wenn es ich überhaupt gibt) begegnen...

Du hast eine sehr komische Denkweise… Du hast die Luft…. Ja du liegst damit voll richtig. Gott ist die Luft Gott ich einfach alles was es gibt. Die Was mit denn guten zu tun hat… Das schlechte handeln beruht auf die Menschen. Die Menschen sind schon immer dafür bekannt zu den bösen zu neigen. Der Mensch ist von viel zu sehr von seinen Gefühlen gesteuert; der Hass, die Gier, die Bosheit.
Dies sind schlechte Eigenschaften des Menschen Gott gab und die. Weil er uns einen freien Willen gab. Und das er wollte das jeder Mensch alleine entscheiden kann welchen Weg er einschlägt.

Zitat:
du kanst mir nicht sagen das ich nicht an gott glauben soll ich bin moslemin und wier glauben an gott

Glaube woran du möchtest solange du glücklich bleibst. Jeder von uns hat eine eigne Einsstellung und eine eigne Entscheidung zu fällen… Und jeder sollte die Toleranz besitzen die Meinung des andern zu respektieren.
Forum -> Spiegel- und Reflexionsforum II