Foren-Übersicht
Impressum | Login | Registrieren | Forum | Suche

Wasser und schreie

Oki, ich versuch mal einen Traum zu beschreiben der mich etwas beschäftigt.

Ich warte mit meiner Schulklasse auf den Bus (es sind aber nur Mädchen, und ich kenn die eigentlich ned)

Im Bus erwartet uns ein schrecklicher Gestank von ..am besten passt der Begriff Gülle *würg*
Dann sind wir im Zug, auch nur alles Mädchen. Wir unterhalten uns, dann wird ein Mädchen vermisst, als ich nachschauen wollte sind alle weg, und Wasser hat die Abteile geflutet *kopf kratz*

Dann ändert sich die Szenerie…
Ich bin in einen großen Garten, fast schon Park ähnlich, hinter mir ein wahnsinnig großes Haus, es ist alles sehr schön. Der Garten ist aber kein Garten, sondern ein Friedhof. Alles sehr hell und mit Bäumen und Blumen bepflanzt. Ich knipse eine kleine Blüte ab, und leg sie auf einen Grabstein. Mir komm die Toten sehr bekannt vor, am ende sag ich mir …Hmm! Wahrscheinlich alles Prominente *lach *

Ich muss dann richtung Haus laufen weil ein Unwetter sich anbahnt.
Im Haus fange ich plötzlich mit einen Mann an zu streiten. Andere kommen dazu und wolln beschwichtigen. Ich kenn sie aber alle nicht. Zumindest nicht vom sehn
Ich warne sie und lach sie bei ihren versuchen des beschwichtigen aus.
Dann reizt mir der Geduldsfaden.. Ich wollt gerade wieder heftig anfangen rum zu schreien, als Wasser wie eine Spirale sich um diese Menschen schlängelt. Sie schauen ganz ängstlich aus, und ich kann nur lachen, und wedle mit meinen Händen vor dem Wasser rum. Als ob ich es lenken könnte *?kräftiger den Kopf kratz?*

Wieder eine andere Szene…
Ich geh mit dem Mädchen das vermisste wurde in genau diesem Haus rum, schauen uns alles an.
Im Dachstuhl ruhen wir etwas aus, als ein Mann ins Zimmer kommt, wir kennen ihn wahrscheinlich, da wir es nicht wagen zu sprächen. Wie kleine Opferlämmer sitzen wir vor ihm und schauen demütig den Boden an.
Der Regen peitscht an die Fenster und ich hab auf einmal das starke Gefühl ganz schnell auf die Toilette zu müssen.
Ganz langsam steh ich auf, und frage den Mann ob ich den BITTE dürfte.
Er: „So was erlaube ich nicht mal bei meiner Arbeit“ *?*

Ganz vorsichtig schleiche ich um ihn herum, nicht das er es mir grunzsätzlich verwährt hätte zugehen, ich wollt ihn einfach nicht berühren. O.o

Als ich gerade das Zimmer verlassen habe, dreh ich mich auf der Türschwelle leicht um. Schaue das Mädchen eindringlich an. Dann ihn. Er war mit etwas in seinen Händen beschäftigt. Es war in weißer Seide mit Gold und etwas rotem eingewickelt.
Er küsste es und bekreuzigte sich danach. Ich machte eine leichte Kopfbewegung zu dem Mädchen, das sie mir folgen sollte.

Auf dem Klo war ich sehr erleichtert, ich stand nur da und atmete tief ein, als die Tür zum Klo sich öffnete, dachte ich : „Oh Gott! Lass es nicht der alte sein“

Aber es war sie! Sie sagte etwas, was ich aber nicht mehr weiß, sie war aufgeregt und wollte dass ich mit ihr komme. Ich wollte nicht, aber sie schleifte mich mit.
Im Zimmer wieder angelangt (der Mann war nicht mehr da!) zeigte sie auf ihre Sachen (Jacke, Tasche usw.) Ab gesehen von der Tatsache dass sie alle nass waren, stimmte etwas nicht mit ihnen (weiß nicht mehr was es war)
Zumindest war sie sehr aufgebracht. Vom Dach tropfte Wasser auf uns, wir fragten uns, wie es in solch einem Haus Wasser eindringen könnte. Wie von der Tarantel gestochen sind wir dann weg aus dem Zimmer, die Flure lang…Nur noch raus, Das wollten wir.
Irgendetwas hatte uns schrecklich Angst gemacht.
Sie hatte etwas in der Hand, ein Handy vielleicht. Zumindest kam eine Stimme aus dem ding und sagte „Lauft schneller“ Sie schrie und ließ es fallen.
Ich zog sie die Flure endlang, hauptsche schnell weg von hier.
Die stimme kam zurück, sie schien von über all her zu kommen. Sie sagte nur:
„nach links.. Nach rechts…..immer wieder“
Aber ich hörte nicht auf sie, ich schien zu wissen wie es weiter ging.
Dann war ihre Hand aus meiner weg. Ich schaute mich um und sah sie vor mir in ein anderes Zimmer rennen. Ich rannte los, und als ich das Zimmer ereichte, wurde sie in ein Strudel von Wasser, stimmen und etwas anderem hinein gesogen. Sie schrie schrecklich vor Angst. Dann war sie weg….

Dann bin ich vor schmerzen aufgewacht O.o

Komischer Traum, gell…

Im nach hinein könnten es zwei Träume in einem gewessen sein, es passt vieles nicht zusammen. Was meint ihr?
ich meine es sind mindestens zwei, eher drei Träume und ein Thema
Text ist mal für drei Antworten da:

Die einzelnen Symbole möchtest Du bitte selber nachschauen hier: http://www.traumdeuter.ch/ oder in einem anderen Symbollexikon.

Ich finde, es passt alles sehr wohl zusammen und Du nimmst es zu genau, aber dazu brauche ich jetzt mehr Raum und vor allem Darstellungsmethoden als ich in der Schnelle Antwort Darstellung haben kann.
Also, ich mach mich mal ans Schreiben.
Zitat:
Ich warte mit meiner Schulklasse auf den Bus (es sind aber nur Mädchen, und ich kenn die eigentlich ned)
Im Bus erwartet uns ein schrecklicher Gestank von ..am besten passt der Begriff Gülle *würg*
Dein Allgemeinzustand: Du siehst Dich als Mädchen unter Vielen und alle sitzen im selben Boot, das wäre der klassische Ausdruck, heute eben in Bus oder Zug und das stinkt Dir, Du möchtest jemand Besonderes sein. Zu Gestank finde ich:
Der Gestank zeigt an, dass etwas zum Himmel stinkt. Mit diesem Traumsymbol wird in drastischer Weise auf einen Mißstand aufmerksam gemacht.

Zitat:
Dann sind wir im Zug, auch nur alles Mädchen. Wir unterhalten uns, dann wird ein Mädchen vermisst, als ich nachschauen wollte sind alle weg, und Wasser hat die Abteile geflutet *kopf kratz*
Folgerichtig denkst Du: "Wenn alle hinweggespült werden mitsamt dem Gestank bin ich allein und etwas ganz Besonderes. (dass das dann keiner merkt ist schließlich sekundär)

Zitat:
Dann ändert sich die Szenerie…
Ich bin in einen großen Garten, fast schon Park ähnlich, hinter mir ein wahnsinnig großes Haus, es ist alles sehr schön.
Das Haus stellt Dich selber dar: Du kommst Dir unbekannt vor und da gibt es viel zu entdecken, riesig groß ist diese Welt und draußen im "Garten" sind für Dich eh alle gestorben.
Schlimmer noch: Garten ist das innere Selbst, Du hast den Eindruck fremdbestimmt zu sein. Zitat aus : http://www.traumdeuter.ch/texte/1887.htm
Der Garten ist ein ähnliches Traumsymbol wie der Wald, nur ist er lieblicher und ein Stück domestizierter Natur. Dem Garten fehlt die wilde Kraft des (ursprünglichen, traditionellen) Waldes, aber ist er der Ort der Liebe und der Verführung.

Zitat:
Der Garten ist aber kein Garten, sondern ein Friedhof. Alles sehr hell und mit Bäumen und Blumen bepflanzt. Ich knipse eine kleine Blüte ab, und leg sie auf einen Grabstein. Mir komm die Toten sehr bekannt vor, am ende sag ich mir …Hmm! Wahrscheinlich alles Prominente *lach *
Traumdeuter.ch hat folgendes geschrieben:
Wer im Traume an ein Grab nach dem Friedhof geht, der sucht eine Welt auf, die für ihn noch geheimes Leben enthält. Der Traumgang nach dem Friedhof wird meist dann getan, wenn der Mensch in echten Lebenskonflikten nicht ein noch aus weiß,- dann sucht er, dem das Leben nicht genügend Antwort gibt, diese Antwort am Grabe derer, die viel Leben mit in die dunkle Erdentiefe nahmen

Zitat:
Ich muss dann richtung Haus laufen weil ein Unwetter sich anbahnt.
Im Haus fange ich plötzlich mit einen Mann an zu streiten. Andere kommen dazu und wolln beschwichtigen. Ich kenn sie aber alle nicht. Zumindest nicht vom sehn
Ich warne sie und lach sie bei ihren versuchen des beschwichtigen aus.
Dann reizt mir der Geduldsfaden..
Traumdeuter hat folgendes geschrieben:
Handelt ein Traum von einem Unwetter, ist dies ein Hinweis auf einen Gefühlsausbruch. Der Träumende hat möglicherweise den Eindruck, mit Ereignissen oder Emotionen bombardiert zu werden. Das Traumsymbol kann auch für unterdrückte Wut stehen.
Psychologisch:
Wenn der Träumende, etwa in einer Beziehung, Schwierigkeiten hat, kann ein Unwetter Befreiung verschaffen. Ist eine Auseinandersetzung im Alltag nicht angemessen, kann ein Unwetter im Traum die 'emotionale Atmosphäre' reinigen.
Du flüchtest die Auseinandersetzung mit den realen Anforderungen des Lebens und der Beziehungen und ziehst Dich aus Deinem Garten (der blühenden inneren Welt von Dir) zurück. Vielleicht sind es Eltern oder Lehrer welche Dich dazu veranlassen, vielleicht bist aber auch einfach Du selber zu streng mit Dir und erlaubst Dir keine Freiheit.

Zitat:
Ich wollt gerade wieder heftig anfangen rum zu schreien, als Wasser wie eine Spirale sich um diese Menschen schlängelt. Sie schauen ganz ängstlich aus, und ich kann nur lachen, und wedle mit meinen Händen vor dem Wasser rum. Als ob ich es lenken könnte *?kräftiger den Kopf kratz?*
Da in Dir drin triffst Du auf einen Mann, der kommt dann nachher nochmal, und mit dem fängst Du Zoff an und die Leute rundum, welche Dir sagen: "Du, der hat schon recht, dass der Dich zum Lernen anhält, sei nicht so ungeduldig" das ist dieselbe stinkende Meute wir die Kameradinnen welche das Wasser schon so praktisch aus dem Bus gespült hat.
Das Wasser ist Dein Freund, es putzt alles weg was Dir auf den Geist geht.

Weinst Du oft?

Zitat:
Wieder eine andere Szene…
Ich geh mit dem Mädchen das vermisste wurde in genau diesem Haus rum, schauen uns alles an.
Im Dachstuhl ruhen wir etwas aus, als ein Mann ins Zimmer kommt, wir kennen ihn wahrscheinlich, da wir es nicht wagen zu sprächen. Wie kleine Opferlämmer sitzen wir vor ihm und schauen demütig den Boden an.
Oh, Du hast ja Deine Seele wieder gefunden, wie schön! Und nun geht Ihr zusammen in Deinem "Haus" rum und schaut alles an. Gut.
Dann ein wenig ausruhen und dann kommt der Dödel doch wieder und der meint wohl er müsse Dir Vorschriften machen?
Es spräche dafür, mit ihm zu sprechen, denn da besteht ein Konflikt. Zuvor hast Du versucht zu streiten, jetzt fühlst Du Dich als Opferlamm.
Mal sehen was dazu im Symbollexikon steht: sehr wenig, nämlich nur: Du mußt für jemand anderen büßen.
Das bedeutet, dass Du den Eindruck hast, jemandes anderen Schulden zu zahlen oder jemandes Untaten zu büßen.
Überlege Dir mal was Dir dazu einfällt.

Zitat:
Der Regen peitscht an die Fenster und ich hab auf einmal das starke Gefühl ganz schnell auf die Toilette zu müssen.
Ganz langsam steh ich auf, und frage den Mann ob ich den BITTE dürfte.
Er: „So was erlaube ich nicht mal bei meiner Arbeit“ *?*
Du hast ein dringendes Bedürfnis nach Privatsphäre und erlaubst Dir das nicht.
Bist Du ein Streber oder musst Du auf Prüfungen hin lernen?

Zitat:
Ganz vorsichtig schleiche ich um ihn herum, nicht das er es mir grunzsätzlich verwährt hätte zugehen, ich wollt ihn einfach nicht berühren. O.o
was bedeutet "O.o" ?
na wenn eine so (ent)sätzlich grunzt täte ich auch niemanden berühren wollen gggg (kleiner Scherz in Orthographisch)

Zitat:
Als ich gerade das Zimmer verlassen habe, dreh ich mich auf der Türschwelle leicht um. Schaue das Mädchen eindringlich an. Dann ihn. Er war mit etwas in seinen Händen beschäftigt. Es war in weißer Seide mit Gold und etwas rotem eingewickelt.
Er küsste es und bekreuzigte sich danach. Ich machte eine leichte Kopfbewegung zu dem Mädchen, das sie mir folgen sollte.
Die Autorität hat was Begehrenswertes in Besitz, das sie küsst und heiligt und Du hast Angst um Deine Seele dass sie verdorben werden könnte, nimmst sie also mit in Dein Heiligstes in deinen ganz privaten Privatraum, dargestellt durch das Klo.

Zitat:
Auf dem Klo war ich sehr erleichtert, ich stand nur da und atmete tief ein, als die Tür zum Klo sich öffnete, dachte ich : „Oh Gott! Lass es nicht der alte sein“
Aber es war sie! Sie sagte etwas, was ich aber nicht mehr weiß, sie war aufgeregt und wollte dass ich mit ihr komme. Ich wollte nicht, aber sie schleifte mich mit.
Guck, jetzt ist die Autorität weiblich geworden!
Wer ist es, der Dich immer stört, wenn Du in Deinen Privatraum gehst und da allein sein willst?

Zitat:
Im Zimmer wieder angelangt (der Mann war nicht mehr da!) zeigte sie auf ihre Sachen (Jacke, Tasche usw.) Ab gesehen von der Tatsache dass sie alle nass waren, stimmte etwas nicht mit ihnen (weiß nicht mehr was es war)
Zumindest war sie sehr aufgebracht. Vom Dach tropfte Wasser auf uns, wir fragten uns, wie es in solch einem Haus Wasser eindringen könnte. Wie von der Tarantel gestochen sind wir dann weg aus dem Zimmer, die Flure lang…Nur noch raus, Das wollten wir.
Irgendetwas hatte uns schrecklich Angst gemacht.
Das Wasser ist das Unbewusste, Du hast es offenbar lange nicht zugelassen und nun lässt es sich nicht mehr einsperren und Du fürchtest, es könnte Dich beschmutzen.
Deine "schmutzigen Gedanken", welche Du lange verdrängt hast, kommen hervor und machen alles nass. Überall trffst Du immer wieder auf alles "Schlechte" das Du an Dir selbst nicht magst und es gefährdet Dich vermeintlich.

Zitat:
Sie hatte etwas in der Hand, ein Handy vielleicht. Zumindest kam eine Stimme aus dem ding und sagte „Lauft schneller“ Sie schrie und ließ es fallen.
Ich zog sie die Flure endlang, hauptsche schnell weg von hier.
Die stimme kam zurück, sie schien von über all her zu kommen. Sie sagte nur:
„nach links.. Nach rechts…..immer wieder“
Du verlangst nach einer Führung, welche Dir sagt, wo Du durch musst, gleichzeitig hast Du Angst davor, Deine Freiheit zu verlieren und magst überhaupt keine Befehle annehmen.

Zitat:
genau! Niemand hat Dir ja was zu befehlen, Du weißt schon wo es lang geht....

Zitat:
Dann war ihre Hand aus meiner weg. Ich schaute mich um und sah sie vor mir in ein anderes Zimmer rennen. Ich rannte los, und als ich das Zimmer ereichte, wurde sie in ein Strudel von Wasser, stimmen und etwas anderem hinein gesogen. Sie schrie schrecklich vor Angst. Dann war sie weg….
Ja, Deine Seele verschwindet im Unterbewusstsein und wird weg gestrudelt. Das ist normal.
Du lebst demnach zu bewusst und gesteuert von Deinem Ego.
finde heraus, wer der/die Alte ist, ich denke es ist Dein Pflichtbewusstsein, welches Dir überallhin folgt und Du hast stets ein schlechtes Gewissen.

Passt ja auch wunderbar zu dem Lutherzitat: Zu diktatorisch und zu folgsam sind die schlimmsten Sünden: Genau das sagt Dein Traum aus, aber den rechten Mittelweg zu finden ist eben auch nicht einfach.
Martin Luther hat folgendes geschrieben:
er kannte zwei Kapitalsünden: 1. Machtmißbrauch bei den Gemeindeleitern. 2. blinden Gehorsam beim Volk.

Kannst Du damit was anfangen?
Wenn es Dich ärgert, dann ist es vermutlich richtig, wenn es Dich nur verwirrt eher falsch.
Hallo VanTast, und danke für die ausführliche Antwort

Zitat:
Wenn es Dich ärgert, dann ist es vermutlich richtig, wenn es Dich nur verwirrt eher falsch

Na wollen wir mal guggen ^^

Zitat:
Dein Allgemeinzustand: Du siehst Dich als Mädchen unter Vielen und alle sitzen im selben Boot, das wäre der klassische Ausdruck, heute eben in Bus oder Zug und das stinkt Dir, Du möchtest jemand Besonderes sein. Zu Gestank finde ich:
Der Gestank zeigt an, dass etwas zum Himmel stinkt. Mit diesem Traumsymbol wird in drastischer Weise auf einen Mißstand aufmerksam gemacht

Was besonderes? Ich will nicht so wie alle anderen sein, ja das stimmt. Aber wer will das nicht? Außer den mit läufern

Zitat:
Folgerichtig denkst Du: "Wenn alle hinweggespült werden mitsamt dem Gestank bin ich allein und etwas ganz Besonderes. (dass das dann keiner merkt ist schließlich sekundär)

Vielleicht ist es noch einfacher als du oder ich denken.
Warscheinlich ist es eher das ich mich alleine fühle. Auch wenn ich mit vielen zusammen bin...

Zitat:
Das Haus stellt Dich selber dar: Du kommst Dir unbekannt vor und da gibt es viel zu entdecken, riesig groß ist diese Welt und draußen im "Garten" sind für Dich eh alle gestorben.
Schlimmer noch: Garten ist das innere Selbst, Du hast den Eindruck fremdbestimmt zu sein. Zitat aus : http://www.traumdeuter.ch/texte/1887.htm
Der Garten ist ein ähnliches Traumsymbol wie der Wald, nur ist er lieblicher und ein Stück domestizierter Natur. Dem Garten fehlt die wilde Kraft des (ursprünglichen, traditionellen) Waldes, aber ist er der Ort der Liebe und der Verführung.

Was das Haus an geht, kann ich nichts zu sagen, besonderst da ich das Haus nicht kannt. Es schien aber exstrem groß zu sein. Wie beim Film Rose Red.
Ich mache mir eigendlich nichts aus Gärten. Ich finde Wälder oder wilde Gärten interessanter.

Zitat:
Wer im Traume an ein Grab nach dem Friedhof geht, der sucht eine Welt auf, die für ihn noch geheimes Leben enthält. Der Traumgang nach dem Friedhof wird meist dann getan, wenn der Mensch in echten Lebenskonflikten nicht ein noch aus weiß,- dann sucht er, dem das Leben nicht genügend Antwort gibt, diese Antwort am Grabe derer, die viel Leben mit in die dunkle Erdentiefe nahmen

Geheimes Leben..hmm! Jöhr warum nicht. Sonst kennt man ja schon alles im Leben,gell ^^

Zitat:
Handelt ein Traum von einem Unwetter, ist dies ein Hinweis auf einen Gefühlsausbruch. Der Träumende hat möglicherweise den Eindruck, mit Ereignissen oder Emotionen bombardiert zu werden. Das Traumsymbol kann auch für unterdrückte Wut stehen.
Psychologisch:
Wenn der Träumende, etwa in einer Beziehung, Schwierigkeiten hat, kann ein Unwetter Befreiung verschaffen. Ist eine Auseinandersetzung im Alltag nicht angemessen, kann ein Unwetter im Traum die 'emotionale Atmosphäre' reinigen.
Du flüchtest die Auseinandersetzung mit den realen Anforderungen des Lebens und der Beziehungen und ziehst Dich aus Deinem Garten (der blühenden inneren Welt von Dir) zurück. Vielleicht sind es Eltern oder Lehrer welche Dich dazu veranlassen, vielleicht bist aber auch einfach Du selber zu streng mit Dir und erlaubst Dir keine Freiheit.

Ich muss mich jeden Tag den anforderungen des Lebens stellen, was nicht immer leicht ist. Eher anstengend, momentan!
Meine Familie nervt mich ziemlich

Zitat:
Da in Dir drin triffst Du auf einen Mann, der kommt dann nachher nochmal, und mit dem fängst Du Zoff an und die Leute rundum, welche Dir sagen: "Du, der hat schon recht, dass der Dich zum Lernen anhält, sei nicht so ungeduldig" das ist dieselbe stinkende Meute wir die Kameradinnen welche das Wasser schon so praktisch aus dem Bus gespült hat.

Weinst Du oft?

Nein, es sind zwei Männer, der letztere ist viel älter, sieht bei nah wie ein Prister oder so aus.
ich hab das letzte mal geweihnt, als eins meiner haustiere eingeschläfert werden musste. Das ist so um ein halbes Jahr her. Die Leute die da zu kommen, verteidigen den mann nicht, sie wohln nur ihre Ruhe. Und des wegen wolln sie beschwichtigen.

Zitat:
Oh, Du hast ja Deine Seele wieder gefunden, wie schön! Und nun geht Ihr zusammen in Deinem "Haus" rum und schaut alles an. Gut.
Dann ein wenig ausruhen und dann kommt der Dödel doch wieder und der meint wohl er müsse Dir Vorschriften machen?
Es spräche dafür, mit ihm zu sprechen, denn da besteht ein Konflikt. Zuvor hast Du versucht zu streiten, jetzt fühlst Du Dich als Opferlamm.
Mal sehen was dazu im Symbollexikon steht: sehr wenig, nämlich nur: Du mußt für jemand anderen büßen.
Das bedeutet, dass Du den Eindruck hast, jemandes anderen Schulden zu zahlen oder jemandes Untaten zu büßen.
Überlege Dir mal was Dir dazu einfällt.

Hmm! Den ersten Mann kannte ich nicht, den zweiten der alte "Prister" oder was er war schon. Man musste Agst vorihm haben, das stand fest.
Ob ich etwas büße?Sicher, wer nicht? Man würde gerne etwas anderes machen in jener oder anderen Situantion, wer nciht?
Ob ich für die Sünden anderer büße? Ja.

Zitat:

Ein Streber war ich nie *lach* bin immer so ganz gut mit gefahren, wenn du verstehst was ich meine ^^

Zitat:
Die Autorität hat was Begehrenswertes in Besitz, das sie küsst und heiligt und Du hast Angst um Deine Seele dass sie verdorben werden könnte, nimmst sie also mit in Dein Heiligstes in deinen ganz privaten Privatraum, dargestellt durch das Klo.

Wer hat das nicht? O.o

Zitat:
Wer ist es, der Dich immer stört, wenn Du in Deinen Privatraum gehst und da allein sein willst?

Unterschiedlich, mal mein EX oder meine Mutter oder andere...

Zitat:
Das Wasser ist das Unbewusste, Du hast es offenbar lange nicht zugelassen und nun lässt es sich nicht mehr einsperren und Du fürchtest, es könnte Dich beschmutzen.
Deine "schmutzigen Gedanken", welche Du lange verdrängt hast, kommen hervor und machen alles nass. Überall trffst Du immer wieder auf alles "Schlechte" das Du an Dir selbst nicht magst und es gefährdet Dich vermeintlich.

Kann ich nichts mit anfangen

Zitat:
Du verlangst nach einer Führung, welche Dir sagt, wo Du durch musst, gleichzeitig hast Du Angst davor, Deine Freiheit zu verlieren und magst überhaupt keine Befehle annehmen

Und wieder das selbe, wer möchte das nicht? Ich vermiss vielleicht eine Person die hätte für mich da sein müssen, um mir zu sagen, das musst du schon so und so machen, sonst klappt das nicht.
Wenn man keinen halt hatte im Leben, und dann kommt einer und sagt dir was du zu machen hast. Würdest du dann darauf hören? Glaub nicht

Zitat:

Genau
Die Stimme wollte uns irreführen, und darauf hatte ich kein bock, oder so ^^

Zitat:
Ja, Deine Seele verschwindet im Unterbewusstsein und wird weg gestrudelt. Das ist normal.
finde heraus, wer der/die Alte ist, ich denke es ist Dein Pflichtbewusstsein, welches Dir überallhin folgt und Du hast stets ein schlechtes Gewissen.

Nein eigendlich nicht, ich mach eher anderen vorwürfe
Aber die wolln nicht zu hören oder es akzeptierendas es ihre Schuld war/ist...
Grüss Dich Gaya
Gaya hat folgendes geschrieben:
Hallo VanTast, und danke für die ausführliche Antwort
gern geschehen

VanTast hat folgendes geschrieben:
Wenn es Dich ärgert, dann ist es vermutlich richtig, wenn es Dich nur verwirrt eher falsch
Na wollen wir mal guggen ^^
vergiss nicht eines:
Es geht bei einer Traumdeutung nicht darum, Deine Persönlichkeit zu beurteilen oder mit der von anderen Menschen zu vergleichen, sondern es geht einzig und allein darum, herauszufinden was Dein größeres Bewusstsein als jenes, mit dem Du auf den Bus oder in die Schule gehst und welches mehr von Dir weiß als Du selbst wenn Du wach bist Dir sagen will.
Andere Menschen legen dazu Karten oder lassen das Horoskop deuten. Das alles ist nicht gleichwertig aber dasselbe Thema:
Herausfinden, welches unsere und die Geheimnisse des Lebens sind.

Der Gestank zeigt an, dass etwas zum Himmel stinkt. Mit diesem Traumsymbol wird in drastischer Weise auf einen Mißstand aufmerksam gemacht
Was besonderes? Ich will nicht so wie alle anderen sein, ja das stimmt. Aber wer will das nicht? Außer den mit läufern
Oh, erstens ist es nicht das Thema hier, was andere sind oder wollen und zweiten gäben sehr viele, welche sich zu sehr anders als der Rest der Welt empfinden viel darum, wie alle anderen sein zu können.
Aber das ist niemand, selbst die welche extrem normal sind, sogar eineiige Mehrlinge sind einzigartige Persönlichkeiten, nicht einmal ein Klon wäre gleich blöd wie ich sondern anders blöd.

Vielleicht ist es noch einfacher als du oder ich denken.
Warscheinlich ist es eher das ich mich alleine fühle. Auch wenn ich mit vielen zusammen bin...
Die Gesellschaft ist Unterhaltung, Abwechslung, man kommt auf andere Gedanken, manchmal findet man sich verstanden, manchmal versteht man andere, und wenn man sie zu gut versteht stört sie das meistens und sie meinen es wäre alles ganz anders. Allein fühlen wir uns nicht nur, sondern wir sind es, einerseits.
Anderseits sind wir eben auch allein, indem wir alle ein und demselben Wesen angehören, dem manche Gott sagen, manche das hohe Selbst, manche kennen gar nichts davon und empfinden die einzige Gemeinsamkeit in den gemeinsamen Kulturen.
Je besser Du Dich selber verstehen lernst, um so besser wirst Du andere Menschen verstehen.
Erkenne Dich im anderen, aber sei bloß vorsichtig mit Deinen Erkenntnissen und beginne nicht, sie testen zu wollen, indem Du anderen ein Urteil über sie abgibst.
Es sei denn ein gutes.

Was das Haus an geht, kann ich nichts zu sagen, besonderst da ich das Haus nicht kannt. Es schien aber exstrem groß zu sein. Wie beim Film Rose Red.
Ich mache mir eigendlich nichts aus Gärten. Ich finde Wälder oder wilde Gärten interessanter.
Dass das Haus Dich darstellt ist so nach der Traumsprache, welche man seit Sigmund Freud und C.G. Jung und weiteren welche sich damit auseinandersetzten einfach etwa so klar, wie dass ein Flugzeug ein Zeug zum Fliegen ist.
Die Symbolsprache ist manchmal leicht verständlich, manches ist schwieriger.
Du kannst mir das glauben, "altes Haus", sagt man doch so zu guten Kumpels. Ich weiß, sind wir nicht wirklich.
Dass Du das Haus nicht kennst zeigt, dass Du auch von Dir selbst nicht eine allzu große Kenntnis hast.
Der Garten ist aber nach DEINEM Traum jener Ort, an welchem eben die Geheimnisse begraben liegen, welche eigentlich interessant sein könnten.
Du legst ein Blümchen drauf,
Mir komm die Toten sehr bekannt vor, am ende sag ich mir …Hmm! Wahrscheinlich alles Prominente *lach *
sie gehören irgendwie zu Dir diese Geheimnisse und kommen Dir genau darum bekannt vor, oh, ich hab vorgegriffen, mal einen Absatz weiter hüpfen...

Geheimes Leben..hmm! Jöhr warum nicht. Sonst kennt man ja schon alles im Leben,gell ^^
Wenn das ironisch gemeint war: Mitlach. Falls nicht: Hoppsla, Du bildest Dir da ziemlich sehr was ein, wenn Du meinst alles im Leben zu kennen. Kann man eben nicht sehen was ironisch gemeint ist.

Psychologisch:
Ich muss mich jeden Tag den anforderungen des Lebens stellen, was nicht immer leicht ist. Eher anstengend, momentan!
Meine Familie nervt mich ziemlich
Ja, das passt sehr gut: Du hast einfach zu wenig Zeit und Raum für Dich selbst und für Deine eigene Persönlichkeit.

Weinst Du oft?
Nein, es sind zwei Männer, der letztere ist viel älter, sieht bei nah wie ein Prister oder so aus. Das habe ich nicht in der Beschreibung des Traumes gelesen, aber es verändert nicht allzu viel. Alle Figuren in Deinem Traum sind Teile Deiner selbst.
ich hab das letzte mal geweihnt, als eins meiner haustiere eingeschläfert werden musste. Das ist so um ein halbes Jahr her. Die Leute die da zu kommen, verteidigen den mann nicht, sie wohln nur ihre Ruhe. Und des wegen wolln sie beschwichtigen.
Das passt zu dem was Du weiter unten sagst: Du machst anderen Vorwürfe aber die mögen das nicht, dass sie für etwas Schuld sein sollen.
Man kann immer überall Schuld finden und Motivationen so drehen, dass der größte Wohltäter ein Egoist ist: Er tut es bloß um der Anerkennung willen und will ein Gutmensch sein.
Kümmere Dich nicht um andere sondern um Dich selbst. Vielleicht musst Du Dich da und dort mal durchsetzen und für etwas kämpfen, aber die meisten Kämpfe und die schwierigsten führt man gegen sich selbst.

Überlege Dir mal was Dir dazu einfällt[/color].
Hmm! Den ersten Mann kannte ich nicht, den zweiten der alte "Prister" oder was er war schon. Man musste Agst vorihm haben, das stand fest.
Ob ich etwas büße?Sicher, wer nicht? Man würde gerne etwas anderes machen in jener oder anderen Situantion, wer nciht?
Ob ich für die Sünden anderer büße? Ja.
warum musst Du für Sünden anderer büßen? Wer zwingt Dich dazu? Nimmst Du das an oder wehrst Du Dich dagegen?

Ein Streber war ich nie *lach* bin immer so ganz gut mit gefahren, wenn du verstehst was ich meine ^^
ich verstehe, dass Du ein mittelmäßiger Schüler warst oder bist und um dieses zu sein wenig Anstrengung gebraucht hast, also bist Du vermutlich zu mehr fähig, sofern Du Dich anstrengen würdest. Warum Du das nicht tust musst Du selbst wissen und auch selbst entscheiden ob das beibehalten willst oder ändern.

Wer hat das nicht? O.o
das interessiert niemanden, wer es hat, nur dass Du es hast ist interessant, denn offenbar ist es irgendwie ein Thema, welches Du bearbeiten kannst.

Unterschiedlich, mal mein EX oder meine Mutter oder andere...
Dann versuche für Dich einen Privatraum zu schaffen, an dem Dich niemand stören kann und behalte Dir Zeit vor darin zu verweilen.

Kann ich nichts mit anfangen
Aber es kommt andauernd, es spült am Ende sogar Deine Vertraute weg, ein Strudel aus Wasser und Stimmen: Der Lärm der Welt, das Gewäsch der Meute nimmt Dir Deinen kostbarsten Schatz: Die einzige Vertraute die Du hattest, und das verursacht Dir solche Schmerzen, das Du darüber aufwachst.
Also das finde ich verständlich!

Du verlangst nach einer Führung, welche Dir sagt, wo Du durch musst, gleichzeitig hast Du Angst davor, Deine Freiheit zu verlieren und magst überhaupt keine Befehle annehmen
Und wieder das selbe, wer möchte das nicht? Ich vermiss vielleicht eine Person die hätte für mich da sein müssen, um mir zu sagen, das musst du schon so und so machen, sonst klappt das nicht.
Wenn man keinen halt hatte im Leben, und dann kommt einer und sagt dir was du zu machen hast. Würdest du dann darauf hören? Glaub nicht
Wenn Du das bisherige Leben eine Führung vermisst hast, und jetzt endlich kommt eine, dann verstehe ich nicht, warum die so schroff abzuweisen wäre.
Du strafst niemanden mit beleidigtem Stolz und Dir selber hilft diese Haltung keinen Mikrometer weiter, sondern er hält Dich da fest wo Du stehst.
Vergiss was war und versuche Hilfen zu akzeptieren, wenn sie schon gratis aus dem Traum kommen.

Genau
Die Stimme wollte uns irreführen, und darauf hatte ich kein bock, oder so ^^
und woher weißt Du dass die Stimme irreführen wollte? Wollen alle irreführen, welche Dir versuchen zu zeigen wo Wege sind die Du gehen könntest?

Nein eigendlich nicht, ich mach eher anderen vorwürfe
Aber die wolln nicht zu hören oder es akzeptierendas es ihre Schuld war/ist...
Dann lass sie damit in Ruhe, was hast Du davon, wenn Du jemandem die Schuld geben kannst?
Löst das ein einziges Problem?
Vermutlich befriedigt es nur Deinen Stolz oder Deinen Rachedurst oder irgendwas in der Richtung. Mache eine Generalamnestie und kümmere Dich um Deine jetzt aktuellen Probleme, anstatt um den alten Mist, an dem sowieso nichts mehr zu flicken ist.
Forum -> Träume und Traumdeutung

1, 2  Weiter