Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Impressum | Suche

Angriff einer Neutronenbombe

@VanTast

Hast Du schon mal von Träumen geträumt? so einen hatte ich heute Nacht..
So ich wollte noch mal auf ein-zwei Punkte eingehen, die ich für wichtig halte:
Zitat:
Diese Leute sind klar tot, also symbolisch gesehen Themen die ich verabschiedet hätte, aber sie sind nicht als mir bekannte Personen erkennbar und ich weiß nicht um wen es sich handelt.
Genau das ist eben der rätselhafteste Punkt für mich. Die Symbole habe ich schon nachgeschlagen. Aber über die Leichen nach dem Angriff einer Neutronenbombe habe ich nichts gefunden und genau so haben die ausgesehen.

Die Menschen sind zwar tot, aber in ihrer Gestik/Mimik/Körperhaltung sind sie für mich eindeutig erstarrt. Sie stehen ja noch zum Teil. Sie zeigen noch auf Dinge.
Normalerweise liegen Leichen doch eher rum und zerfallen.

Wenn ich Deine Deutung nehme (Leichen = Thma abschließen), dann ist das Thema vielleicht oberflächlich abgeschlossen, aber es "zerfällt" nicht, es ist noch immer präsent.

Zitat:
VanTast hat folgendes geschrieben:
Ich ging, um meiner Mutter den Weg zu zeigen, dieser ging es nicht sonderlich gut, war nicht gut zu Fuß. .

Astrella hat folgendes geschrieben:
Du willst deine Erkenntnis nicht richtig wahrhaben, versucht, alles noch "normal" laufen zu lassen.
DAS ist interessant, wie kommst Du darauf?

Öhm,.. wenn ich das mal immer so wüsste...
Ich versuch mal, ob ich es in Worte fassen kann:
Das, Was Du auf dem Klo vorgefunden hast, ist ja eindeutig komisch. Was Dich aber nicht davon abhält, trotzdem zu deiner Mutter gehen zu wollen und sie diesem Anblick auszusetzen. Du hättest ja auch mit dem Gedanken spielen können, sie davor zu bewahren. (bezogen jetzt auf "wahrhaben wollen")
Die Aussage "war nicht gut zu Fuß" habe ich mit "es läuft nicht wie gewöhnlich" assoziiert. Es irritiert dich.

Für mich liegt in diesen starren Personen die Kernaussage des Traumes.
Es sind Menschen, für Dich fremde Menschen, trotzdem bist du betroffen.
Warum können es nicht wirklich reale Menschen sein, die gemeint sind?
Hast du vielleicht eine Ungerechtigkeit bemerkt oder Menschen, die im Stich gelassen wurden?

Astrella
Forum -> Spiegel- und Reflexionsforum II