|
| Passt Deine Konfession noch zu Deinem Glauben? |
| Ja, ich bekenne mich voll und ganz zu dieser Religion! |
|
18% |
[ 2 ] |
| Ich bin nicht eifrig dabei aber die Feiern sind zu schön um auszutreten |
|
9% |
[ 1 ] |
| Ich musste beitreten weil ich sonst nicht hätte heiraten können. |
|
0% |
[ 0 ] |
| Meine Eltern haben mich in diese Kirche geboren. Dazu habe ich nichts zu melden. |
|
9% |
[ 1 ] |
| Ich bin aus meiner angeborenen Religion ausgetreten weil ich einen anderen Glauben angenommen habe. |
|
18% |
[ 2 ] |
| Ich gehöre zwar nach Papieren dazu aber mit dem ganzen heiligen Klamauk hab ich nichts am Hut |
|
45% |
[ 5 ] |
|
| Stimmen insgesamt : 11 |
|
|
|
Manch einer hat im Pass oder Personalausweis geschrieben:
Konfession: ..........protestantisch
Katholisch
.....
und was alles es gibt
Bei mir steht da : KEINE oder klein, konfessionslos, je nach dem, aber keine Zugehörigkeit ist da geschrieben.
Nun, wenn Du in Deinen Pass guckst und schaust, was da steht, musst Du dann sagen:Ja, ich bekenne mich voll und ganz zu dieser Religion!
Ich bin nicht eifrig dabei aber die Feiern sind zu schön um auszutreten.
Ich musste beitreten weil ich sonst nicht hätte heiraten können.
Meine Eltern haben mich in diese Kirche geboren.
Ich bin aus meiner angeborenen Religion ausgetreten weil ich einen anderen Glauben angenommen habe.
Ich bin ausgetreten aber ich bin auch von nichts anderem überzeugt.
Ich gehöre zwar nach Papieren dazu aber mit dem ganzen heiligen Klamauk hab ich nichts am Hut
Alle die ausgetreten sind und sich als Atheist bekennen müssen hier ankreuzen:
Ich bin aus meiner angeborenen Religion ausgetreten weil ich einen anderen Glauben angenommen habe.
Denn auch der Glaube an eine Nichtexistenz eines gottes ist ein Glaube, da man weder Existenz noch Nichtexistenz beweisen kann, von etwas das ausserhalb der Raumzeit liegt.
Dies ist KEINE DISKUSSION sondern eine UMFRAGE!!!
|
|
|
|
Weihnachten in der Kirche gehört einfach zu unserer Familientradition.
Genauso wie das Erntedankfest oder Ostern.
Genauso wie das Gutenachtgebet.
Es ist ein Stück meiner/unserer Kultur, auch wenn ich nicht gläubig bin.
Aber meinen Kindern will ich die Option offen halten.
Astrella
|
|
|
|
hallo!
seht ihr jetzt hab ich wiede was gelernt, wusste gar nich dass das im pass steht! naja bei mir steht wirklich nix drauf! ist das schlimm? soll ich das nachtragen lassen oder intressiert das eigentlichc eh keinen? ich weiß ja welcher religion ich angehöre! warum wurde das bei mir nicht drauf geschireben!
angst hab!
|
|
|
|
Hm und was ist mit mir?
Ich bin zwar laut meinem Taufschein (meinst du das mit Pass VanTast?) noch Christ, aber seit Jahren nicht mehr in meinem Inneren, habe aber im letzten Jahr mit der Zeit den Bahai-Glauben für mich angenommen, bin aber noch nicht aus der Kirche ausgetreten und habe mich daher auch noch nicht als Bahai erklärt- was kreuze ich bei deiner Umfrage an, VanTast?
LG
|
|
|
|
Hm, ich hätte auch gerne was angekreuzt, aber da ich es nicht kann, schreibe ich meine Meinung einfach mal hier rein.
In meinem Pass sollte evangelisch stehen, aber ich müsste nachschauen. Ich hab eine kleine Reise gemacht und mir vielen unterschiedlichen Religionen angeschaut, mehr oder weniger tiefgehend. Trotzdem bin ich beim Christentum hängengeblieben, ziemlich großzügig interpretiert. Als Christin würde ich mich nicht bezeichnen, aber es ist halt noch in mir und beeinflusst mich, auch wenn ich längst einen anderen Glauben habe. Deswegen steht es auch noch drin.
((Außerdem bin ich faul *lach*))
|
|
|