|
| Passt Deine Konfession noch zu Deinem Glauben? |
| Ja, ich bekenne mich voll und ganz zu dieser Religion! |
|
18% |
[ 2 ] |
| Ich bin nicht eifrig dabei aber die Feiern sind zu schön um auszutreten |
|
9% |
[ 1 ] |
| Ich musste beitreten weil ich sonst nicht hätte heiraten können. |
|
0% |
[ 0 ] |
| Meine Eltern haben mich in diese Kirche geboren. Dazu habe ich nichts zu melden. |
|
9% |
[ 1 ] |
| Ich bin aus meiner angeborenen Religion ausgetreten weil ich einen anderen Glauben angenommen habe. |
|
18% |
[ 2 ] |
| Ich gehöre zwar nach Papieren dazu aber mit dem ganzen heiligen Klamauk hab ich nichts am Hut |
|
45% |
[ 5 ] |
|
| Stimmen insgesamt : 11 |
|
|
|
| Hi all, laut meinen Papieren, bin ich Christ, meine Eltern haben das für mich enschieden, ich konnte meinen Senf leider nicht dazu geben, wie denn auch, wenn einem als Baby Wasser über den Kopf geschüttet wird. Ich hatte schon vor Ewigkeiten vor aus der Kirche raus zu treten, habs aber immer noch nicht gemacht, wo mal es doch so einfach wäre. Na ja, sind nur einpaar Buchstaben auf dem Papier, egal, ich habe meinen Glauben, und das reicht für meine Verhältnisse.
|
|
|
|
Danke schön.
Um aus zu treten muss man aber so weit ich weiß volljährig sein, sofern man die Einweihung mit der Konfirmation abgeschlossen hat.
Dazu müsste ich jetzt nachsehen, welchem christlichen Teil Du angehörst, denn das ist nicht überall gleich schwierig, bei Katholiken ist das scheints ungleich schwieriger als bei Reformierten.
|
|
|