Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Impressum | Suche

Am Stand Gebratenes

Hallihallo ihr beiden.

Ich würde mich gerne an Deinem Traum versuche, VanTast,
aber ich bin, was Archetypen oder dergleichen angeht, völlig "unbelastet".
Also ein Laie wie er im Buche steht.
Darf ich trotzdem?

Ich war an einem Dorffest bei uns auf dem Fußballplatz und unvermittelt treffe ich da auf meine Mutter.
Der Boden war aufgeweicht vom Regen und es war miserables Wetter.

Eine besondere Situation, du fühlst dich aber nicht "angemessen"

Sie fragt mich neben einem Stand an dem Gebratees Verkauft wurde, wo denn die Toilette wäre und ich sage, sie solle mal da warten, ich gehe kurz nachsehen, wie es da aussehe.

Du hast vielleicht ein schlechtes Gewissen/Gefühl deswegen. Du fühlst Dich verantwortlich

Ich frage rum und bekomme die Auskunft, da im Schulgebäude wäre die Toilette, und ich gehe rein und muss selber auch mal pinkeln.

Das schlechte Gewissen/Gefühl willst Du loswerden. Du "häst den Dienstweg ein", fragst nach. Wunsch nach Anpassung?

Aber kaum öffne ich die Tür, sehe ich da Gestalten, mitten in ihrer Bewegung erstarrt, als wie die Leute die da unter dem Vesuv begraben liegen oder unter dem Ätna in Popmpeji Nur ohne Asche [...]Also eine Frau streckte flehend ihre Hand nach einem Fenster und war schneegrau, ein Mann war Schwarz und umgefallen, hatte aber die Hand noch zum Schütteln oder Waschen ausgestreckt, und danach kamen die beiden Türen nach Männlich und Weiblich für die Toiletten.
Ich sah kurz bei beiden hinein und fand überall weitere Leichen stehen, sitzen, kauern oder liegen, alle mit schreckverzerrtem Gesicht.

Du bekommt Einblick in Dinge, die eigentlich verborgen/geheim sind (Toilette) Du bemerkst Leute, die Kummer haben/erstarrt vor Kummer sind.
Sie alle sind auf der Toilette: Vielleicht wollten sie da auch ihr Gewissen
erleichtern. Hinweis auf eine Kirche?

Ich fand das ziemlich sonderbar, auch dass andere Festteilnehmer rein gingen und pinkelten, ohne mit den Leichen zusammenzustoßen und wieder raus gingen als wäre das normal.
Ich ging hinaus und fragte einen der Organisatoren, oder deren Helfer, ob das die Faschingsdekoration wäre.
Der sagte: "Nein, die sind echt, aber mach Dir nichts draus"

Du bemerkst, daß ihre Anwesenheit anscheinend normal ist, obwohl es ja ganz offensichtlich nicht normal ist. Hinweis auf einen "sensitiven Charakter"?

Ich ging, um meiner Mutter den Weg zu zeigen, dieser ging es nicht sonderlich gut, war nicht gut zu Fuß. .

Du willst deine Erkenntnis nicht richtig wahrhaben, versucht, alles noch "normal" laufen zu lassen.

Aber ich konnte sie nirgendwo finden. Lange habe ich nach ihr gesucht und dann auch den Spaß am Fest verloren.
Ich feierte noch eine Weile mit Kollegen und ging heim, sie war dann zuhause und sagte, sie habe nicht länger warten wollen und sei eben daheim aufs Klo.

Zuerst hast du versucht, die Augen davor zu schließen. Aber es macht dich unglücklich, lässt Dich nicht mehr los.

Ich erzählte ihr dann nicht, was ich auf dem Klo gesehen habe und damit wachte ich auf, nicht in Angst aber einigermaßen verwirrt.

Deine Erkenntnis versuchst Du mit jemandem zu teilen?

So frei aus dem Bauch heraus und als Laie würde ich bei dem Traum eine Glaubenskrise (bezogen auf die Institution Kirche vielleicht, oder die Gesellschaft an sich) tippen.
Ich "vermute", du bist über irgend etwas ent - täuscht, aber nicht Dich persönlich betreffend.
Du bist empört, wie mit bestimmten Leuten umgesprungen wird und wie sie im Stich gelassen werden.

So mehr fällt mir jetzt dazu nicht ein....is auch spät...
Bis denne..

Astrella
Ich träume sooo selten *grummel*
Forum -> Spiegel- und Reflexionsforum II