Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Impressum | Suche

Symbolbücher












Nun, dann kannst Du ja, wenn dir das zu blöd ist, mir vielleicht bei der Deutung eines Traums helfen, den ich vor einiger Zeit hatte.
das war KEIN Angst oder Horrortraum, erst nach dem Aufwachen habe ich mich sehr gefragt, was denn dieses bedeuten könnte.

Natürlich habe ich meine eigenen Symbolbücher durchgesehen aber schlicht nichts dazu gefunde, was mir irgend einen Sinn gemacht hätte.


Als der Traum verlief so:
Ich war an einem Dorffest bei uns auf dem Fußballplatz und unvermittelt treffe ich da auf meine Mutter.
Sie fragt mich, wo denn die Toilette wäre und ich sage, sie solle mal da warten, ich gehe kurz nachsehen, wie es da aussehe.

Ich frage rum und bekomme die Auskunft, da im Schulgebäude wäre die Toilette, und ich gehe rein und muss selber auch mal pinkeln.
Aber kaum öffne ich die Tür, sehe ich da Gestalten, mitten in ihrer Bewegung erstarrt, als wie die Leute die da unter dem Vesuv begraben liegen oder unter dem Ätna in Popmpeji Nur ohne Asche und darum
Zitat:
Bei einem gewaltigen Ausbruch des Vesuvs wurde die Stadt im Jahre 79 verschüttet, dabei nahezu perfekt konserviert und im Laufe der Zeit vergessen.

Also eine Frau streckte flehend ihre Hand nach einem Fenster und war schneegrau, ein Mann war Schwarz und umgefallen, hatte aber die Hand noch zum Schütteln oder Waschen ausgestreckt, und danach kamen die beiden Türen nach Männlich und Weiblich für die Toiletten.
Ich sah kurz bei beiden hinein und fand überall weitere Leichen stehen, sitzen, kauern oder liegen, alle mit schreckverzerrtem Gesicht.

Ich fand das ziemlich sonderbar, auch dass andere Festteilnehmer rein gingen und pinkelten, ohne mit den Leichen zusammenzustoßen und wieder raus gingen als wäre das normal.

Ich ging hinaus und fragte einen der Organisatoren, oder deren Helfer, ob das die Faschingsdekoration wäre.
Der sagte: "Nein, die sind echt, aber mach Dir nichts draus"

Ich ging, um meiner Mutter den Weg zu zeigen, dieser ging es nicht sonderlich gut, war nicht gut zu Fuß.
Aber ich konnte sie nirgendwo finden.
Ich feierte noch eine Weile und ging heim, sie war dann zuhause und sagte, sie habe nicht länger warten wollen und sei eben daheim aufs Klo.

Ich erzählte ihr dann nicht, was ich auf dem Klo gesehen habe und damit wachte ich auf, nicht in Angst aber einigermaßen verwirrt.
ENDE TRAUM

vielleicht hat ja jemand von Euch eine Ahnung, was diese Leichen da bedeuten?
Falls jemand wegen Toilette oder Sigmund Freud auf Impotenz schließen will kann ich gleich sagen dass das nicht zutrifft, der Traum ereignete sich vor etwa 5 Jahren, ich habe ihn aber notiert und noch wörtlich vorliegen.
Forum -> Spiegel- und Reflexionsforum II