Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Impressum | Suche

Welle gehört zu Ozean

Hier meine Meinung dazu:

Eine Welle gehört zu Ozean auch wenn diese eine scheinbar getrennte Existenz hat.
Eine Seele gehört zu Gott auch wenn diese eine scheinbar getrennte Existenz hat.
Was die Seele kann?
Im Grunde genommen alles.
Aber was die Seele mittels einer Individuation (namentlich Körper) kann, ist begrenzt.
So wie die Welle verebbt und wieder in den Ozean eingeht, so verebbt die Seele und geht wieder in Gott ein.
Das eingehen in Gott erfordert die Überwindung der Illusion der Individuation, da diese in Wahrheit niemals bestand.
Hierfür ist ein höheres Bewusstsein erforderlich.
Aus diesem Grunde ist das Bestreben aller Seelen da, sich allmählich in Wesen mit höherem Bewusstsein zu individuieren.
So ist zumindest auf diesem Planeten das Ende der Mensch, von dem aus diese Erkenntnis möglich ist. Ob es auch andere intelligente Tiere wie z.B. Wale können? Ich weiß es nicht! Aber wer versteht schon, was sie sich in ihren Gesängen erzählen? Ich kann mit vorstellen, dass sie wesentlich intelligenter sind, als wir es ihnen zumuten. Der Mensch hat also keine absolute Vormachtstellung. Wenn er aber glaubt, diese zu haben, so dat er sie nicht, eben durch diesen Glauben.
Auch dieser Grund ist es, warum ich Tiere mit den Menschen als eine Familie ansehe.
Vegetarier wurde ich übrigens mit 10 Jahren und aus freier Entscheidung.

Gruß Martin
Forum -> Spiegel- und Reflexionsforum III