Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche

Minarette in Europa?

Minarette in Europa?
Ja, ich bin dafür
50%
 50%  [ 7 ]
Nein, ich bin dagegen
50%
 50%  [ 7 ]
Stimmen insgesamt : 14

Nun, Nacht- und Mittags-Ruhezeiten sind einzuhalten, und die Lautstärke muss moderat sein. Es lässt sich dann noch über Alternativen nachdenken: Gebet per Funk und Empfänger für die Moslems, so könnte man such zusammenfinden. Ich meine: Ursprünglich stand der Iman auf dem Minaret heute der Lautsprecher, das ist ja nur noch ein Schritt weiter.
Hallo Martin,

was aber, wenn das Gebot des Einhaltens von Nacht- und Mittags-Ruhezeiten von den glaeubigen Muslimen als Beeintraechtigung ihrer Religionsfreiheit verstanden wird.

Genau das befuerchte ich!
Deren Gegenargument: "Kirchenglocken sind auch laut"

- Wehret den Anfaengen! -

LG
Schaut mal:

Ich glaube, Sputnik ging es nicht darum, dass ein Minarett auf Grund von Lärmbelästigung nicht will (und das kann ich gut verstehen), sondern dass er es aus Angst vor zu viel "Macht" für Ausländer nicht will..

Sollten wir nicht hier weiterreden? Ich meine, dass ein Minarett wegen Lärmbelästigung etwas sehr unschönes wäre, dass ist uns allen klar!
Aber so wie Martin denke ich, kann es Kompromisse geben! Muslime sind ja genauso Menschen mit Verstand, mit denen man reden kann und hängen vermutlich auch sehr an ihrem Schlaf!

Ohne Kommunikation geht es natürlich nicht...

Zitat:
Die Allgemeine Erklärung der Menschenrechte
Resolution 217 A (III) vom 10.12.1948

Artikel 18Jeder hat das Recht auf Gedanken-, Gewissens- und Religionsfreiheit; dieses Recht schließt die Freiheit ein, seine Religion oder Überzeugung zu wechseln, sowie die Freiheit, seine Religion oder Weltanschauung allein oder in Gemeinschaft mit anderen, öffentlich oder privat durch Lehre, Ausübung, Gottesdienst und Kulthandlungen zu bekennen.

Soviel zum Recht der freien Religionsausübung, ABER dies ist nur soweit zulässig, als dass

Zitat:
Artikel 29
2.Jeder ist bei der Ausübung seiner Rechte und Freiheiten nur den Beschränkungen unterworfen, die das Gesetz ausschließlich zu dem Zweck vorsieht, die Anerkennung und Achtung der Rechte und Freiheiten anderer zu sichern ..

So, nach diesem Text denke ich, dass zwar Muslime durchaus das Recht gegeen ist, eine Moschee zu errichten, wo immer sie wollen, aber dass sie natürlich auch auf ihre Mitmenschen achten müssen! Freiheit des einen schränkt immer jemand anderen ein- im Kompromiss liegt die LÖsung, ganz einfach.

LG
Zitat:
Aber wenn da noch ein Minarett gebaut wird auf dem der Muezzin
seine Lieder trällert, wird es große Probleme geben.

Ich respektiere deine Meinung, aber Beleidigungen kannst du für dich behalten.

Zitat:
Aber dürfen wir in einem Muslimischen Land eine Europäische Kirche bauen?

Ja! Schau mal nach Bosnien. In der Nachkriegszeit des Balkankrieges haben die Islamische Glaubensgemeinschaft und die Röm.Katholische Kirche gemeinsam den Wiederaufbau der Gotteshäuser organisiert und sich gegenseitig unterstützt. Nachdem die Moscheen und Kirchen von Serben zerstört wurden, gelang der Wiederaufbau nur zum Teil.

Zitat:
Ach so ist das.
Wir sollen uns hier in Europa den Moslems anpassen und nicht
umgekehrt...?

Bitte, lies das Statement genau, verwende deinen Verstand... und poste deine Propaganda in einer anderes Forum....

Zitat:

Es gibt so viel ich weiß keine Religion die in der Schweiz, nicht vertreten ist
und alle haben sie ihre Begegnungsorte, Moscheen und Tempel usw.

Ja das gibts auch in Bosnien. Dort leben Muslime, Christen, Orthodoxe, Juden, Bahai zusammen. Jede Glaubensgemeinschaft hat entsprechende Gebetshäuser. Gott sei Dank, kann jeder seinen Glauben ausleben.

Zitat:
- in horenbetaeubender Lautstaerke Community News (Todesanzeigen, Geburten, Hochzeiten...) verbreiten

Ach so, meine Geburt wurde nicht angesagt. Na sowas, ich glaube ich sollte den Muezzin verklagen! .... Bitte bleib bei der Wahrheit... die Aufgabe des Muezzin ist der Ruf zum Gebet, nicht mehr und nicht weniger...
Hallo miteinander, hallo Edvin.

Zitat:
Bitte, lies das Statement genau, verwende deinen Verstand... und poste deine Propaganda in einer anderes Forum....

Ich glaube nicht, dass es an meinem Verstand liegt, wenn Du nicht fähig bist
einzusehen, dass viele Christen diese Minarette nicht hier in Europa wollen.

Zudem führe ich keine Propaganda sondern schreibe nur meine Meinung.
Kannst Du dies nicht verkraften liegt dies wohl weniger an mir als an Dir.

Kannst Du dies nicht verkraften liegt es wohl an Dir in ein anderes Forum zu wechseln.

Zitat:
Na sowas, ich glaube ich sollte den Muezzin verklagen!

Keine schlechte Idee...

Und ich schreibe es noch einmal:
Aber wenn da noch ein Minarett gebaut wird auf dem der Muezzin
seine Lieder trällert, krächzt, jodelt, wird es große Probleme geben.

Wenn dieser Muezzin oder Imam Bauchschmerzen hat soll er zum Arzt gehen und nicht von solch einem hässlichen Turm herunter Quäken.

Mit meinungsfreien Grüssen Sputnik
Forum -> Gott

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12  Weiter