|
| Minarette in Europa? |
| Ja, ich bin dafür |
|
50% |
[ 7 ] |
| Nein, ich bin dagegen |
|
50% |
[ 7 ] |
|
| Stimmen insgesamt : 14 |
|
|
|
| Zitat: |
Ach so ist das.
Wir sollen uns hier in Europa den Moslems anpassen und nicht
umgekehrt...? |
Sputnik, weder das Eine noch das andere ausschließlich. Es ist ein Zusammenwachsen. Außerdem passen wir ja nicht an, sondern überlassen ihnen eine Anpassung.
|
|
|
|
Ganz genau, Martin!
Es hat keiner von uns hier gesagt, dass wir uns an die Moslems anpassen sollen..!
|
|
|
|
@Sputnik,
ich kann mir vorstellen, wie Du Dich fühlst.
Es gibt eben nicht nur den friedliebenden Moslem, der fleißig jeden Tag betet, seinen kleinen Laden mit exotischen Spezereien hat und ansonsten nicht weiter auffällt.
Sicher gibt es "die anderen" auch. Die Zeitungen sind voll davon.
Setzt du ein Minarett mit diesen selbsternannten Fundamentalisten gleich? Weil sie nicht mehr versuchen, unsichtbar zu sein, sondern laut und selbstbewußt?
Natürlich ist es eine Gratwanderung, was man sich in einem "fremden" Land erlauben kann und was nicht.
Aber viele Muslime haben den deutschen Pass (wie das in der Schweiz aussieht kann ich nicht sagen) und sind eben keine "Gäste".
Unsere Kultur ist sicher eine Christliche und beruht auf christlichen Maßstäben.
Daran wird auch ein großer muslimischer Bevölkerungsanteil nichts ändern.
Ein paar Fundamentalisten werden unserer Demokratie nichts anhaben können. Und ein Minarett ist nicht der Untergang der abendländischen Kultur.
Ein Problem ist nur so groß wie Du es machst.
Minima non curat praetor (um Kleinigkeiten kümmert sich der Praetor nicht)- in diesem Sinne
Astrella
|
|
|
|
| Zitat: |
Ich habe gegen keinen Menschen irgendwas, doch macht es mir langsam
Mühe mich bei einem Ausländeranteil von über 20 % im eigenen ist Land
noch als Schweizer zu fühlen. |
Das ist nicht nur ein Schweizer Problem in Westeuropa und Deutschland sieht es nicht anders aus, (ich persönlich bin nicht gegen Ausländer kenne viele und helfe wo ich kann) aber wenn ich beruflich in Großstädten bin z.B. Dortmund gibt es in der Innenstadt Stadtteile wo man als Deutsche im bessten Fall geduldet wird deutsch wird da schon lange nicht mehr gesprochen, als Frau alleine hat man da keine Chance. Ich habe mal Laurenz Mayer von der CDU in Berlin auf das Thema angesprochen, als Antwort kam, dass in zwanzig Jahren werden sich die ausländischen Mitbürger schon anpassen.!
Die Frage blieb, werden sie deutsche und Christen oder wir werden eine türkische Enklave und islamiesiert?
|
|
|
|
Minarette in Europa?
Ein ganz klares N e i n !
Minarett = riesige Lautsprecher, die in miserabeler Qualitaet und
- in horenbetaeubender Lautstaerke 5x zum Gebet rufen
- in horenbetaeubender Lautstaerke, z.T. mehrfach pro Woche (extrem in der Fastenzeit)und die gesammte Nacht mit einen fuer Nicht-Araber unverstaendlichen und vollkommen unmusikalischen Singsang einen Umkreis von mehreren Kilometern abdecken.
... kein Schlaf moeglich
- in horenbetaeubender Lautstaerke Community News (Todesanzeigen, Geburten, Hochzeiten...) verbreiten
- in horenbetaeubender Lautstaerke komplette mehrstuendige Diskussionen zwischen Glaeubigen in der Moschee uebertragen
Ich weiss, wovon ich rede, denn ich selbst lebe in einem muslimischen Land, und habe in der Naehe einer Moschee gewohnt. (Gott sei dank nur knapp ein Jahr)
Solcher permanenter Laerm veraendert die Psyche und sogar auch die koerperliche Verfassung von Menschen massiv. http://www.hss-innsbruck.at/info_laerm.htm
Ich wuensche niemenden eine solche jahrelange, oder sogar lebenslange Tortour!
LG
|
|
|