|
|
|
Nun, wir haben heute wieder diskutiert. Für ihn sind die Hadith bindend. All die Argumente bez. Koranzitaten und sich daraus ergebnde Widersprüche zu den Hadith blockt er, denn als richtiger Muslim muss man die Hadith einfach annehmen und nicht anzweifeln. Ergebis: nicht weiter als vorher.
| Zitat: |
| Ich kann mich den meisten meiner Vorredner nur anschließen, immer in höflicher hartneckiger Diskussion bleiben mit dem Herrn Vater, und vielleicht noch erwähnen, wenn er Dich nie wirklich islamisch erzogen hat, ist Deine Hundeliebe sozusagen seine Schuld, da er dich ja nicht vor dem Kauf durchb Erziehung abgehalten hat. |
Mit Vorwürfen dürfte ich nicht weit kommen.
Mein letzter Versuch wird sein, den Imam der örtlichen Moschee aufzusuchen und mit ihm das Problem besprechen. Wobei mein Vater klarmachte, dass es für ihn nur 3 bindende Richtlinien gäbe (nach Priorität):
1. Koran
2. Hadith
3. Gebote oder Verbote, die von den geistlichen Führern ausgegeben werden (z.b. Rauchverbot)
Da die Hadith und somit das Hunde-Problem aber unter 2. stehen, dürfte auch das nichts bringen.
|
|
|