Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Impressum | Suche

Bilderschaffenverbot

Lieber Samy,
ich habe Deine Schwierigkeiten mit muslimisch-arabischen Freunden diskutiert.
Einerseits sagen sie, wenn die dein Vater wichtiger ist als der Hund weißt Du ja was zu tun ist.
Anderseits ist die Hadith in der das Bilder- und Hundeverbot erwähnt wird schlagend, in dahingehend, wenn dein Vater Fotos oder ähnliches an der Wand hat tut er eine wenigstens genauso schlimme "haram"Sache.
Und selbst wenn es aus der Hadith hervorgeht (das Bilderschaffenverbot wird im Koran erwähnt der Hund mit keinem Wörtchen) das Hundehalten keine gute Sache ist, ist es noch immer nicht die Wohnung deines Vaters wenn er dich besucht, oder? Das soll heißen, das laut Hadith die Hundehalterei nicht erstrebenswert ist, solange der Hund keine wirkliche Funktion wie Schutz des Hofes o.ä. innehat, aber das Betreten von Wohnungen/PLätzen an denen es Hunde gibt ist soweit es mir bekannt ist nicht verboten oder irgendwie reglementiert.
Ich kann mich den meisten meiner Vorredner nur anschließen, immer in höflicher hartneckiger Diskussion bleiben mit dem Herrn Vater, und vielleicht noch erwähnen, wenn er Dich nie wirklich islamisch erzogen hat, ist Deine Hundeliebe sozusagen seine Schuld, da er dich ja nicht vor dem Kauf durchb Erziehung abgehalten hat.
Schönen Gruß meinerseits und viel Erfolg.
Forum -> Spiegel- und Reflexionsforum III