Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Impressum | Suche

Sahaba

137. Und wenn sie glauben, wie ihr geglaubt habt; dann sind sie rechtgeleitet; kehren sie jedoch um, dann bringen sie Spaltung, aber Allah wird dir sicherlich genügen gegen sie, denn Er ist der Allhörende, der Allwissende Sura al baqara ayet 137

Und wenn sie glauben.... mit "sie" sind die Muslime gemeint. wie ihr geglaubt habt.... mit "ihr" sind die Sahaba gemeint, die Gefährten des Propheten ...dann sind sie rechtgeleitet. kehren sie jedoch um, dann bringen sie Spaltung.... und genau das ist passiert. Wenn wir Muslime alle so glauben würden wie die Sahaba, dann wären wir eine Nation. Aber leider folgt heute jeder seinem eigenen Sheich, man hat sich von dem wahren Glauben der Sahaba abgekehrt und den reinen Islam verändert. Jeder meint, er sei besser als die Sahaba und öffnet einen neuen Weg. So sind diese ganzen Spaltungen entstanden. Allah reicht mir als Beistand aus um gegen diese Gruppierungen vorzugehen, selbst wenn mir kein einziger Mensch beisteht.
Der Prophet sagte: "Die Juden teilten sich in 71 Gruppen, die Christen teilten sich in72 Gruppen und diese Umma (die Muslime) wird sich nach mir in 73 Gruppen aufteilen. Alle 72 davon sind im Feuer, bis auf eine."
Da fragten die SAHABA: "Welche ist denn die gerettete Gruppe, Oh Gesandter Allahs?"
Antwort:"Die, die mir und meinen Gefährten folgen." Dieser Hadith ist sahih.
Und jetzt fragen wir uns mal: Wer sind denn die Leute die den Gefährten (die man übrigens sehr wohl salaf us-salih nennt = die frommen Vorfahren) folgen? Wie erkennt man denn die Leute, die den salar us salih folgen? Sie halten sich an den Quran und an die Sunnah des Propheten (seine Überlieferungen) Wenn sie handeln, handeln sie mit Beweisen. Die salaf us salihin weitet sich auf drei Generationen aus: Die Gefährten des Propheten, deren Kinder und die Kinder von deren Kindern. Also: Sahaba --> Kinder der Sahaba --> Enkel der Shaba Von diesen Menschen nehmen wir unseren Wissen und unseren Glauben. JEDER DER NACH DIESER GENERATION KOMMT GEHÖRT NICHT MEHR ZU DEN SALAF US SALIH !
Muhammad ibn Abdul Wahhab hat im 18. Jahrhundert gelebt, da nur mal nebenbei, ER IST KEIN SALAF in dem Sinne wie ich es meine. Natürlich heißt salaf Vorfahre, meine Eltern sind ja auch meine salaf, aber folge ich denen? Meine ich meine Großeltern wenn ich sage, die salaf haben das so gemacht? Nein, ich meine die salaf us salih. Keiner kann bestreiten dass diese drei Generationen die besten waren die es je hab, deren Lehrer war nämlich der Prophet.
Ich kann mir ungefähr vorstellen woher du die Information von Muhammad ibn Abdul Wahhab nimmst. Ich gebe dir den Tipp, lies mal eine objektive Meinung über ihn, lies mal einen seiner Bücher durch und du wirst sehr schnell merken, dass man heute viele Lügen über ihn verbreitet. Die Sufis verbreiten gerne Lügen über ihn, ich schätze mal, dass du leider ein Buch von denen gelesen hast. Seine Feinde erzählen auch, Muhammad ibn Abdul Wahhab hätte Alkohol getrunken und Schweine gegessen und Frauen versklavt un dvergewaltigt und Kinder getötet bla bla bla... ALLES LÜÜÜÜÜGE ! Er hat die bekämpft, die den Islam verdreht haben und dem Islam somit geschadet haben. Natürlich werden diese Islamverdreher nicht schön über M. ibn Abdul Wahhab reden, was erwartest du denn von seinen Feinden? Lob? Also bitte, denk mal nach
Ganz nebenbei: Wir haben auch andere Gelehrte als Muhammad ibn Abdul Wahhab, noch viieeele andere Gelhrte, darunter die vier großen Imame. Wir lernen von jedem Gelehrten. Wer was richtiges sagt, das nehmen wir an, wer was falsches sagt, das lehnen wir ab, so sind wir. Was ist denn falsch dabei? Jeder Mensch kann Fehler machen, jeder Gelehrtet hat Fehler gemacht, JEDER außer dem Propheten.
Aber Islam ist ein Islam, es darf keine Verzweigungen geben im Islam. Man soll nur Allah alleine anbeten, sonst keien: keine Gräber, keine Prophbeten, keine Gelehrten, keien Heiligen (awliya), keine Engel, keine Vorfahren...niemanden, denn die sind alle tot. Einzig Allah ist der immer Lebende, der keinen Anfang und kein Ende hat. Das ist die reine Lehre des Islam. Nicht irgendeinem Scheich die Füße küssen oder sosnt was, so was gibt es nicht. Und alhamdulillah gab es in der Geschichte immer große Gelehrte, die diese reine Lehre verteidigt haben und gegen Neuerungen gekämpft haben. Diejenigen die den Islam vermischt und verdreht haben sind nicht sehr gut auf diese Gelehrten zu sprechen, deswegen verbreiten sie auch Lügen über diese. Leider fallen zu viele Menschen drauf rein.
Kannst du mir mal sagen, wo Muhammad ibn Abdul Wahhab befohlen hat, Leute zu töten? Oder wo du auf www.salaf.de gelesen hast, dass man Leute töten soll? Nenn mir nur die Quelle.

PS. Woher weißt du denn, dass ich aus der Türkei komme und jung bin? das hab ich doch gar nicht geschrieben na ja... egal

ihr könnt mich gerne aus dem Forum rausschmeißen (es gibt genug andere Foren ) ich werde niemals aufhören zum Islam, zum reinen Islam zu rufen, denn das ist meine Pflicht und kein Mensch wird mich hindern können und auch kein Admin.

Möge Allah uns alle rechtleiten und auf dem richtigen Weg festigen. amin
Forum -> Spiegel- und Reflexionsforum III