|
|
|
| Zitat: |
| Dieser stellt meinen Vater soweit ein Problem, dass er uns nicht mehr besuchen kommen mag, weil nach dem Islam Hunde unrein sind. |
Aha. Ganz was neues! Welcher Vers besagt das?
| Selbst wenn der Hund nicht anwesend ist beim besuch, kommt mein Vater nicht. |
xenophobie? ^^ sry
Grüß euch!
Ja, tut mir leid. Aber naja, weiss halt nicht was ich dazu noch sagen soll.
Nicht schlimm.
Was es halt für Menschen gibt.
Liebe Grüße und Gottes Segen |
Sakon, du musst dich nicht entschuldigen. Es ist deine Meinung.
| Nein, er begründet die Unreinheit mit der Religion und beruft sich auf den Koran. Hierzu sei bemerkt: muslime essen kein Schweinefleisch, weil schweine unrein sind...das mit dem Hund liegt ähnlich. |
Das sind zwei Paar Schuhe! Welcher Vers sagt das aus?
| Mmh! Sind nicht nach dem Koran, schwarze Hunde unrein? |
Hadith-Erfindung!
1214 - Ibn Abbas, Allahs Wohlgefallen auf beiden, berichtete:
>>Der Gesandte Allahs, Allahs Segen und Heil auf ihm, sagte: "Die Engel betreten kein Haus, in dem sich ein Hund oder ein Bild* befindet."
(Bukharî, Muslim, Tirmîdhî, Nasaî, Abû Dâwûd, Ibn Mâjah, Ahmad Ibn Hanbal und Mâlik) |
Bukhari hat 180 Jahre nach dem Propheten Mohammed gelebt, wie glaubwürdig sind seine Aufzeichnungen?
| In wie weit sind diese Hadith bindend? |
Überhaupt nicht! Der Muslim/ Die Muslima wird von Gott aufgefordert NUR dem Koran zu folgen, dazu gibt es X-viele Verse..
Jemand der einen Hadith (eine menschliche Erfindung) höher als das Wort Gottes stellt, ist KEIN! Muslim/a. Faktum!
| das ist denk ich ansichts(glaubens) sache! es gibt viele die halten sich daran es gibt aber auch viele die halten sich "nur" an den Koran! |
Die, die sich nur an den Koran halten sind Muslime. Alles andere sind Abspaltungen vom Islam.
|
|
|