Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Impressum | Suche

Gründer der Wahhabiten Rechtsschule

Liebe Sumeyya,

Zunächst einmal weiß ich selber, dass der Islam nicht lehrt unschuldige Menschen umzubringen aber die Inhaber der Seite www.salaf.de tun es ! Denn sie halten sich an Abdulvahab und nicht an den Koran. Abdulvahab lehrt ganz sicher Ungläubige zu töten !

Hör mir mal gut zu meine sehr junge Landsfrau aus der Türkei ! Ich bin Anatolier arabischer Abstammung und habe gewiss den Koran und die Hadithe viel tiefgründiger studiert, als du es dir jemals vorstellen kannst. Wenn es hier jemand unwissenden gibt dann bin es gewiss nicht ich. Vielmehr solltest du dich mit den islamischen Begriffen besser vertraut machen und mal die Lehrmeinungen Abdulvahabs, des Gründers der Wahhabiten Rechtsschule, genauer durchlesen.

Das arabische Wort Salaf , meine sehr junge Landsfrau, bezieht sich ganz gewiss NICHT auf die Freunde und Anhänger des Propheten. Dafür gibt es eindeutig und unmissverständlich den Begriff Sahaba. Salaf ist ganz schlicht und einfach ein Begriff für arabische Vorfahren. Liebe Sumeyya! Diese Menschen, die hinter der Seite www.salaf.de stecken sind Menschen, die daran glauben, dass die arabische Sprache und arabische Kultur und somit ihre Bäuche und Traditionen HEILIG sind.

Dies ist ganz eindeutig ein widerspruch zur Lehre des Korans. Indem du mich kritisierst, dass ich die Anhänger der Rechtsschule Abdulvahabs als Wahhabiten bezeichne stellt schon ein Problem dar. Du möchtest anscheinend damit implizieren, dass Wahhabiten ganz schlicht und einfach die WAHREN Moslems sind und alle anderen Moslems einfach ungläubig sind. Diese miesen Tricks kenne ich in und auswendig !

Abdulvahab und diese www.salaf.de Seite lehren definitiv und unbestreitlich, dass jeder getötet werden kann, der nach ihrem Verständnis ein Ungläubiger ist. Wie kannst du diese Menschen verteidigen ? Die Wahhabi Rechtsschule rechtfertigt jede diktatorische Politik Saudi Arabiens und rechtfertigt sämtliche Rückständigkeiten wie Schleier, welches im Koran und in der Sunna gewiss nicht verankert ist !

@Deas

ich unterstütze die Idee von Flip
Forum -> Spiegel- und Reflexionsforum III