|
|
|
| Zitat: |
| Wir betrachten die handelnden Menschen als Zeugnis dafür, wie Glauben nach dem Heiligen Buch gelebt wird. |
also glaubst du, dass man das Auto am Fahrer messen kann. Was nützt einem das beste Auto der Welt, wenn der Fahrer betrunken ist? Ich gebe nur den Tipp, den Quran zu lesen. Man sollte generell Wissen über ein Buch haben, worüber man redet.
Wie du schon richtig festgestellt hast, werden die Heiligen Bücher leider missbraucht. Der Fehler liegt aber nicht im Buch sondern an den "Muslimen". Will nur mal nebenbei bemerken, dass viele "Muslime" die irgendeine abscheuliche Tat begehen gar keine Muslime sind, bei denen steht nur auf dem Papier "Islam" aber im Kopf und im Herzen steht was anderes. Ich hasse solche Leute, die so was machen und damit den Islam in den Dreck ziehen. Was die Bombenanschläge angeht hab ich schon gesagt, dass ich das genauso scharf verurteile. Solchen Leuten hat man leider eine Gehirnwäsche verpasst. Wer den Islam verstanden hat, der wird sich keine Bombe um den Bauch binden und Frauen und Kinder töten, und wird auch nicht befehlen, so was zu tun. Die Lehre des Islam ist die reine Anbetung Allahs, ohne irgendwelche anderen Götzen neben ihm anzubeten. Alles andere, was man in der Kiste (Fernseher) sieht ist ein Gemisch aus Tradition, Politik, landeseigene Kultur und emotionale Reaktion gemischt mit Hilfslosigkeit und Unwissenheit.
Wer Islam lernen will, der muss den Quran lesen und die Überlieferungen des Propheten, und nicht den Fernseher als Lehrer nehmen.
|
|
|