|
|
|
Hi Gaja, Kult ist nicht gleich Kult, ich meinte einen bestimmten Kult, es werden immer mehr Goth, und das womal bei Wikipedia steht, das es weniger werden, was ich nicht so finde, jedenfalls nicht in unserer Stadt. Aber wenn du gerne einen Gott in unseren Reihen hättest, sollten wir uns gemeinsam auf die Suche machen, vielleicht finden wir ja einen, grins. Das war jetzt natürlich ein Scherz.
Dark fragte ob er ein Goth wäre, na ja, rein auf schriftlicher Ebene ist das nicht gerade leicht zu beurteilen, deswegen ja auch die ganzen Fragen von mir, und ich habe ja auch geschrieben, das ich hätte viele stellen können.
Natürlich ist die Einstellungssache die wichtigste, ich schwimm gegen den Strom, und nicht mit ihm, etwas anderes wäre auch total langweilig. Aber das muss jeder für sich klären, man will ja niemanaden in etwas hineinzwingen oder?
Es wird auf schriftlicher Ebene immer problemmatisch sein jemand der kein Goth ist, zu erklären, was wir sind. Genauso wie du liebe Gaja mich nicht kennst, und ich dich nicht. Würden wir uns gegenseitig richtig kennen, sehe die Sache wieder ganz anders aus.
Ach ja noch mals zum Kult, Szene, kann für machne so sein, Lebenseinstellung ok, aber ehrlich gesagt, würde ich es sehr gerne sehen, wenn es wirklich ein Kult werden würde, wäre doch irgendwie genial oder nicht? Wir sind ja keine Satanisten, wir machen nichts verbotenes.
Einpaar Kollegen und ich, waren schonmal so weit, uns regelmäßig zu treffen, wir haben über alles mögliche geredet, auch über Politik, Wissenschaftliche Themen, Religion. Wir haben zusammen gegessen, eine Flasche Wein aufgemacht und geredet, diskutiert.
Und dabei haben wir nicht vergessen, was wir sind, jeder konnte seinen Blickpunkt ins Geschehen bringen, es spielte keine Rolle wie alt man war. Leider haben wir zurzeit keine Zeit mehr für solche Treffen, aber hin und wieder sehen wir uns schon noch, und dann wird wieder diskutiert.
Lebensfreude, gefallen an der Natur, die Liebe zu Mystischen Dingen, und dazu gehört auch das Mittelalter, Hexen, Drachen, Magie, die Freude an Mitmenschen, der Musik, alles kann einen Goth ausmachen. Nur man sollte sich selbst treu bleiben, seine Ziele vor Augen haben um sie nicht zu verlieren. Die Unabhängigkeit jeder einzelnen Person ist wichtig, ich brauche mich vor niemanden kleinmachen, genauso wenig, wie ich mich größer machen muss. Man ist das, was man ist, man glaubt an sich und an seinen Ideen. Wustest du, das viele Goth sehr kreativ sind?
Einpaar beispiele, mein Mann zeichnet sehr gut, erstellt grafiken, modeliert eigene Skulpturen. Ich zeichne, fotografiere, schreibe meine Bücher, und habe auch leicht ein Tallent zum singen. Unser guter Freund, schreibt Gedichte und auch er zeichnet sehr gerne mal. Seine Nachbarn, sie ist Sängerin in einer Gothband, und ihr Mann macht auch Musik. Meine Freundin ist sehr gut im Dekorieren, na ja, ich habe auch so ne Gabe dazu, unsere ganze Wohnung ist kreativ. Vielleicht sind diese Fähigkeiten der Ruhepol in dieser Gesellschaft, aus dem wir so gerne mal entfliehen. Es ist das unbekannte was uns reizt, neues zu machen, zu entdecken. Also jedenfalls finde ich das so. Ich weis nicht, wie du so als Goth lebst, oder wie bestimmte Freunde von dir leben, würde mich aber interessieren.
Mit lieben Grüßen Dracul2
|
|
|