Foren-Übersicht
Impressum | Login | Registrieren | Forum | Suche

Déjà Vue - Gedanken von Wiedergeburt?

Hi,
ihr wisst ja alle was ein Déjà Vue ist und ich denke mal das es AUCH sein könnte das man Wiedergeboren wurde aber sich nur noch dran erinnern kann wenn man was erlebt das man vorher so ähnlich erlebt hatte oder gleich kann das sein?
Hallo!
Ja, das hab ich mir auch schon öfters vorgestellt. Manchmal hat man zu bestimmten alten Kulturen, Orten oder bestimmter alter Kunst so eine seltsame Affinität, hat irgendwie den Eindruck, dass man damit früher schonmal was zu tun gehabt hatte.
Natürlich kann man nicht daraus entscheiden ableiten, was für ein Leben man vielleicht früher genau gehabt hat hat. Aber wie Hinweise, dass es da schon ein anderes Leben gegeben hat, kommt es mir auch vor.
MfG Hanno B.
deja-vu... ( wenns darum geht, dass man meine, das haette man schon genauso erlebt... usw.) eigentlich eine kleine disfunktion im hirn, wo sich die abteilung erinnerung mit der abteilung wahrnehmung nicht einig war...
die esoteriker und menschen, die an reinkarnation glauben, haben da natuerlich auch noch ganz andere thesen.
das was ich hier kurz beschrieb ist eine kleine wirkliche disfunktion...
Ich bin ja nicht so der Beführworter für Reinkarnation, aber was mich an solchen Deja-vus "stört", ist, daß sie so seltsam unter die Haut gehen.
Ich hatte vor kurzem ein ganzes Sortiment diese "Disfunktionen" .
Ich lebe ja momentan so richtig "im Busch", und vor einer Woche haben wir einen Ausflug gemacht und ich habe mal wieder mit der Nase an der Seitenscheibe geklebt.
Und plötzlich hatte ich - Herzklopfen.
Und die Leute sahen plötzlich vertraut aus - nicht persönlich vertraut, aber eben nicht mehr "fremdartig".
Und ich hatte das Gefühl, ich wüsste ganz genau, wie es dort - ähem - riecht Irgendwie hatte ich das Gefühl, als versuche etwas an die Oberfläche zu kommen wie ein Traum, von dem man immer nur Fetzen festhalten kann und der dann wieder ins Unbewusste verschwindet.
Es hat mich ziemlich aufgewühlt den Tag.

Aber an Reinkarnation glaub ich trotzdem nicht - oder will ich nicht glauben (triffts wohl eher)
Ich glaube an Reinkarnation, bin aber auch der Meinung, dass Deja-Vus kognitive Ursachen haben. Das sie so unter die Haut gehen liegt daran, dass unsere Erinnerung stark an Gefühle und Stimmungen geknüpft ist, die auch hoch kommen.
Forum -> Leben nach dem Tod