Foren-Übersicht
Impressum | Login | Registrieren | Forum | Suche

Familie und Umgebung

es geht ja nicht zwingend um erwachsene Menschen, klar hat der ewinfluss der Eltern sehr viel damit zutun und auch die umwelt, aber ich glaube ja dasss man "mit absicht" in diese Familie/Umgebung geboren wurde, eben weil man dort optimal gefördert wird/ werden sollte.
Wasrum haben eineige Zwillinge, die sich sonst fast völlig identisch sind, verschiedene Ansichten? Manchmal ist das ja sehr extrem. Sicher kann man alles auf zufälle schieben, wenn mans denn so will...

Also man hat im Leben immer etwas gelernt, egal wie kurz es war, auch wenn es dann nur gefühle oder sinneseindrücke waren, die wir mitgenommen haben, gelernt und erlebt hat man immer etwas, alleine geboren zu werden ist ein Erlebnis.

Ich zum Beispiel bin ein vercshlossener und vor allem unsicherer und ängstlicher charakter, der wäre ich auch geworden, wenn ich in einer anderen familie geboren wäre.

Warum gehen Menschen mit der gleiuchen tatsache anders um? Das muss nicht etwas mit der Erziehung oder mit Erlebnissen aus diesem leben zutun haben!

Eine Freundin von mir war immer extrem Mamabezogen, obwohl sie Wunschkind von ihrem vater war, ihre Schwester jedoch nicht (ihre Shwester war der scheidungsgrund etwa 5 Jahre nach der Geburt der Schwester) sie hat also die volle aufmerksamkeit bekommen, von beiden Elternteilen, ihre MUm hat sich natürlich auch um schwesterchen gekümmert, man sollte meinen schwesterlein hätte massenhaft probleme aufgrund des bescheidenen Verhaltens ihres Vaters, allerdings ist dies nicht so, sie "steckt es einfach besser weg" aber wraum? Meine Freundin ist die mit den Problemen, sie ist ein sensibler charakter, das hat man ihr sicher nicht anerzogen!

Jeder mensch hat Grundeigenschaften auf denen sich alles aufbaut, eigenschaften die weder vom Umfeld noch von der ERziehung oder sonst was kommen, man sagt das ist seine Art, oft sagt mana uch, das hat er mitbekommen... naja, woher denn?

Ich haltre das so für recht logisch

Natürlich lernt man während es passiert, die auswertung (die bewusste auswertung) passiert meist erst wenn alles vorbei ist. Obwohl die auch zwischendurch passiert... is alles sehr fließend.

Warum st ein Kind naiv? Und warum ein anderes so völlig realitätbezogen? Sie sind geschwister (meine persönliche Kindergartenerfahrung die ich grade mache) sie sind sogar zwillinge, sie haben ein sehr gutes Verhältnis zueinander und auch zu ihren Eltern, wenn man die so sieht kommt es einem fast Bilderbuchhaft vor, aber sie sind so extrem verschieden, wie kommt das? Wo sie doch fast identische vorraussetzungen haben? Und ihr leben ist noch nicht so lang, die sind jetzt knapp 4 Jahre alt.

LG

Anna
Forum -> Spiegel- und Reflexionsforum IV