|
|
|
| werde ich versuchen. Vielen Dank, ihr habt mir wirklich geholfen. Werde bereichten, wie es ausgegangen ist.
|
|
|
|
Hi @ all!
Erstens, möchte ich anmerken, dass einige hier behaupten zu wissen was im Qur'an steht und was nicht. Wenn man sich aber so die Threads durchliest bemerkt man schnell dass die jenigen absolut keine Ahnung haben.
Ad) "Wie weit sind Hadithe bindend?"
Überhaupt nicht!
| Zitat: |
"Die Sunna Gottes ist die einzige Sunna" (33:62....35:43.....48:23)
"Die einzige Pflicht des Gesandten ist die Verkündung der Botschaft Gottes" 5:99 (und auch in 5:92.... 16:35.......16:82.....24:54.......29:18.....42:48.......64:12)
Der Prophet selber befehlte bereits seinen Leuten, seine Ahadith nicht zu schreiben; dies wird in Muslim und anderen Büchern dokumentiert:
"Schreib nichts nieder von mir außer den Koran. Wer auch immer etwas Weiteres schreibt, soll es vernichten." (Ahmed, Ausgabe 1, Seite 171... siehe auch Sahih Muslim)
"Das Wort deines Herrn ist in Wahrheit und Gerechtigkeit vollständig." 6:115 |
Wie kann man einen Hund, der Teil der göttlichen Schöpfung ist als "ekelhaft, widerlich, unrein etc." ansehen, da ihn doch der allmächtige Schöpfer das Leben schenkte!
Typisch Traditionalisten (70% der "Muslime"), kennen ihre eigene Religion nicht! Schande!
Liebe Grüße
|
|
|
|
hallo edvin!
ich verstehe nich ganz was du uns mit deinem beitrag sagen willst oder wenn du genau ansprichst
|
|
|
|
| würde mich auch interessieren...liegt mein Vater demnach falsch?
|
|
|
|
| Dieser stellt meinen Vater soweit ein Problem, dass er uns nicht mehr besuchen kommen mag, weil nach dem Islam Hunde unrein sind. |
Aha. Ganz was neues! Welcher Vers besagt das?
| Selbst wenn der Hund nicht anwesend ist beim besuch, kommt mein Vater nicht. |
xenophobie? ^^ sry
Grüß euch!
Ja, tut mir leid. Aber naja, weiss halt nicht was ich dazu noch sagen soll.
Nicht schlimm.
Was es halt für Menschen gibt.
Liebe Grüße und Gottes Segen |
Sakon, du musst dich nicht entschuldigen. Es ist deine Meinung.
| Nein, er begründet die Unreinheit mit der Religion und beruft sich auf den Koran. Hierzu sei bemerkt: muslime essen kein Schweinefleisch, weil schweine unrein sind...das mit dem Hund liegt ähnlich. |
Das sind zwei Paar Schuhe! Welcher Vers sagt das aus?
| Mmh! Sind nicht nach dem Koran, schwarze Hunde unrein? |
Hadith-Erfindung!
1214 - Ibn Abbas, Allahs Wohlgefallen auf beiden, berichtete:
>>Der Gesandte Allahs, Allahs Segen und Heil auf ihm, sagte: "Die Engel betreten kein Haus, in dem sich ein Hund oder ein Bild* befindet."
(Bukharî, Muslim, Tirmîdhî, Nasaî, Abû Dâwûd, Ibn Mâjah, Ahmad Ibn Hanbal und Mâlik) |
Bukhari hat 180 Jahre nach dem Propheten Mohammed gelebt, wie glaubwürdig sind seine Aufzeichnungen?
| In wie weit sind diese Hadith bindend? |
Überhaupt nicht! Der Muslim/ Die Muslima wird von Gott aufgefordert NUR dem Koran zu folgen, dazu gibt es X-viele Verse..
Jemand der einen Hadith (eine menschliche Erfindung) höher als das Wort Gottes stellt, ist KEIN! Muslim/a. Faktum!
| das ist denk ich ansichts(glaubens) sache! es gibt viele die halten sich daran es gibt aber auch viele die halten sich "nur" an den Koran! |
Die, die sich nur an den Koran halten sind Muslime. Alles andere sind Abspaltungen vom Islam.
|
|
|