Foren-Übersicht
Impressum | Login | Registrieren | Forum | Suche

Schlechte Zuwanderer

@aori
Zitat:
Warum sollten wir dann von den schlechten Zuwanderern ausgehen?

Dieses abwertende Attribut hast Du und nicht ich eingeführt.
Wenn Du das anders siehst, lies bitte nochmals meine Antworten durch!
„Schlecht“ sind keine Menschen, die danach suchen, sich ihr Leben zu verbessern.
Sie handeln gemäß ihres Wesens und das würde kaum jemand anders machen.

Zitat:
Ich merke das Du viele bedenken hast,
dennoch sind wir uns einig, das der Mensch Glücklich sein möchte und Leiden vermeiden möchte.

Du bringst hier zwei Dinge zusammen, die nichts miteinander zu tun haben.
Sozialutopien bringen nichts.
Du kannst davon schwärmen, wie schön die Welt wäre, wenn alle in Europa oder gar in der ganzen Welt ein gesichertes Grundeinkommen haben. Aber das wird nichts als ein Hingespinst bleiben. Wenn Du etwas erreichen willst, dann allmählich. In diese Gesellschaft müssen allmählich Elemente aus einer anderen eingebaut werden. Die Ablehnung wäre sonst so groß, dass es schlicht an den Mehrheitsverhältnissen scheitern würde. Oder möchtest Du ein Diktator sein, der den Menschen das Glück bringt? Nein, die Menschen lassen nur zögerlich das los, was ihnen eine vermeintliche Sicherheit bietet.

Zitat:
Lösen wir gemeinsam all deine Bedenken auf, da eine revolutionäre Idee alle Wie Fragen vorab geklärt haben muss!

Danke, aber eine Gehirnwäsche habe ich nicht notwendig.
Eine noch so revolutionäre Idee wird eine Idee bleiben, wenn sie nicht auf dem Boden der Tatsachen bleibt.
Habe Geduld! Im Laufe Deines Lebens, das hoffentlich noch lange dauert werden sich allmählich Änderungen zeigen. Wir haben noch viel zu bewältigen. Es werden noch viele Krisen auf die Menschheit zukommen. Aber Menschen sind meist starr in ihrer Gesinnung.
Jeder Mensch kann nur sich selbst verändern. Dies ist der Ausgangspunkt aller Veränderung.
Ich gebe mein Leben nicht für Hirngespinste. Ich will mich selbst so weit ändern, dass es nichts aber auch gar nichts mehr gibt, was ich verurteile. Universale Liebe zu allem Sein zu erlangen, das ist mein (selbsterklärtes) Ziel. Dann muss ich andern nicht sagen, dass ich ihnen helfe, deren Bedenken aufzulösen. Es ist eine Arbeit an mir! Es ist eine Arbeit, sollte sie vollendet sein, von der alle anderen profitieren. Mein Appell an Dich: Liebe die Welt so, wie sie ist, nur dann wist Du sie verändern.
Forum -> Spiegel- und Reflexionsforum I