|
|
|
naja, ich wills nochmal sagen,
1) über Etik lässt sich streiten und man wird nie zu einem einheitlichen Ergebnis kommen.
2) ich bin nen Bio mensch, die Kühe die ich esse haben vorher auf na grünen Wiese in unserer Bergregion gestanden, ich habe sie sogar gestreichelt und gesehen wie ein Kalb geboren wurde, es ist Mutterkuhhaltung, auch beim Transport zum Schlachter müssen sie keine Ängstedurchleiden.
Sicher hat es etwas mit unserer vergangenheit zutun wie wir uns verhalten.
Sicher sollte ien Kind wilkommen sein, und sicher sollte man verantwortungsbewusst handeln, aber wie verantwortungsbewusst ist es ein Kind zu bekommen, dass inna Gosse endet und jämmerlich verhungert, da erlebt es qualen, wenn man es abtreibt nicht (hätte nie gedacht dass ich mich mal auf diese seite stelle) ich bin ja allgemein auch gegen Abtreibung, nur muss man echt gucken was das Beste für alle ist, ich weiß dass wir uns viel rausnehmen wenn wir entscheiden ob das Kind lebe darf!
Aber womit können wir verantworten überhaupt Nachwuchs zu zeugen? Es müsste ein gesetzt geben womit man beantragen müsste Kinder zu bekommen, aber nagt das nicht schon wieder an unserer Freiheit?
Es ist ein zu großes Feld und es wird immer Menschen geben die Anderer Meinung sind.
Ich finde es verwerflich wenn man den Tierquä#ler von nebenan unterstützt oder wenn man gute Lebensmittel (ob nun tierisch ider pflanzlich) verkommen lässt weil man "zu viel" hat, da gibt es auch vegetarier die das ganz gut können.
Mitgefühl...
dann muss man sich wieder die Frage stellen, wann das Leben anfängt? In dem Moment wo Samen und Eizelle sich treffen? Und davor? war es da denn kein potentielles Leben?
Ab dem zeitpunkt wo das Herz afängt zu schlagen? Und davor? War es da nicht potentielles Leben?
Ab dem Moment der Geburt? Und davor?....
Das muss nun aber jeder für sich entscheiden und erst dann kann man konkreter werden, denn es ist nicht festgelegt wann Leben anfängt, vom Gesetzt her ja, wenn das Herz anfängt zu schlagen (oder vertue ich mich da jetzt?)
LG
Anna
|
|
|