|
|
|
Hallo Nori,
vielen Dank für Deine aufschlussreiche Antwort! Jetzt wird es wahrlich richtig interessant .
Ich hoffe, ich enttäusche dich nicht, wenn ich folgende Aussage zu Deinem Posting mache und mir erlaube, Details nachzuliefern, weil ich leider doch noch etwas anderes heute abend zu erledigen habe.
Also, und jetzt spring nicht auf Wolke 7, im Prinzip stimme ich Deinen Aussagen zu, weil, und jetzt nicht "depressiv" werden, sie bestätigen mein Thema.
Okay, in einem Punkt kann ich nicht zustimmen. Für mich ist der Islam keine friedliebende Religion. Mittlerweile kenne ich zuviele Suren und deren Interpretationen, die auf Haß, Frauenfeindlichkeit und allg. Unterdrückung zum Wohle weiner minderheit hindeuten.
Falls Du es wünschen solltest (wäre kein Problem), schreibe ich Dir innerhalb einer mail gerne meine teilweise berufsbedingten Erfahrungen mit Muslimen, egal ob männl. oder weibl. ...
Ansonsten, lass mich eines aufgreifen. Du bringst Gefühl wegen der Religion mit hinein. Ironisch ausgedrückt: Ich gehe also in den Supermarkt der Religionen, was mich anspricht, mir gefällt oder überzeugt, das kaufe ich, ja ok, das übernehme ich! Ups, in welcehn Film hast Du mich denn da versetzt? Bin richtig fasziniert bzgl. dieser Perspektive! Respekt, mit dieser Ansicht habe ich nicht gerechnet. Gut, ich nehme an, das wirst Du vermutlich relativieren und mich von dieser Wolke wieder runterholen... (Eigentlich schade, wenn dem tatsächlich so sein sollte... ) Aber ich gehe mal davon aus, dass Du mich davon nicht verschonen wirst.
Auf alles andere muß ich etewas detaillierter eingehen, den anspruch hast Du, und ich denke, den werde ich Dir auch erfüllen. Wirst nur leider bis morgen darauf warten müssen...
Für heute abend liebe Grüße
Alwin
|
|
|