|
|
|
Aori, da hast Du mich missverstanden.
Deutschland darf (noch mehr) Einwanderungsland werden.
Aber ein Garantielohn wird zu einem Markenzeichen, das über die Maße hinaus magnetisch wirkt.
Die Bilanz muss Positiv sein, denn sonst würde Deutschland ausbluten.
Das soll kein Hemmnis für Einwanderer sein, aber knüpft an Einwanderung die Bedingung, dass die Einwanderer nicht auf Kosten des Systems leben dürfen.
Denn sonst arbeiteten immer weniger für immer mehr, die Konsumsteuer stiege immer höher an und das System würde zusammenbrechen .
Dein Argument, auch die Einwanderer zahlen ja Konsumsteuer, hinkt darin, dass sie dieses Geld ja von der Allgemeinheit bekommen, solange sie keine Arbeit haben.
| Zitat: |
Außerdem bin ich der Meinung, wenn der Mensch wieder Menschlich wird,
werden einige auch gar kein bGe in Anspruch nehmen und es für Wohltätige Zwecke spenden oder Sozial-Unternehmern zur Verfügung stellen. |
Da bin ich Deiner Meinung, aber man muss auch die Psychologie des Menschen verstehen.
Wenn die einen Arbeiten und immer mehr Menschen kämen und von diesem gesicherten Grundeinkommen ein für ihre Verhältnisse gutes Leben führen könnten, selbst ohne noch dazuzuverdienen, dann würde das den Ausländerhass verstärken. So sind die Menschen nun mal.
Eben deshalb, die finanzielle Bilanz eines Zuwanderers muss für den Staat immer Positiv sein, dann werden die Neider allen Argumenten beraubt.
|
|
|