|
|
|
| Zitat: |
Die Gleichnisse sind Geschichten aus der Bibel, die einem anhand eines Beispiels Gottes Wirken erklärt.
Zum Beispiel das Gleichnis von den Arbeitern im Weinberg (Matth.20, 1-16), wo ein Weinbergbesitzer zu drei verschiedenen Tageszeiten Arbeiter einstellt und alle bekommen den gleichen Lohn.
Die Arbeiter, die am Längsten arbeiten, beschweren sich darüber. |
Danke für deine schöne Geschichte! Ich versuche daran zu arbeiten das ich die Gleichnisse auch verstehe und dann anwenden kann.
| Zitat: |
Das viele Bibelstellen sich wiedersprechen....tja, da musst du wirklich den Pfarrer fragen, ich will dir da auch nichts Falsches erzählen.
Natürlich sind solche Stellen immer "gefährlich", weil sich jeder genau das raussucht, was ihm am besten passt. |
So ist das im Leben die Christen suchen sich einfach mal die besten Stellen heraus. So was kann es doch nicht geben. Ich finde es sollte ein Einheitlichen Glauben geben für die Christen.
Und nicht das sich jeder nach belieben das Beste aus der Bibel heraussucht.
Ich halte mich an denn Zitaten die für denn Menschen nur Gleichberechtigung für denn Menschen gibt. Ich denke ein Mensch ist nicht schon Böse geboren. Und deshalb denke ich jeder Mensch hat das Recht in denn Himmel zu gelangen. Aber nur für die Bedienungen das er sich an denn Willen Gottes hält. Und in de fern er seine Sünden büßt, und dass Opfer Jesus annimmt. So in de fern das er für seine Sünden gerade steht und seine Sünden einsieht was er falsch gemacht hat.
Ich möchte noch einige Grund Erfahrungen sammeln. Ich bin jetzt schon gut aber man kann nie auslernen.
Also diesbezüglich lerne ich noch dazu. Ich besitze ja genug Fachwissen bei mir hier in meinem Zimmer. Alte Bücher neue Bücher über der Magie, Leben nach dem Tot, Engel. Und wenn ich ein Buch über ein bestimmtes Thema nicht besitze. Da habe ich noch das Internet was mich hoffentlich weiter bringen wird. Und es wird mir hier an nichts mangeln um mich weiter zu bilden.
Was für mich jetzt persönlich wichtig ist was ich bei mir noch weiter ausbauen muss.
Ich kann schon viele Dinge aber man lernt niemals aus.
- Die Schöpfungsgeschichte
- Moses
- Jesus (Geburt, Jugend, Leidensweg)
- Das alte und das Neue Testamen.
- Die Gleichnisse (Bibelgeschichten)
|
|
|