|
|
|
Hi, (so sieht man sich weider hanna^^)
Okay, Abtreibung war für mich immer ein völliges Tabu, also ich konnte es nie verstehen wie man einem menschen das Recht zu Leben verweigern konnte.
Nun weiß ich es besser.
Also, ich würde sagen, es ist moralisch vertretbar eine Abtreibung vorzunehmen, wenn die Mutter keinerlei Lebensgrundlage hat und keine Möglichkeit zur Adoption besteht, oder allerdings die Schwangerschaft zB einen wichtigen Abschluss oder eine wirklich einmalige Chance verhindern würde.
Dabei denke ich nicht an das ABI oder sowas, ich finde das muss schon exstremer sein, was wirklich extrem wichtiges)
Oder aber wenn das Kind oder die Mutter schlimmen Schaden nehmen könnten/würden.
Ich glaube ja an Wiedergeburt, für die Seele des jungen Menschen ist es also "nicht so schlimm" (jetzt hab ich grade drüber nachgedacht, könnte es einen Seelemnschaden von sowas davon Tragen? Sich vllt ungeliebt fühlen oder so?).
Im Grunde muss es jeder für sich wissen, aber im allgemeinen finde ich es wirklich besser das Kidn zu bekommen, egal wie schwer man es auch hat, das Kind wird es einem danken.
An unserer Schule ist es irgentwie immo Mode Schwanger zu sein, die eine hat die Schule dann abgebrochenund die andere letztens ihr ABI bestanden, obwohl sie nur wenige Tage vor dem Entbindungstermin stand.
Allerdins, in den Verhältnissen in denen ich aufwachse, würde ich es so ziemlich jedem übel nehmen wenn er abtreiben würde.
LG
Anna
|
|
|