|
|
|
Hallo Pharao,
aus deinem Text geht hervor, dass du ein sehr gläubiger Mensch bist.
Ich verstehe deine Unsicherheit im Angesicht so vieler widersprüchlicher Bibelzitate und Kommentare von anderen Gläubigen.
Ich bin christlich erzogen und kann Dir mal das aufschreiben, wie mir es von Eltern/Pastoren/Priestern erklärt worden ist.
Ganz erzkonserativ geht die Kirche davon aus, dass bereits ein Baby, das zur Welt kommt, ein Sünder ist, belastet durch die Erbsünde von Adam und Eva.
Sünde bezeichnet eigentlich die Abkehr von Gott und seinen Geboten, hierzu zählen besonders Gotteslästerei, Ehebruch usw., bestimmt nicht der Streit um einen Bleistift!
Jesus hat mit seinem Tod die Strafe für unsere Sünden verbüßt und so von uns genommen.
Vorraussetzung dafür ist allerdings, dass wir uns zu Jesus bekennen und Sünden, von denen wir wissen, auch bereuen.
Lass Dir von anderen Gläubigen nicht Angst machen. Gott ist kein kleinlicher Erbsenzählen, warum sollte er Menschen erschaffen, die nur alles falsch machen können?
Gott ist Liebe, er liebt Dich, er liebt die Menschen.
Aber ich glaube nicht, dass er Menschen schätzt, die anderen in seinem Namen Angst machen.
Und er wird dich auch weiterlieben, falls du mal an ihm zweifelst.
Und er wird Dich auch wieder aufnehmen, wenn die Zeit deiner Zweifel vorbei ist. Guck Dir das Gleichnis vom verlorenem Schaf an...
Gott hat sich durch seinen Menschensohn von einem Gott den man fürchten muss in einen Gott der verzeiht verwandelt.
Ich hoffe, ich konnte Dir weiterhelfen.
Astrella
|
|
|