Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche

Abtreibung - Wie steht ihr dazu

Wann sollte es einer Frau erlaubt sein abzutreiben?
Nie
25%
 25%  [ 9 ]
Innerhalb einer bestimmten Zeit (Fristenlösung, z.zt Gesetz)
14%
 14%  [ 5 ]
Wenn die Gesundheit der Mutter bedroht ist (medizinische Indikation)
34%
 34%  [ 12 ]
Wenn das Kind behindert ist (eugenische Indikation)
0%
 0%  [ 0 ]
Bei einer sozialen Notlage
5%
 5%  [ 2 ]
Vergewaltigung
20%
 20%  [ 7 ]
Die Mutter ist minderjährig
0%
 0%  [ 0 ]
Stimmen insgesamt : 35

@nomika
Zitat:
Ich kann mich nur des Eindrucks nicht erwehren, dass Du Deine Lebensweise als moralisch "höherwertig" auf einen Sockel hebst.

Sicherlich sehe ich Vegetarier als moralsicher an, als Fleischesser.
Sicherlich sehe ich Menschen, die Verantwortung in der Sexualität haben als moralischer an, als Menschen, die sie nicht haben.
Aber das entscheidet nicht über die Wertigkeit einer Lebensweise oder gar über eines Lebens.
Wir sind alle Eins, es gibt keinen wertvolleren Menschen.

Zitat:
Glaubst Du, die einzige Art verantwortlich mit Sexualität umzugehen ist es, keinen Sex zu haben, wenn man keinen Kinderwunsch hat?

Nein, das sagte ich nicht!
Ich meine, dass dann wenn keine Bereitschaft da ist, auch für ein Kind (wenn es denn kommen sollte) einzustehen, dann sollte zumindest auf den Koitus im Sex verzichtet werden. Aber Sex gesteht ja nicht nur aus dem Koitus.
Und Bereitschaft ist nicht gleichzusetzen mit dem Kinderwunsch.
Zitat:

Wieso ist ein Menschenleben wertvoller als ein Rindviehleben? Warum darf man Millionen Rindviehcher schlachten um Menschenleben zu erhalten?
Und dabei für Weideflächen Urwald abholzen, der nicht mehr nachwächst?

Ein Rinderleben ist genauso viel Wert wie ein Mensch wie heißt es; Jeder ist gleich viel Wert. Ich kann doch jetzt auch nicht sagen; Hört auf Rinder zu schlachten. Die würden mir ein Vogel zeigen ich esse schon am meisten nur noch Obst und Gemüse um mich von Fleisch weg zukommen. Aber Rinder sind nun einmal, Nahrungsmittel und sind die Speisen der Menschen genauso wie Schweine usw. Ich bin ja auch dagegen Tiere zu essen weil ich weis das es falsch ist… Aber was sollen wir da schon machen.

Zitat:
Ein Menschenleben ist kein Geld wert?
wenn Du wüsstest was manch unfruchtbare "Mütter" für ein Adoptivkind bezahlen, würdest Du Dich schwer wundern, dieser Menschenhandel ist zwar verboten, aber Fluchen ist auch nicht erlaubt....

Ja ich meine damit dass ein Mensch unbezahlbar ist und für kein Geld der Welt gekauft werden kann. Früher war das vielleicht so in der Sklavenzeit aber heute nicht mehr. Ich finde das schlimm was unfruchtbare Mütter machen. Menschenhandel ist, eigentlich verboten aber trotzdem wird es gemacht. Und davon rede ich die ganze Zeit es gibt Mütter die wünschen sich ein Kind und bekommen keins. Und so ist das umgekehrt wer eins bekommt die lassen es abtreiben.
Richtig

Keiner hat behauptet, die Sache wäre einfach zu lösen.
@Pharao:
Zitat:

Ein Rinderleben ist genauso viel Wert wie ein Mensch wie heißt es; Jeder ist gleich viel Wert. Ich kann doch jetzt auch nicht sagen; Hört auf Rinder zu schlachten. Die würden mir ein Vogel zeigen ich esse schon am meisten nur noch Obst und Gemüse um mich von Fleisch weg zukommen. Aber Rinder sind nun einmal, Nahrungsmittel und sind die Speisen der Menschen genauso wie Schweine usw. Ich bin ja auch dagegen Tiere zu essen weil ich weis das es falsch ist… Aber was sollen wir da schon machen.

Fleischessen ist also auch Sünde?
ich finde das wort SÜNDE hier etwas falsch, bzw.:
ist sünde generell ein wort das man nicht genau definieren kann!

Pharao das was du sagts ist richtig, es ist schlimm dass die jenigen die kinder bekommen sie töten und ander zaheln um welche zu bekommen!
Forum -> Andere Themen

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20,
21, 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31  Weiter