Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche

Abtreibung - Wie steht ihr dazu

Wann sollte es einer Frau erlaubt sein abzutreiben?
Nie
25%
 25%  [ 9 ]
Innerhalb einer bestimmten Zeit (Fristenlösung, z.zt Gesetz)
14%
 14%  [ 5 ]
Wenn die Gesundheit der Mutter bedroht ist (medizinische Indikation)
34%
 34%  [ 12 ]
Wenn das Kind behindert ist (eugenische Indikation)
0%
 0%  [ 0 ]
Bei einer sozialen Notlage
5%
 5%  [ 2 ]
Vergewaltigung
20%
 20%  [ 7 ]
Die Mutter ist minderjährig
0%
 0%  [ 0 ]
Stimmen insgesamt : 35

lieber martin sag mal,
wieso glaubst du, dass ich dich auslache fragezeichen ? fragezeichen fragezeichen !
...dich verspotten könnte
im gegenteil! und soviel ich weiss, habe ich dir auch schon ein paar nette worte geschrieben in den threads.
wenn wir bei angelika kallwass wären, dann stände ich natürlich
auf deiner seite.

ich kenne das gefühl nicht, jemanden auszulachen .
das war in meiner herkunftsfamilie tagesordnung.

ich kenne wie du das gefühl ausgelacht und verspottet zu werden.
am meissten von der eigenen familie.

das kommt daher, dass es menschen gibt, die das , was sie nicht fassen & verstehen können
weglachen. sie lachen ihre aufsteigende angst weg.

weil sie spühren, dass wir was sehen, dass sie nicht sehen.

das was du schreibst gefällt mir.
nicht erst seit heute.

und deine meinung zum thema könnte meine sein.

by venus
by the way

Zitat:
@Pharao:
Wieso denkst Du, dass Abtreibung eine Sünde ist?

Ja ich denke deshalb dass eine Abtreibung eine Sünde ist weil damit, ein Menschenleben ausgelöscht wird. In denn 10 Geboten steht; du sollst nicht töten! Und ein Baby hat seit es gezeugt wurde eine Seele wie jeder Mensch. Ein Kind zu bekommen ist ein Segengottes und wen dann eine Frau kommt und sagt; Ich treibe jetzt mal mein Kind ab weil ich es nicht will… wie kann man so gewissenlos, sein und sein Fleisch und Blut abtreiben. Ich kapiere es nicht viele Pare wollen ein Kind und bekomme keins. Und eine Abtreibung wäre ganz und klar ein Trennungsgrund…

Zitat:
Abtreibung ist Sünde und Sünde ist ein menschlicher Begriff und kein göttlicher Begriff.
Was Sünde ist wird vom Menschen definiert und ständig neu definiert.

Das ist mir, schon klar dass der Begriff Abtreibung ein Begriff der Menschen ist. Aber ich habe jetzt nicht von der Beutung des Wortes gemeint. Sondern was bei einer Abtreibung passiert kapiert es denn keiner das ein Baby auch nur ein Mensch ist und unbezahlbar ist…

Mir ist jetzt egal, ob ihr andere Meinung seit, als ich finde es einfach unmenschlich eine Abtreibung durchzuführen.
@ VanTast & @ Venus,

keinen von Euch beiden würde ich Spott darüber zutrauen.
Ich stellte das einfach in den Raum, denn ich kenne die Reaktionen, die es (jahrelange sexuelle Enthaltsamkeit) beim letzten Mal hervorrief.

@ Pharao,

ich sehe es nicht anders als Du, nur distanziere ich mich ausdrücklich von dem Wort „Sünde“, das das eigene Ermessen mit einem Göttlichen „genehmigt!“ Stempel versehen soll.
Lieber Pharao,
Pharao hat folgendes geschrieben:
Das ist mir, schon klar dass der Begriff Abtreibung ein Begriff der Menschen ist. Aber ich habe jetzt nicht von der Beutung des Wortes gemeint. Sondern was bei einer Abtreibung passiert kapiert es denn keiner das ein Baby auch nur ein Mensch ist und unbezahlbar ist…
es ist wahr, dass bei einer Abtreibung ein Leben beendet wird, ein herrliches Leben, welches daraus bestanden hat, in ein Vorstadium von Bewusstsein zu kommen, in dem es außer Wohlsein und Angst kaum andere Zustände gibt und mestens, denke ich mal, überwiegt in so einem warmen schönen Mutterbauch das Wohlsein.

Ich weiß es aber nicht, denn ich kann mich nicht mehr erinnern wie das gewesen ist.
Nach Erzählungen meiner Mutter muss es mir zu eng gewesen sein, ich soll um mich getreten haben sagt sie, hätte wohl lieber schon draußen rum gestrampelt.
Wie auch immer, sie hat mich nun mal nicht abgetrieben, darum müsst Ihr Euch jetzt meine Gedanken anlesen oder sie überspringen in der dauernden Gewissheit mindestens einen Schwachsinn verpasst zu haben, unter Umständen sogar einen Starksinn....
Pharao hat folgendes geschrieben:
Mir ist jetzt egal, ob ihr andere Meinung seit, als ich finde es einfach unmenschlich eine Abtreibung durchzuführen.
Nun, wenn das unmenschlich ist, wahrscheinlich meinst Du dem Kind gegenüber, kann ich genauso gut sagen, es ist unmenschlich, ein Kind in diese brutale Welt hinein zu stellen, in welcher immer noch die meisten Menschen in größter Not, Armut, Ungebildetheit und Ohnmacht leben, gebeutelt von einem Schicksal und gedemütigt von denen, welchen es besser geht, allein dadurch dass die ihnen sagen: "Nun, ihr habt "gewählt" Verlierer zu sein, also seid es mit Würde, Demut und in Bescheidenheit, denn unser Gott hat das so für Euch vorgesehen sonst wäret Ihr das nicht.

Hoppsla

Nun, es gibt auch eine Menge anderer, denen es gut geht, die sagen: Ich kann Euch dieses und eines abgeben und das jeden Monat...
Aber davon wächst auf den vertrockneten Feldern immer noch nichts.

Andere sagen: Das ist alles nicht wirklichkeit, das ist nur Maja, die Welt des Scheins. Wirklichkeit ist das, was Maja hervorbringt und da tut nichts weh.
Und sie zeigen, wie sie mit Spiessen durch die Wangen herum laufen, wie sie sich die Zunge abscheiden und wieder ansetzen, ohne eine Miene zu verziehen, sie sitzen auf Nagelbrettern und empfinden keinen Schmerz, sie fasten Monate und Jahre lang, manche scheinen sich überhaupt nicht zu ernähren, alles zum Beweis, dass das Leben eine Illusion ist.

Ich denke, wenn eine junge oder alte Frau bemerkt, dass sie dem Kind, welches in ihr gepflanzt wurde, keine gute Welt bieten kann, nur Not und Leid und dass es dazu auch ihr eigenes Leid ist, dieses Kind zu haben, dann dürften die Voraussetzungen für eine fördernde Mutter- Kind - Beziehungen denkbar schlecht stehen und Schwierigkeiten, Revolten und Hader zwischen Mutter und Kind sind vorprogrammiert.

Ich finde, es ist für beide besser, wenn sie auf diese Erfahrung verzichten, ja ich glaube sogar, sofern es Seelen gibt welche darauf warten, ein frisch befruchtetes Ei besetzen zu dürfen, dass es darunter viele gibt, welche vor haben, nur mal an der Raumzeit schnuppern zu gehen und gar nicht wollen ein ganzes Leben durch ackern von Geburt über Liebe, Familie, Karriere, Abstieg, Zerfall bis Tod, sondern die Abkürzung nehmen, von der Befruchtung zum Tod.

Vielleicht hören sie ja auch im Mutterbauch bereits, wie die künftigen Eltern keifen, wie die Mutter verprügelt wird oder selbst jemanden prügelt, oder sonst in Depression oder schlechten Gefühlen, in Angst um die eigene Situation verzweifelt die Nächte durch weint....
Wer will es wissen, was ein Embryo dabei empfindet?

Untersucht ist, dass Kinder, welche während der Schwangerschaft viele schöne Musik zu hören bekommen, harmonische und regelmäßige Klänge (kein Hardrock im Baustellenstil sondern Mozart, Schubert, Mendelssohn und ähnliche schöne Klänge) dass diese Kinder glücklicher und ruhigere Menschen werden und intelligenter, als jene Kinder, welche nur den täglichen Zank mit Nachbarn und Familie erleben in der Schwangerschaft.
der war doppelt, aber inzwischen hat Martin noch was gesagt, vielleicht kann ich den Platz ja dazu benutzen.
Erst mal lesen.
Wie jemand sexuelle Enthaltsamkeit verspotten kann kann ich auch nicht verstehen.
Ich machs dann wenigstens selber, sonst geht mir irgendwo der Druck über, rein energetisch, und da brauche ich schon ein Ventil.
Aber eben, wenn daraus jedesmal ein Kind wüchse... nicht auszudenken, bei allen evolutionären Verdiensten solchen Handelns.
Forum -> Andere Themen

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20,
21, 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31  Weiter