|
| Wann sollte es einer Frau erlaubt sein abzutreiben? |
| Nie |
|
25% |
[ 9 ] |
| Innerhalb einer bestimmten Zeit (Fristenlösung, z.zt Gesetz) |
|
14% |
[ 5 ] |
| Wenn die Gesundheit der Mutter bedroht ist (medizinische Indikation) |
|
34% |
[ 12 ] |
| Wenn das Kind behindert ist (eugenische Indikation) |
|
0% |
[ 0 ] |
| Bei einer sozialen Notlage |
|
5% |
[ 2 ] |
| Vergewaltigung |
|
20% |
[ 7 ] |
| Die Mutter ist minderjährig |
|
0% |
[ 0 ] |
|
| Stimmen insgesamt : 35 |
|
|
|
@Pharao:
Wieso denkst Du, dass Abtreibung eine Sünde ist?
|
|
|
|
@Pharao:
Wieso denkst Du, dass Abtreibung eine Sünde ist?
|
|
|
|
hallo ihr lieben, hallo lieber Pharao
das ist der erste beitrag seit langem den ich von dir gelesen hab und zu 100% deiner meinug bin!
außer dass ich einer frau die abgetrieben hat nichts schlechtes wünsche, denn wenn sie ein gewissen hat dann hat sie genug schmerzen und leid zu tragen! hat sie kein gewissen dann ist eh alles zu spät!
davon abgesehn wünsch ich niemanden was schlechtes, denn es kommt 1000 fach zurück!
aber sonst bin ich ganz deiner meinung!
ein leben zu töten dass gut und geschenkt und anvertraut hat ist eine sünde!
ich wünsch euch eine gute nacht
|
|
|
|
Abtreibung ist Sünde und Sünde ist ein menschlicher Begriff und kein göttlicher Begriff.
Was Sünde ist wird vom Menschen definiert und ständig neu definiert.
Vor meiner Frau habe ich 2 x mit einer Frau geschlafen und die war biologisch zu alt zum Kinder bekommen. Und ich habe erst mit 34 geheiratet.
Ich habe mir damit schon viel Kritik und Spott eingefangen.
Ich bin da nicht verletzbar, aber ich schreibe das um eines mal deutlich zu machen:
Ein verantwortungsvoller Umgang mit der Sexualität wird hierzulande belächelt.
Ich würde Abtreibung nicht als Sünde bezeichnen, da ich relative Begriffe nicht zum absoluten Maßstab erhebe.
Aber hätte ich mit einer Frau geschlafen und sie oder ich, oder wir beide, wollten keine Kinder und die Verhütung wäre schief gegangen, was dann?
Wenn es gut ginge in der Beziehung, dann wäre alles Bestens.
Wenn es schief ginge und ich wäre getrennt von meinen Kindern, dann wäre ich unglücklich.
Wenn es schief ginge und diese Frau triebe ab, dann wäre ich TOT-unglücklich!
Folgendes ist mir mal passiert:
Ich sprach mit einer Frau über Sexualität.
Ich war ca 23 Jahre und gestand ihr dass ich noch mit keiner Frau schlief.
Die Frau lachte mich aus und meinte, ich wisse nicht, was ich versäume.
Ein paar Monate später sah ich diese Frau total unglücklich.
Sie war von ihrem Freund schwanger geworden und er hatte sie überredet, das Kind abzutreiben.
Da fragte ich sie, ob sie immer noch glaubte, ich hätte da etwas versäumt.
Die gestand mir, inzwischen umgedacht zu haben.
Warum ist es „cool“ für Männer, mit möglichst vielen Frauen geschlafen zu haben?
Warum ist es „cool“ für Frauen, mit möglichst vielen Männern geschlafen zu haben?
Mehr Verantwortung in der Sexualität, und wir hätten kein AIDS.
Mehr Verantwortung in der Sexualität, und wir keine oder kaum noch Abtreibungen.
Mehr Verantwortung in der Sexualität, und wir hätten eine bessere Welt.
Aber ich weiß schon, dieses Statement wird nun wieder viel Spott nach sich ziehen...
Schade, aber wahr....
Also nur zu! Ich stehe über dem Spott über mich, aber ich stehe nicht über dem Leid, das andern damit zugefügt wird.
Nochmals zum Thema Sünde:
Wir Menschen entscheiden so oft über das Leben oder sterben von Schweinen, Rindern und anderen Tieren. Dies ist in den Augen vieler keine Sünde. Sobald es ein Mensch ist, ist es Sünde.
So hoch steht der Mensch aber nicht über den Tieren. Ein Mensch, der die Sexualität ohne eine Spur Verantwortung lebt schon zwei Mal nicht. Damit sind aber nicht die einen Menschen besser als die anderen. Das Leben selbst ist wertvoll, sei es nun menschlich oder tierisch, sei es nun geboren oder ungeboren. Der Mensch ist auch ein Tier, das was er glaubt, was ihn vom Tier unterscheidet, das hat er noch lange nicht entwickelt! Und geboren sind wir erst dann (im seelischen Sinne), wenn wir Mitgefühl haben!
|
|
|
|
Guten Morgen Martin,
ich möchte Deine Fragen beantworten so gut es eben geht, denn sie haben mich zur Ansicht geführt, dass Evolution auch auf geistigem Bereich eine Tatsache ist.
| Martin.H hat folgendes geschrieben: |
| Warum ist es „cool“ für Männer, mit möglichst vielen Frauen geschlafen zu haben? |
Das kommt aus der Evolution: Es ist wahrscheinlicher Nachkommen zu zeugen, wenn man möglichst viele Partner schwängert.
| Warum ist es „cool“ für Frauen, mit möglichst vielen Männern geschlafen zu haben? |
Es ist wahrscheinlicher einen Sieger zu gebären, wenn man mit verschiedenen Genomen zusammen Kinder zeugt. Nur mit einem ist der Erfolg weniger wahrscheinlich.
| Mehr Verantwortung in der Sexualität, und wir hätten kein AIDS. |
Dazu ist es zu spät. Einerseits stimmt es natürlich aber anderseits hat das AIDS-Virus so weit ich gelesen habe auch andere Wege als den Sexualverkehr gefunden.
| Mehr Verantwortung in der Sexualität, und wir {hätten - hab ich ergänzt} keine oder kaum noch Abtreibungen. |
Das ist möglich oder wahrscheinlich. Abtreibungen sind ja auch kein Vergnügen für die betroffene Frau, selbst wenn sie keine Schmerzen davon hat.
Ausserdem ist so was selten gratis.
| Mehr Verantwortung in der Sexualität, und wir hätten eine bessere Welt. |
Das glaube ich nicht gerade.
Erstens ist eine "bessere Welt" nach menschlichem Ermessen immer ein theoretisches Konstrukt, also genau das was uns alle Religionen bereits zu liefern versuchen und alle Chefideologen diverser Bevölkerungsgruppen mit mehr oder weniger Macht und Gewalt zu realisieren versuchen.
Eine "bessere Welt" erforderte einen "besseren Menschen" und alles was "besser" scheint erweist sich nach einiger Zeit als doch nicht ganz gut und vor allem wenn es zum totalitären Prinzip erhoben wird geht so etwas zumeist mit Diktatur und Zwangsmaßnahmen zum "Bessersein" einher, was sich überhaupt noch nie bewährt hat, wenn es auch schon viel versucht worden ist.
| Aber ich weiß schon, dieses Statement wird nun wieder viel Spott nach sich ziehen... |
Ich hoffe Du erkennst keinen Spott in meinen Worten, das liegt jenseits meiner Absichten.
Schade, aber wahr....
Also nur zu! Ich stehe über dem Spott über mich, aber ich stehe nicht über dem Leid, das andern damit zugefügt wird. |
Wenn Du mal echten Spott lesen willst, kann ich Dir das Lesen der Posts dieses http://www.geo.de/forum/search.html?searchid=53723 (jetzt bin ich mal gespannt ob das funzt {in der Vorschau geht das bei mir, aber ich bin User bei Geo, kann sein dass es bei annonymen nicht geht. Sagst Du mir bitte ob Du den PET7 Postkatalog aufmachen kannst?}) Users in dieser Comm http://www.geo.de/forum/index.html empfehlen.
Ich denke nicht, dass Du hier so etwas ähnliches erleben musst.
|
|
|