Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche

Abtreibung - Wie steht ihr dazu

Wann sollte es einer Frau erlaubt sein abzutreiben?
Nie
25%
 25%  [ 9 ]
Innerhalb einer bestimmten Zeit (Fristenlösung, z.zt Gesetz)
14%
 14%  [ 5 ]
Wenn die Gesundheit der Mutter bedroht ist (medizinische Indikation)
34%
 34%  [ 12 ]
Wenn das Kind behindert ist (eugenische Indikation)
0%
 0%  [ 0 ]
Bei einer sozialen Notlage
5%
 5%  [ 2 ]
Vergewaltigung
20%
 20%  [ 7 ]
Die Mutter ist minderjährig
0%
 0%  [ 0 ]
Stimmen insgesamt : 35

@venus
Du bist doch die wo immer so saumäßig helle leuchten tut wenn es Nacht oder Morgen werden will gggg.

Also, das ist jetzt nicht wirklich meine Meinung, was gleich kommt, aber wenn Du das gleich gültig findest, dann dürfte es ja auch gleich gültig sein, wenn ich mich nach einiger Zeit des durchlebten Erdendaseins dafür entscheiden würde, dass meine Mutti besser abgetrieben hätte, und dann konsequent dieses Versäumnis eben nachhole, was natürlich infolge der inzwischen beendeten Schwangerschaft nun anders heißt.

Ja, ich weiß, der Thread über Suizid ist in einem anderen Unterforum und ich will ja dieses Thema auch nicht hier herein stellen, ich mein bloß, irgendwie ist es wirklich ganz verrückt schwierig, in dieser Frage zu einem vernünftigen und logischen und dennoch menschlich und ethisch ansehnlichen Resultat zu kommen.

Ich glaube, die subjektive Lage der geschwängerten Frau in erster Linie, des Vaters in zweiter Linie und die zu erwartende Lage für das Kind in dritter Linie sind in dieser Reihenfolge zu berücksichtigen.

Vorliegende Meinungen von Chefideologen und Religionsstiftern halte ich für subjektiv unmaßgeblich und ein nötigendes aber nicht nötiges Schicksal.

Die Ächtung einer Mutter, welche in wirtschaftlicher Not ihr Kind abgetrieben hat, empfinde ich als zusätzliche Ungerechtigkeit, insofern könnte man dem Begräbnis für die Millionen nicht empfangenen Spermatozyten gleich eine monatliche Trauerfeier für alle bei der Periode verloren gegangenen unbefruchteten Eizellen angesellen, ich bin sicher, der Papst wird beides unterstützen, sofern es sich um christlichkatholische Ei- und Samenzellen handelt.

womit wir wieder bei einem altbekannten thema sind ;
dass wir beurteilen und beurteilt werden, richten & gerichtet werden nach dem was wir tun
und nicht nach dem was wir sind.

ich bin froh zu wissen, dass es sowas wie dignitas gibt.
es ist mein recht.
oder besser gesagt mein link!

für mich ist das heraussprudeln und das hineingehen in die
quelle frei willig.

deine übersprudelnde venus
die noch viel mehr kann als morgens und abends
als hellster stern zu leuchten.
Zm Freiwill habe ich da eben was:
http://www.geo.de/forum/showthread.html?p=72633#post72633
hm.

ja. doch.
jeder schöpft und ist somit schöpfer.
es gibt welche
-die behaupten , nicht selbst zu schöpfen; es sei der nachbar gewesen
-die störrisch so tun, als würden sie nicht die schöpfer ihrer realität sein
sondern die geschöpften- geschröpften, erschöpften opfer.
ich muss es wissen ,denn ich bin eine von ihnen
immerhin habe ich entdeckt, dass es leichtvollere wege
zum sein gibt.

wer den fühlbaren faden zur wiedergeburt
geknüpft hat, der weiss, dass die landung auf diesem
planeten nur eine station ist in der ewigkeit.
ein abstecher.
ein wellnesswochenende der besonderen art.
ein baden und gebadet werden in der schwere ; ein heilsamer kurztrip
zum erfühlen der wirkung von
volltrunkenheit hervorgerufen durch kollektivschlaf & massenprogrammierung von dem was erwachen möchte und doch nicht kann/ darf-

da staunt die fachfrau

wer nicht,
wird immer wieder entschuldigungen und rechtfertigungen
finden -
denn..
die kirche propagiert das sterben
und nicht die wiedergeburt.
sie wirbt für begrenzung. für das dicke, ungewisse ende. für dunkle schwarze
löcher & täler in denen wir verschwinden wenn wir uns nicht so verhalten,
wie sie es wollen- natürlich schieben sie alles auf
die kraft gott.
sie erfindet das leiden täglich neu -
der schmerz wurde von ihr selbst kreirt.
jedem sein eigenes schmerzgärtchen- jedem seine ganz persönliche jammer- und klagemauer.
damit jeder was zu tun hat und niemand bemerkt, was hinter der kulisse abgeht.
damit der angstpegel immer schön oben bleibt-
damit niemand in kontakt mit der göttlichkeit in sich selbst
kommt.
immer schön lächeln bitte

aber wie gesagt das ganze spiel zu durchschauen braucht
gewissen übermut.
das gebe ich zu.

liebe grüsse

hallo ihr lieben,

Ich bin gegen einer Abtreibung außer wenn das Leben der Mutter auf denn Spiel steht.
Eine Abtreibung kann Risiken mit sich bringen es könnte sogar sein das eine Frau nie wieder bekommen kann deswegen. Viele Frauen treiben ihr Kind ja ab falls es nicht geplant war und der Beruf zwischen arbeit und Kind steht. Aber ich sage es euch ehrlich ein Menschenleben ist viel Wert und ein Geschenk Gottes. Ein Baby besitzt auch schon eine Seele und die Frau spürt ihr Kind im schon im Bauch. Für mich wäre eine Abtreibung ein Trennungsgrund weil ich es einfach nicht kapiere, wenn Frauen ihre Kinder abtreiben wollen. Der Beruf und das Geld ist erst einmal Nebensache. Ein Mensch ist doch viel mehr wert als Geld oder der Beruf… Es kommt natürlich auch an das Geld an ob man sein Kind was bieten kann? Aber das ist erst einmal neben Sache. Hauptsache ein neues Mineschen ist geboren und die Frau ist gesundheitlich nicht davon getroffen.
Ich kenne die Armut in Familien und ihr schreckliches Schicksal. Aber das kann man doch noch nicht wissen wenn das Kind noch im Bauch hat da kann meinen Kind doch eh noch nicht wissen ob ich meinen Kind eh nichts bieten. Das steht alles in denn Sternen…
Und ein Kind zählt doch dass es geliebt wird, und in einen alter da wird es das Kind schon verstehen warum es so arm ist. Aber das sind alles keine Gründe zur einer, Abtreibung… Eine Abtreibung ist auch eine Sünde! Ich wünsche mir die Frauen die sch ein Kind abgetrieben haben das sie keins mehr bekommen können. So lernen es die die Frauen das eine Abtreibung nicht nur aus Spaß macht.
Forum -> Andere Themen

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20,
21, 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31  Weiter