|
| Wann sollte es einer Frau erlaubt sein abzutreiben? |
| Nie |
|
25% |
[ 9 ] |
| Innerhalb einer bestimmten Zeit (Fristenlösung, z.zt Gesetz) |
|
14% |
[ 5 ] |
| Wenn die Gesundheit der Mutter bedroht ist (medizinische Indikation) |
|
34% |
[ 12 ] |
| Wenn das Kind behindert ist (eugenische Indikation) |
|
0% |
[ 0 ] |
| Bei einer sozialen Notlage |
|
5% |
[ 2 ] |
| Vergewaltigung |
|
20% |
[ 7 ] |
| Die Mutter ist minderjährig |
|
0% |
[ 0 ] |
|
| Stimmen insgesamt : 35 |
|
|
|
ich versteh nicht ganz!
du lebst in einer beziehung? aber wenn du deinen patner betrügst und ein kind entstht würde er zu diesem kind stehn?
nix kapier
|
|
|
|
Da hast Du sicher recht:
| Asche hat folgendes geschrieben: |
| das ist einfach kein grund zur abtreibung. |
sondern ist es eine Rechtfertigung.
Allerdings kann ich eine junge Frau verstehen, welcher Leben in Gefahr ist, wenn die Familie erkennt, dass sie "unrein" geworden und nicht mehr günstig an einen Freier zu verkaufen wäre.
Solche entehrten Verwandten werden ja in gewissen Kulturkreisen entsorgt.
| ich kenne genug alleinerziehende mütter und auch viele wunderbare kinder die daraus entstanden sind. es hat sich nicht negativ ausgewirkt, dass wenig zeit und noch weniger geld da war. |
Ich nicht, ehrlich gesagt, andere genauso wenig, ich habe lediglich die Information aus den zugänglichen Medien, staatlichen Veröffentlichungen über die Familien und deren Entwicklung insgesamt und die Pressemitteilungen der neuesten Entgleisungen.
| zumindest nicht bei denen die ich kennengelernt habe. mit sicherheit gibt es aber auch hier negativbeispiele, aber die gibt es genausoviele bei kindern aus bestehenden ehen. |
"Genau so viele" müsste man erst untersuchen, es scheint schon einen Zusammenhang zu geben zwischen der Möglichkeit der Eltern, auf ihr Kind ein zu gehen und mit ihm zusammen groß zu werden und die Entwicklung der Kinder.
Wäre dieser Zusammenhang nicht gegeben könnte man ja auf Erziehung gänzlich verzichten.
Aber Mensch ist nun mal kein Nestflüchter, auch wenn es vereinzelt Fälle geben mag, in denen Menschen sich ähnlich verhalten wie Nestflüchter.
Ein weiterer Zusammenhang zwischen der Notwendigkeit zu Arbeiten während man lieber auf sein Kind eingehen und es lieben möchte und dem Umstand mit dem Kind allein zu sein und keinen Partner zur Verfügung zu haben welcher beim Unterhalt mithilft ist fast trivial, es sei denn, die Mutter wäre von Haus aus so reich dass sie sich das locker neben einer Kinderfrau noch leisten kann, was eher eine Ausnahme sein dürfte.
Jedenfalls ist bekannt, dass die jungen Leute, welche straffällig werden und in Heimen oder Anstalten zur "Erziehung" im staatlichen Sinne untergebracht werden zu einem erhöhten Anteil aus Familien stammen, in denen die Eltern Not leiden, allein für das Kind aufkommen müssen oder aus anderen Gründen die Sorgfaltspflichten vernachlässigen.
|
|
|
|
naja, es hängt halt immer davon ab, in welcher sozialen umgebung man selber ist. ich bin halt studentin und so sehe ich halt größtenteils menschen, die ihr leben selbst in die hand nehmen, gebildet und vernünftig sind.
und hier sehe ich relativ viele menschen aus ärmlichen verhältnissen und/oder von alleinerziehenden müttern, und die haben sich sehr gut entwickelt.
so ein schicksal bedingt also noch lange nicht misserfolg oder kriminalität.
meiner meinung nach liegt die korrealation zwischen alleinerziehenden müttern und sozialer unterschicht darin, dass sich die mütter selbst meist schon in dieser umgebung befinden, so dass es an den unwelteinflüssen liegt.
|
|
|
|
Das ma schon sein, was Du da erwähnst:
| meiner meinung nach liegt die korrealation zwischen alleinerziehenden müttern und sozialer unterschicht darin, dass sich die mütter selbst meist schon in dieser umgebung befinden, so dass es an den unwelteinflüssen liegt. |
Genau da können sich aber auch viele Frauen eine Abtreibung nicht leisten, oder keine Verhütungsmittel.
Bezüglich der unfreiwilligen Väter und der unfreiwilligen Mütter gibt es ja eine kleine ganze Welt von Möglichkeiten:
Sie wird schwanger und er will kein Kind (sie vielleicht schon aber mag jetzt noch nicht, nicht von DEM)
Sie wird schwanger und er findet es toll. Aber die Karrierepläne liegen anders und man möchte gern später ens. Kommen sie sich überein und treibt dann ab, dann kommt es manchmal vor, dass es später gar nicht mehr klappt: Sie wird unempfänglich oder er unfruchtbar oder die Beziehung zerfleddert.... X Möglichkeiten.
Manchmal will er ein Kind und sie nicht, manchmal umgekehrt , manchmal sind Eltern das Hindernis, welche sich über das Kind von einem jener sozialen Gruppe ärgern bis entsetzen, welche sie am meisten hassen...
Ich habe Grundsätzlich etwas gegen Tabus (das ist ein Widerspruch, ich weiß) dennoch bedarf es der Richtlinien in den meisten solchen kritischen Fragen, welche sehr ans private Leben gehen.
Ganz klar, dass sich um diese Fragen auch die Religionen kümmern und mit Rat und Vorschriften und Bestrafungen bei Zuwiderhandlung bereitstehen.
Jedenfalls kann ich ein generelles Abtreibungsverbot nicht unterstützen, aber es sollte sich jede Frau und jeder unglückliche Vater bewusst sein, dass auch heute noch Abtreibungen ein Gesundheitsrisiko für die Frau darstellt, bei allen Künsten der Medizinleute.
Eine Geburt allerdings auch.
|
|
|
|
aloha ! ciao a tutti,
@ martin ha
genial martin! ich höre gerade lachen von rosenstolz und
bei deiner geschichte mit der ejakulationsbeerdigung
kann ich wirklich von herzen lachen.
dieses bild vor meinen augen erheitert mir meinen horizont.
grööhl!
@ fantast
du bist auch so fantastisch.
deine beschreibung, als mögliche vergewaltigte frau !
ich verehre das was du schreibst & bist.
wenn ich mir vorstelle, dass du hier und jetzt sitzt und
schreibst, dann geht bei mir die sonne auf.
bitte komme mich einmal besuchen.
ich fand die geburten überhaupt nicht risikös
das lag wohl daran, dass ich während schwangerschaften und geburten keinen arzt an mich heranliess.
ich machte keine untersuchungen und lästigen ein griffe.
und erwartete geduldig und dankbar das bestmögliche für mich & alle beteiligten.
ich gebar zu hause statt mich im spital
entbinden zu lassen. hört ihr auch heraus, um was es da genau geht !
um s` ent bunden werden.
entbunden von was ! von meiner eigenen verantwortung etwa!
das sind schlawiner diese mediziner.
---> vergebt mir den verallgemeinerungsmodus. zwinker
als sechsfache mutter bin ich durch das ganze thema gegangen.
nach betrachten und beobachten und wahrnehmen
der beiden seiten der münze inklusive deren stehkante
bin ich zum punkt gekommen, wo ich das dafür und dagegen
als gleich gültig betrachte.
früher litt ich kläglich beim gedanken an abtreibungen.
heute gehe ich davon aus, dass es wie schon hier geschrieben wurde
ein one way ticket to the sun ist.
trotz allem habe ich den 6 seelen die bei mir angeklopft haben aufgetan.
weil sie mich darum gebeten haben.
leider sind sehr wenige frauen in kontakt mit
ihrem ungeborenen kind-
ich hatte zum glück einen einwand freien dialog
mit ihnen allen.
mein partner ( vater von 5 der 6) hatte null verständnis für diese
botschaften.
als ich am mittagstisch von der 6. schwangerschaft erzählt habe,
lief er sofort ins klo und übergab sich.
er drängte mich und flehte mich an abzutreiben.
und ich habe mich trotzdem für das kind entschieden.
ob das gut oder schlecht war !
hm
wie gesagt
heute sehe ich es als gleich gültig ungleich gleichgültig vollkommen schnurz.........
wenn ich ehrlich bin, dann denke ich manchmal im allergeheimsten, dass
mein partner recht hatte- damals vor 7 jahren.
auf der anderen seite der münze ist das bild meiner genialen familie,
die das beste ist was ich habe in meinem leben.
love, peace , light to you
by venus
|
|
|