Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche | Impressum

Abtreibung - Wie steht ihr dazu

Wann sollte es einer Frau erlaubt sein abzutreiben?
Nie
25%
 25%  [ 9 ]
Innerhalb einer bestimmten Zeit (Fristenlösung, z.zt Gesetz)
14%
 14%  [ 5 ]
Wenn die Gesundheit der Mutter bedroht ist (medizinische Indikation)
34%
 34%  [ 12 ]
Wenn das Kind behindert ist (eugenische Indikation)
0%
 0%  [ 0 ]
Bei einer sozialen Notlage
5%
 5%  [ 2 ]
Vergewaltigung
20%
 20%  [ 7 ]
Die Mutter ist minderjährig
0%
 0%  [ 0 ]
Stimmen insgesamt : 35

Zitat:
das klingt jetzt so, als ob ich wild durch die gegend vögeln würde

das würd ich nie denken, vorallm ist das jdem seine sache!

Zitat:
zu sexuellen beziehungen gehört zumindest für mich auch für alles verantwortung zu übernehmen und sich bereits im vorfeld darüber gedanken zu machen, was passiert, wenns schief geht.

ganz meine meinung! nur leider sehen das viele anders bzw. handeln anders!

Zitat:
dazu zu stehen und zu zahlen.

zahlen würde mein mann auch! aber das ist gar nicht das was ich will!

würdest du dir nicht wünschen den vater deines kindes zu heiraten oder zumindestens das leben zusammen zu verbringen?
Luxus ist ein klarer Begriff und keine Geschmacksache wie "schön" oder "lecker":

http://de.wikipedia.org/wiki/Luxus

Luxus (v. lat.: luxus = Verschwendung, Liederlichkeit, (eigentlich) „üppige Fruchtbarkeit“) bezeichnet Verhaltensweisen, Aufwendungen oder Ausstattungen, welche über das übliche Maß (den üblichen Standard) hinausgehen bzw. über das in einer Gesellschaft als notwendig und - zum Teil auch - für sinnvoll erachtete Maß. Luxus fasst damit Phänomene zusammen, die für einen großen Teil der Bezugsgruppe zwar erstrebenswert sind, aber nicht erreichbar. Deshalb ist ihr Tauschwert oft erheblich, das heißt der Preis für ihren Erwerb hoch und deshalb sind Luxusgüter meist nur auf der Grundlage einer entsprechenden Ausstattung mit Macht oder Reichtum zu erwerben.
.....

@ hana:
Es gibt auch Mütter, welche ihre Kinder und ihren Mann im Stich lassen und mit einem anderen abhauen, seltener aber kommt vor und nicht selten geht es ums Geld.

Die jüngste Mutter der Welt ist so weit ich weiß 9 Jahre alt.
In einer Zeit da Menschen mit dem Erreichen des Geschlechtsreife ziemlich garantiert noch keineswegs erwachsen und verantwortlich handeln, sofern sie das überhaut irgendwann einmal tun werden, kann man nicht sich in Gedanken üben, wie Sex verbieten (das wäre eine Sterilisaton oder Kastration, Eunuchen für die neuen islamischen Europäer gggg und ihre Harems).

Erwachsen finde ich nicht mal Staatoberhäuptlinge wie den Bush beispielsweise, aber dem Papst habe ich auch so einiges pubertäres Machtgehabe angesehen.
Ich denke mancher armer alter Bettler oder Obdachloser ist nach einiger Zeit erwachsener als verwöhnte Verwaltungsratsmitglieder, weil denen vor lauter Gewinnmaximierung die Menschlichkeit abhanden kam, meistens, gibt sicher Ausnahmen.
nein, ich möchte meinen partner heiraten und mit ihm mein kind aufziehen, wenn es von ihm ist, dann ist alles bestens. aber in dem äußerst unwahrscheinlichem fall, dass ich von wem anders schwanger werden würde, wäre mein partner da. und wir würden es trotzdem gemeinsam aufziehen.

und so wie ich mir meine männer aussuche, würden sie darauf bestehen, zumindest die onkelrolle haben zu dürfen, und das kind finanziell zu unterstützen, auch wenn ich niemals drum bitten würde.
@Asche:
Du redest über Leute, die Du nicht einmal gesehen hast, Dein Partnerprototyp ist vielleicht ein Hirngespinst, das es in der Wirklichkeit dieser Galaxie nicht gibt?
huch, doch, aber mein partner ist schon was besonderes und unsere beziehung ziemlich eigenartig. ich spreche hier auch wirklich nur von mir und meinen freunden.

ich denke nicht, dass so wie es bei mir läuft oft umgesetzt wird.

aber da halt nicht alle beziehungen wie meine sind, schwamm drüber. trotzdem denke ich, dass es zumindest möglich ist bei seinem eigenen partner dermaßen sicher zu sein, dass man weiß, dass er das verantwortungsbewusstsein hat, bei einem und dem kind zu bleiben.

aber auch wenn es traurig ist, wenn einem der mann zum kind wegläuft. das ist einfach kein grund zur abtreibung. ich kenne genug alleinerziehende mütter und auch viele wunderbare kinder die daraus entstanden sind. es hat sich nicht negativ ausgewirkt, dass wenig zeit und noch weniger geld da war. zumindest nicht bei denen die ich kennengelernt habe. mit sicherheit gibt es aber auch hier negativbeispiele, aber die gibt es genausoviele bei kindern aus bestehenden ehen.
Forum -> Andere Themen

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20,
21, 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31  Weiter