|
| Wann sollte es einer Frau erlaubt sein abzutreiben? |
| Nie |
|
25% |
[ 9 ] |
| Innerhalb einer bestimmten Zeit (Fristenlösung, z.zt Gesetz) |
|
14% |
[ 5 ] |
| Wenn die Gesundheit der Mutter bedroht ist (medizinische Indikation) |
|
34% |
[ 12 ] |
| Wenn das Kind behindert ist (eugenische Indikation) |
|
0% |
[ 0 ] |
| Bei einer sozialen Notlage |
|
5% |
[ 2 ] |
| Vergewaltigung |
|
20% |
[ 7 ] |
| Die Mutter ist minderjährig |
|
0% |
[ 0 ] |
|
| Stimmen insgesamt : 35 |
|
|
|
| Na ja, es ist Einstellungssache, und man kann darüber lange diskutieren.
|
|
|
|
| Zitat: |
| für viele menschen auf der welt ist es luxus wasser zu haben von dem sie nicht krank werden! |
NEIN, das ist definiertermaßen kein Luxus, sondern allenfalls Reichtum in einer entsprechenden Umgebung
| Zitat: |
| Na ja, es ist Einstellungssache, und man kann darüber lange diskutieren. |
Endlos! Die Diskussion läuft seit den ersten empfohlenen Turnübungen zur Förderung eines Aborts welche schriftlich etwa 300 v.Chr. gegeben wurden und ein Ende ist nicht in Sicht, noch nicht einmal eine leichte Beruhigung.
|
|
|
|
Über Abtreibungen kann man sehr lange diskutieren. Für mich selbst kommt ein Abtreibung nur in Frage, wenn mein Leben sonst bedroht ist. Alter, Geld, Behinderung, Vergewaltigung oder ähnliches wären für mich kein Grund. Momentan möchte ich nicht schwanger werden, ich hab kein Geld, und mein Examen ist auch noch nicht nah genug dran. Aber würde es passieren, so würde ich mich trotzdem freuen, und es trotz der finanziellen Not auf die Reihe kriegen, und ich würde mich freuen auf dieses neue Leben und es willkommen heißen.
Sogar bei einer Vergewaltigung würde ich niemals dem Kind das Leben absprechen, vielleicht könnte ich es nicht ertragen und es weg geben. Aber es könnte ja trotzdem nichts dafür. Eigentlich bräuchte es gerade deswegen noch viel mehr Liebe, denn wie würdet ihr euch als Kind fühlen, dass durch eine Vergewaltigung entstanden ist? Ich bräuchte dann besonders viel Liebe von meiner Mutter, damit ich mich nicht trotzdem schuldig fühlen würde. Sehr schwierig für die Mutter, aber es geht.
Bei einer Bedrohung meines Lebens, na gut, da wäre sogar ich egoistisch. Auch wenn man es sich schön reden kann. Denn, wenn ich sterbe, bekommt das Kind sicher auch eine Schädigung ab, und mit der Schuld aufzuwachsen die eigene Mutter umgebracht zu haben, das ist auch ein sehr schweres Los. Aber ich rede es nicht schön, so selbstlos bin ich einfach nicht. Glaube ich zumindest ^^
Am liebsten sehe ich es, wenn andere Leute meine Meinung teilen, also auch nur in einem oben beschriebenen Notfall abtreiben. Aber ich rede niemandem rein, oder verurteile ihn deswegen. Ein paar Freundinnen von mir haben abgetrieben, aus teilweise recht profanen Gründen. Ich war für einen kurzen Moment schockiert, und habe dann ihre unglaubliche Traurigkeit in den Augen gesehn. Da wollte ich nicht diskutieren und alte Wunden aufreißen, sondern sie einfach nur in den Arm nehmen.
Jeder ist für seine Taten selbst verantwortlich.
VanTast, eine Situation, die du dir vielleicht vorstellen kannst: Deine Freundin wird vor deinen Augen missbraucht, während du nur hilflos zuschauen kannst. Sie ist schwanger und du siehst, wie sie leidet und sich damit quält.
|
|
|
|
ihr ahb recht man kann ewig darüber reden. es ist einstellungs sache!
ich finde nur das man mit diesem ungeborenen leben zu leichtfertig umgeht!
ich kenn da jemanden die hat jetzt drei abtreibungen hinter sich und wenn man sie nach verhütung fragt kommt nur so ein spruch wie :
da passiert eh nix naja und wenn dann lass ich es halt weg machen!
und solchen menschen gehört es verboten sex zu haben!!!
Asche ich bin ganz deiner meinung!
|
|
|
|
Hi Hana, ich bin ganz deiner Meinung, solchen Menschen sollte Sex wirklich verboten werden. Passieren kann immer etwas, aber wenn man mit der Einnahme der Pille unsorgsam umgeht, oder Antipiotika nimmt, und trotzdem Sex hat, braucht man sich auch nicht wundern. Einfach weg machen ist da auch nicht, es ist immer eine Situation die einem sicherlich nicht leicht fallen wird, auch diesen Personen nicht. Man ist naiv, wenn man glaubt, es einfach so weckstecken zu können. Ich finde es immer irgendwie, na ja nicht unbedingt lustig, aber leicht amüsant zu hören, ja ich hab schon drei vier mal abgetrieben, und jetzt kann ich keine Kinder mehr bekommen. Da sollte man sich doch mal fragen, woran das wohl liegt. Man hat sich selbst damit kaputt gemacht, irgendwann will oder kann der Körper nicht mehr. Ich weis ja nicht, wie alt die jendige Person ist die du kennst. Auch finde ich es komisch, das manch Frauen die an die 30 sind, immer noch nicht in der Lage sind vernünftig zu verhüten. Dann muss ich an eine alte Bekannte denken, die hat drei Kinder von drei verschiedenen Männern, echt asy find ich das, und alle durch sogenannte Unfälle. Das erste durch Antibiotika, na ja, wenn man den Beipackzettel nicht lesen kann, sollte man den Sex wecklassen, wäre wohl besser. Das zweite irgendwie weil Kondom geplatzt, na ja, sollte sie vielleicht nicht zu häftig auf den Kerl herumhüpfen. Warte echt nur noch drauf, das sie irgendwann noch eines hat, dann sind es vier. Um noch mal auf den Luxus zurück zukommen, ich finde alles im Leben kann Luxus sein, auch das Wasser, selbst bei uns, denn es ist eines der wichtigsten Dinge die ein Mensch braucht.
Hi Asche, ich glaube so etwas mitzuerleben als Mann, nicht zu wissen was man tun soll, kann sicherlich sehr schwer sein. Ein Kind in dieser Lage zubekommen, und zu wissen, das es nicht von einem selbst ist, sondern von einer Vergewaltigung, würde mich nicht gerade freudig stimmen. Ich würde für eine Abtreibung sein, aber auch nur, wenn die Frau es genauso möchte, sie ist schließlich die, die entscheiden muss, sie bringt das Kind zur Welt und nicht ich. Manche Menschen können mit solch einer Situation einfach nicht leben, und das sollten auch alle akseptieren.
|
|
|